PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung undicht ITR



chrizzz
07.03.2008, 20:43
Hallo,

in der Werkstatt haben sie festgestellt, dass meine Lenkung undicht ist.

Kenne mich bei Lenkungen überhaupt nicht aus!

Kann man durch Ausbauen einfach eine neue Dichtung reinmachen, oder muss die Lenkung erneuert werden?!

Rai
08.03.2008, 11:01
Lenkung undicht ist eine etwas Allgemeine Formulierung, das gibt viele Stellen, wo es undicht sein kann, Lenkgetriebe, Leitungen, Pumpe, Ausgleichsbehälter. In den meisten Fällen hilft es, Dichtungen oder O-Ringe zu wechseln, manchmal auch (vor allem bei Leitungen) die Verschraubung nachzuziehen. Bei irgendwelchen Gehäuserissen oder Verformungen muss dann auch mal die Pumpe gewechselt werden (wohl eher selten)

chrizzz
08.03.2008, 11:37
ich habs leider nur kurz gesehn als ich in der Grube gestanden bin, der lenkgetriebsbehälter ist auch schon auf minimum.. leider weiß ich auch nichts genaueres.

Ich befürchte nur wenn ich das Service mache bei Honda, dass die einfach die teuerste Variante nehmen und einfach ein neues Teil einbauen, wo vl der Austauscht einer Dichtung genug gewesen wäre.

Das würde ich eben gerne vorher abchecken, weil ich der Honda-werkstätte sagen die sicher immer: nein, nein da brauchen Sie ein neues Teil!

fischi
08.03.2008, 12:23
Lenkgetriebe läßt sich mit neuen Dichtungen instandsetzen, die Pumpe auch. Wenn ein Schlauch rissig ist, muß der getauscht werden. Kann trotzdem teuer werden, nach Ausbau des Lenkgetriebes muß die Spur neu eingestellt werden. So um die 200-300€ kannst Du auf alle Fälle einplanen!

ed9us
19.03.2008, 21:23
Probier es mal mit bar-leaks ölverluststop. hat bei der servo vom civic wunderbar funktioniert......

chrizzz
22.03.2008, 11:45
wo ist der stopfen genau angebracht?! Woher hast du das? Kannst du mal eine website posten?