PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda MC2 ABS ? Never ending story ??



HondaNRW
23.12.2004, 08:03
Hallo ich hab ja die beiden hinteren Sensoren beim Händler neu machen lassen. Leider ging ja immer noch nicht die ABS Lampe aus.
Der Händler meinte es wäre das ABS "Steuergerät" wo die ganzen Verbindungen reingehen.Als ich dann vom Hof fuhr hatte ich für 2 Wochen Ruhe und es war alles in Ordnung. Als ich jedoch heute morgen (gestern war es super kalt und heute wieder sehr regnerisch) war die Lampe wieder an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ich möchte nicht 1000 Euro für dieses Scheiß Steuergerät zahlen. :(

Aldi1
23.12.2004, 10:15
Mh also die wenns 1000€ kostet is das schon heftig :/

Das gleiche Problem hatte nen freund von mir mal mit seinem Auto gehabt....die blöde ABS-Lampe ging mal an mal aus, dann blieb sie fürne weile aus um nach 1-2tagen wieder einfach anzugehen..... :roll:

In der Werkstatt alles überprüft, da wir irgendwie nen wackelkontakt vermuteten da das ABS an sich funktionierte....alle kabel überprüft und auch die sensoren gewechselt.
Für ca. 3 Wochen war dann ruhe und dann begann es von vorne :x

Er wieder zum händler und der meinte dann das sein steuergerät wohl irgendein fehler glaubt zu erkennen den es aber in wirklichkeit net gibt ->sollte auch gewechselt werden

da aber die sache ansich mit dem ABS geht hat er es bis heute nich gewechselt :/

Killmi
23.12.2004, 10:20
was hat denn die werkstatt gemacht? hat die den fehlerspeicher ausgelesen?
dan steht doch dann drin ob die sensoren oder das steuergerät einen weg hat. weil wenn die sagen das die sensoren hin sind und du die neu machen lässt und dann das problem mit dem abs wieder auftritt,werdens die sensoren wohl kaum gewesen sein,oder???


gruß killm :D

HondaNRW
23.12.2004, 10:43
ja dei beiden Sensoren hinten haben Fehler reingeworden. Dann wurden Sie erneuert und der rechte hintere Sensor warf wieder einen Fehler rein.
Dann wurden alles Sensoren per Hand durchgemessen und sie sind laut Meister alle in Ordnung. Er sagt bis zu demn Steuergerät ist alle ok :(

Killmi
23.12.2004, 11:31
na dann denk ich mal das keiner der sensoren überhaupt kaput war
sondern von anfang an das steuergerät nen fehler gemacht hat!
wie siehts denn aus das du dein geld zurück bekommst?
am billigsten kommste evtl weg wenn du dir auf`n schrottplatz ein steuergerät ausbaust! wenn du so`n civic auf`m schrottplatz findest!vielleicht totalschaden oder so!?!?!?

HondaNRW
23.12.2004, 12:03
ja wo finde ich einen zerlegten MC2 ??? :D

Aldi1
23.12.2004, 12:09
wenn das abs funzt würd ich an deiner stelle erstma nichts machen

glaube kaum das man so ein steuergerät für nen MC2 aufm schrottplatz findet :/, dafür sind die zu selten

Wenn du glück hast findet sich vielleicht mal ein unfall MC2 oder MB6

good luck :wink:

HondaNRW
23.12.2004, 14:15
ja sobald die Lampe an ist, ist ABS natürlich deaktiviert.
Sobald sie aus ist, geht es einwandfrei

waisaki
23.12.2004, 20:40
Ich denke es ist ein "wackelkontakt" oder so, kann vorkommen. Ich habe, kurz nach dem meinen MB6 gekauft habe, auch ein ähnliches problem gehabt, aber das war SRS Lampe. Komischerweise steht im Fehlerspeicher nix, es war alles "i.O". Nachdem ich einen termin gemacht habe um alles durchzuchecken ist das Problem nicht mehr da, von heute auf morgen. Also ich vermute mal dass es Wackelkontakt war, oder aber auch, dass das Steuerteil oder irgendein relais feucht war. Meiner war um ein Jahr in der Garage gestanden und im Fußraum auf der Beifahrerseite war feucht. Es kann vorkommen, jedenfalls ist es jetzt trocken und ich hab das Problem auch nciht mehr. Ich weiss zwar dass ich Dir nicht weiter helf, aber ich muss halt einfach rauslassen :P

Milchkaffee
24.12.2004, 02:12
Für das Steuergerät frag beim Ostermeier

08752/1664

Bei Freising. Aber er verschickt auch... :)

Mulli
24.12.2004, 10:44
ja wo finde ich einen zerlegten MC2 ??? :D

Ace Fragen ob er nochwas von dem MC2 seines Kumpels hat. Aber das ist schon ne ganze weile her, versuchen kann mans ja mal.