PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfedern auf Serien Stoßdämpfer?



23.12.2004, 11:18
Muss ner Freundin für ihren EJ9 Tieferlegungsfedern holen!
Problem:Hab mal gehört,daß man Tieferlegungsfedern nicht in Verbindung serienmäßiger Stoßdämpfer verbauen darf/kann!
Wie schaut es genau aus?Ein Kollege meint,daß es nur bis zu einer bestimmten Tiefe so geltend ist!
Wo bekomem ich günstig Federn her,hauptsache der Wagen ist tief!

Hondagirl
23.12.2004, 12:49
also ich hatte mir damals für meinen EJ9 die Federn 70/50 von Maxpower geholt und die hab ich auch auf Seriendämpfer gefahren und die waren voll ok

proso
23.12.2004, 13:29
Wie tief soll er denn gehen?
Bis 40mm kannst Du mit den Seriendämpfern gehen, wenn sie noch nicht zu alt sind.
Dann solltest Du (ihr) aber gute Federn kaufen, und nicht so'n Billigkram. Sonst kann sich das Fahrverhalten ganz rapide verschlechtern.
Und unbedingt die Spur neu einstellen lassen!

Gute Federn (in Verbindung mit den Seriendämpfern) sind z.B. H&R und Eibach. Letztere fahre ich im Lude mit Seriendämpfern, 40mm tiefer. Sieht gut aus und fährt 1A!

Bei einer Tieferlegung mit mehr als 40mm würde ich generell Sportstossdämpfer einbauen, sonst sind die Seriendämpfer schnell hin. Außerdem fährt es sich ganz einfach besser. :wink:

Davidekk
23.12.2004, 13:34
Ich hab auch 30mm HR Federn bei mir drin. Tiefer wie 40 würd ich auch nicht gehn

blackomen
23.12.2004, 14:06
jup mehr als 40mm is net so zu empfehlen,
habe 30 mm vorne u. hinten vogtland federn auf seriendämpfern...
des is voll korrekt...

23.12.2004, 20:13
Danke für die Infos,das war alles ziemlich hilfreich!