PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best of Hamburg (supras,ferraris,skyline,vr turbo usw)



HundredPerCent
08.03.2008, 22:06
hab heute auf der seite von den renner2 leuten mal ein cooles video gefunden ziemlich lang aber ganz gut gemacht!

http://www.pph-motoring.de/index.php?section=bestofhamburg&last_section=main&PHPSESSID=8e3a813b594b4c0f75f0ad6d39122546

el_Barto
08.03.2008, 23:05
Der G2 war der Hammer, leider gibt´s ihn nicht mehr.

CivicEG4
08.03.2008, 23:22
Es gibt den Renner2 nichtmehr? Halte ich für ein Gerücht.

mfg Felix

Martin20
08.03.2008, 23:24
denn gibts noch, nur mit anderen motor:D

plutokrat
08.03.2008, 23:38
beim ferrari superamerica/maranello hätten man es sich spaaren können das nummernschild zu kaschieren ... sooo viele gibts ja nicht ;)

HundredPerCent
09.03.2008, 09:03
jo aber in HH giebt es mehr als nur einen davon hehe vlt deswegen !:D:D:wink: auf wieviel sind die eigentlich limitiert ?

lasse87
09.03.2008, 09:16
Vid ist echt gut gemacht ;-)

Bimon00
09.03.2008, 10:53
:up: also würde darüber nicht best of hamburg stehen, würde ich es nicht glauben. echt nicht schlecht das video! geil ist auch der skyline glaub ich wars von der mcdonalds ausfahr raus mit der "mipmip" hupe :D

MohsTaverne
09.03.2008, 11:03
Weiß zufällig jemand wie der Song heißt, der während des Videos läuft?

BUD
09.03.2008, 11:57
Genial gemachtes Video !!:up:

Stuggi-Civic
09.03.2008, 12:24
geil ist auch der skyline glaub ich wars von der mcdonalds ausfahr raus mit der "mipmip" hupe :D

skyline, ferrari ... alles das selbe ;)
Aber war nur der "lahme" Ferrari ....:D

Ansonsten, sehr geiles Video! von den Auto muss man ja gar nicht erst reden :woohoo:

el_Barto
09.03.2008, 12:33
Es gibt den Renner2 nichtmehr? Halte ich für ein Gerücht.

mfg Felix
Dann erklär mir bitte mal wieso es mächtig still um ihn geworden ist und letztes Jahr nicht in den Schlagzeilen war und auch nirgends gesehn wurde.

Foxx
09.03.2008, 13:33
Sehr geiles Video!

Der Golf ist ja der Burner!!!:woohoo:
Giebt es da irgen welche Daten zu dem??

Und die Supra ist auch sehr schön:bussi: Ein Vergleich zwischen den Beiden währe nicht schlecht!!

hellfire
09.03.2008, 13:58
Das Video gefällt mir. Könnte zwar bissle besser gemacht sein aber ok. :)

MichaEJ6
09.03.2008, 15:10
also ich find auch den Golf am geilsten...so leicht und dann die geballte Power..einfach genial...:e

dfX2k
09.03.2008, 16:43
Geiles Video, finde den Golf auch besten (Sleeper gayfight)

Direkt-Link zum Video:
http://www.pph-motoring.de/flvvideos/bestofhamburg.flv

MarioonHonda
09.03.2008, 16:57
wer kommt hier eigentlich aus der HH Ecke?
Und wer kann einen mal am laufen halten, wenn mal irgendwo so kleine meet and greets sind

HundredPerCent
09.03.2008, 17:39
bin aus der HH Ecke :D und die ganzen aufnahmen von der autobahn usw sind 5 min von mir wann die sich treffen weiss ich leider nicht da ich di eleute auch nit kenne! aber diverse treffen in HH giebt es bei gutem wetter ja regelmäsig !

HundredPerCent
09.03.2008, 17:42
Es gibt den Renner2 nichtmehr? Halte ich für ein Gerücht.

mfg Felix

den giebt es noch !

Daywalkerxxx
09.03.2008, 19:38
Der Golf ist echt der hammer.Wie geil muss das sein mit nem 2er Golf nen Ferrari stehen zu lassen?Wobei ich mich bei 260 wohl nicht mehr so sicher in dem Teil fühlen würde :tongue: Die Supra geht auch ab wie Sau, wobei es fast so ausschaut, wie wenn der Golf noch besser läuft.

Murat
10.03.2008, 08:38
Ich kenne den Supra-Fahrer persönlich. Ich sollte da auch mal aufkreuzen, nachdem die gehört haben, dass ich auch einen Turbo fahre... :D Aber derzeit hab ich ja mein Auto noch nicht bei mir...
Btw: der Golf2 ist tatsächlich etwas schneller als die dunkle Supra. Und die ist schon alles andere als langsam...gayfight

Daywalkerxxx
10.03.2008, 08:42
Hey das wird bestimmt lustig, wenn du ein bisschen den Ferrari ärgerst (mit dem wirst du schon mithalten können!?).Aber für den Golf/die Supra wirds kaum reichen :-/ Oder hast du an deinem nochmal was gemacht?Der hatte doch so um die 420PS, wenn ich mich nicht täusche?

