PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendender Rückspiegel



nochda1
08.03.2008, 09:01
Hallo,
da ich öfters des Nachts unterwegs bin, stört mich auf der AB das geblende anderer überholter Autofahrer.

Kann man in den CN1 einen selbstabblendenden Rückspiegel nachrüsten, oder gar ersetzen?

Gruß

Type-S
08.03.2008, 11:11
Das Faceliftmodell hat doch einen drinne.

Aber ist schon bisschen Aufwand das nachzurüsten, hatte damals auch gescahut.

ATR-Meister
09.03.2008, 13:20
jupp, gibt von honda die möglichkeit, einen solchen nachzurüsten - ist kein ding, brauchst nur 2 (glaube ich) kabel nach oben zu ziehen und schon läuft´s

Type-S
09.03.2008, 14:20
Ja,

die Kabel und den Spiegel an sich.

EG3|aCiD
09.03.2008, 15:23
Was für Kabel braucht denn der Spiegel? Einfach nur Plus und Minus? Was kostet der bei Honda?

Greetz
aCiD

ATR-Meister
09.03.2008, 17:10
ich glaube knapp 300 tacken und ich schätze mal, dass du zündung und minus brauchst....

Gotsche
12.03.2008, 09:21
@ nochda1

Wenn Du für 300Euro nen selbstabblendenden Innenspiegel nachzurüsten bereit bist und Du veilleicht kein Werksnavi Dein eigen nennen solltest und auch ein Navi brauchen tätest, dann geb ich Dir mal diesen Tip:

www.mirrorpilot.de (http://www.mirrorpilot.de)

Dies ist ein selbstabblendender Innenspiegel zudem mit Ambientebeleuchtung (mit Farbwahl ans Fahrzeug anpaßbar) und Navi mit Navidisplay im Spiegel. Kein großer Verkabelungsaufwand, nur Spannungsversorgung vom Dachhimmel zuzuführen und den alten Spiegel durch den Mirrorpilot ersetzen. Der Preis ist zwar momentan noch etwas hoch >600Euro, aber geht bestimmt bald auch noch runter...


Hallo,
da ich öfters des Nachts unterwegs bin, stört mich auf der AB das geblende anderer überholter Autofahrer.
Gruß

Ich muß mich aber schon Fragen, was an den selbstabblendenden Spiegeln so toll ist. Ich hab ja so ein modernes Dingens, aber die alten manuellen waren besser, da noch etwas dunkler. Man klickt den eigenen (manuellen) Spiegel bei Dunkelheit doch komplett für die ganze restliche Fahrt auf dunkel, dann blendet Dich nix mehr, oder machst Du das ständig hin und her??? Ich versteh Dich da nicht ganz.

Lele34
12.03.2008, 13:07
Wie wäre es mit Scheiben tönen ? Tschüß Torsten

Gotsche
12.03.2008, 13:36
Ich hab übrigens neben dem selbstabblendenden Innenspiegel auch das Privacy Glass am Tourer. Ist in der Nacht aber nicht sehr wirksam, finde ich. Wäre das Gleiche, als würdest Du Dir ne Sonnenbrille aufsetzen, wirst trotzdem geblendet.

Lele34
12.03.2008, 19:43
Hallo Gotsche, Dein Tipp mit dem Rückspiegel inkl. Navi find ich gut werde ich mir merken:up:. Zu Thema , das Privacy Glass meines Acci`s hat mir auch nicht genügt ich habe noch extra die hinteren 3 Scheiben tönen lassen. Sieht besser aus und es blendet nix mehr:lol: . Torsten