PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbe bei honda kaufen?



pseudokid
23.12.2004, 09:22
hab mal ne frage zur wagenfarbe,

mein eg3 hat dieses "typische" grau (weiß garnicht obs metallic ist..) und ich wollte nun ein kleinen teil selber lackieren. war bei atu und die haben ja die standard-farben im regal. aber hab keinen plan welche davon am ehesten meiner entspricht (z.b. vw - titangrau o.ä.). deshalb wollte ich wissen, ob es beim hondahändler die original-farben in sprühdosen zu kaufen gibt, oder nur in dosen für die bearbeitung beim lacker.

ps: ich weiß, dass es alles andere als professionell aussieht, wenn man selber mit der dose lackt, aber mir bleibt nix anderes übrig.

kurze antwort reicht, ausführlich ist auch ok! danke

Totoro
23.12.2004, 11:44
Bei Deinem Hondahändler wirste Du keinen Lack in Sprühdosen bekommen. Honda bietet nur einen kleinen Lackstift an mit dem man winzigen Stellen nachbessern kann.

Geh am Besten mit deinem Farbcode (an der Fahrertüre) zu Deinem Lackierer und lass Dir die Farbe in eine Sprühdose mischen.

pseudokid
23.12.2004, 14:21
danke erstmal, das problem ist, dass da kein farbcode mehr steht.
die stelle wurde vom vorbesitzer schonmal bearbeitet :( . weiß einer vielleicht den farbcode? ist, wie gesagt dieses typische grau, weiß auch nicht wie ichs besser beschreiben könnte (gibt noch keine fotos)..

ex_preludeBA4
23.12.2004, 18:08
Welcher Wagen is das? Beim Civic EG grau kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ein Bekannter von mir fährt so einen.

swaddy
23.12.2004, 19:50
schau mal in den fahrzeugpapieren nach(fahrzeugschein bzw anleitung)

müsste sogar im motorraum auch nochmal stehen wenn ich mich nicht täusche. sollte ne (blaue) plakette sein auf der auch die fahrgestellnummer steht

pseudokid
23.12.2004, 23:36
ok, danke werd ich nach den feiertagen mal machen. dachte der code steht nur an der tür, aber wenns so ist...

basec
24.12.2004, 01:36
ich habe nen eg4 der auch in dem grau ist und ich habe mir beim honda händler ne dose von dem lack bestellt also ist es nicht so das man bei honda nur den lackstift bekommt ... hat zwar ne woche gedauert bis der kamm aber es sind 2 sprühdosen zu je 250ml wenn ich mich nicht täusche einmal die farbe selber und ne dose klarlack hat zusammen 12 euros und paar zerquetschte gekostet ... original von honda

pseudokid
24.12.2004, 03:11
wunderbar :)