Murat
10.03.2008, 10:13
Also ich kann dir nur sagen, dass ich mit der Supra (als meiner noch richtig lief und er seine letzte Tuningmaßnahme noch nicht durchgeführt hatte - aber fragt mich nicht, was das war!) mithalten konnte und evtl. sogar vorbeigewesen wäre, aber dafür reichte die Strecke dann nicht... Vielleicht kann ich heute Abend ja mal das Video online stellen.
Naja, und bei der letzten Möglichkeit, das zu testen, lief meiner bereits nicht mehr richtig und an seiner Leistungsschraube war bereits gedreht worden. Da war er natürlich deutlich schneller...
Ach ja, 429 waren es bei 0,9 Bar, aber ich fuhr mit weniger rum. Vermutlich so in etwa bei 370 PS oder sowas.

panda
10.03.2008, 12:11
Eines der besten Vids seit langem :up:

Spoony
10.03.2008, 13:17
@murat
was hast du für nen lader der bei 0,9 bar 429ps aus einem kleinen motörchen drückt?? gt47? :D
oder fährst du noch serienverdichtung?

HundredPerCent
10.03.2008, 13:55
Weiß zufällig jemand wie der Song heißt, der während des Videos läuft?

The Crystal Method -- She's My Pusher.

Murat
10.03.2008, 18:31
So, hier mal das versprochene Video: www.meinsol.com/micki.mpg (http://www.meinsol.com/micki.mpg)
Wie man sieht, hab ich voll den Start verpennt, achtete aber auch nicht wirklich auf die Ampel. Und am Ende sieht man ebenfalls, dass ich schon früher vom Gas gehe, weil wir auf eine Ampel zu kamen... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu dem Zeitpunkt noch relativ gut vorbeigekommen wäre.

@Spoony: ich kann dir leider auch nur das sagen, was mir damals gesagt worden ist. Ich hatte bis dato noch nicht die Möglichkeit gehabt, selbst auf den Prüfstand zu fahren. Ist übrigens ein GT30-R...

Spoony
10.03.2008, 19:02
ein gt30 braucht für 429ps knapp 2 bar ladedruck.
die andere möglichkeit ist eine hohe verdichtung, darum fragte ich ob du serienkolben fährst.

hast du mal geschaut was du für ne verlustleistung hast auf deinem diagramm?

lass mich raten...das auto wurde im süden von deutschland getunt? :D

edit:
die supra hat keine traktion, das hört man deutlich. ich kenn das problem selber, die ersten beiden gänge kannste ohne traktionskontrolle vergessen.

fahrt doch nochmal ab dem 3. gang dann weisste mehr. kenne die supra aber auch nicht und weiss nicht was die drückt

MohsTaverne
10.03.2008, 19:17
The Crystal Method -- She's My Pusher.

Besten Dank :up:

sven-lan
10.03.2008, 20:40
Die Supra von micki hat schon gut dampf. Bin letztes jahr beim norddeutschlandtreffen mal mitgefahren. Holla die waldfee... Micki hatte damals gemeint die drückt um die 480-500 PS ist wohl das max was mit serienladern zu holen ist... Ich meine er wollte da aber noch bissel was dran machen. :wink:

Weiß ja nicht von wann das video ist. aber das Murat da so gut hinter bleibt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... Von daher mal meinen fetten Respekt!!!! :-)

Übrigens: Das video muß aber irgendwann nach dem norddeutschlandtreffen gewesen sein. Weil bis dahin seid ihr noch gar keinen Vergleich gefahren wenn ich mich nicht täusche oder?!

Murat
10.03.2008, 21:04
@spoony: nee, weder Serienkolben, noch besonders hohe Verdichtung. Und zu der anderen Frage: ja...:D
Da ich leider keinen Scanner habe, schreibe ich einfach mal die Daten des Dynos auf:

Motorleistung: 289,8 kW @ 173 km/h / 7525 1/min
Radleistung: 271,3 kW
Verlustleistung: 18,5 kW
Motorleistung korrigiert: 316,2 kW
Drehmoment korrigiert: 403 Nm @7445 1/min (Rad)
Druck / Tmep (Standard): 934 mBar / 24°C (DIN)

Aber wo, zum Teufel nochmal, hörst du denn bitte raus, dass die Supra keine Traktion hat?? Ich höre nicht wirklich viel von der Supra, weil das Gekreische von meinem Motor alles übertönt... Davon abgesehen bin ich ja derjenige, der da keinerlei Traktion hat. Und was ab dem dritten Gang passiert, siehst du ja deutlich. Als ich in den Dritten und den auch ausfuhr, kam ich mit einem Schlag deutlich näher ran... Wüsste also nicht, warum die Supra ab 100 keine Traktion mehr haben sollte. Davon abgesehen ist der Fahrer der Supra auch so fair, dass er sowas zugibt bzw. sich niemals was dazudichten würde. So ehrlich ist er da schon...:wink:

@Sven: das war VOR dem NDT gewesen. Müsste so März bzw. April sein.

sven-lan
10.03.2008, 21:20
Ok dachte ihr hättet euch dort zum ersten mal getroffen. weil micki ja noch immer so heiß auf nen vergleich war...

Vorteil für dich ist natürlich auch das kürzere getriebe im vergleich zur supra. Gewicht hast ja auch ne menge weniger. Das bringt natürlich schon ordentlich was.

hmm ich glaub wir müssen im sommer auch mal gegeneinander fahren... denn komm ich aber mit moped... :D

MrDeath
10.03.2008, 22:09
Ja, das Video ist sehr geil. :-)

Den Golf hab ich letztes jahr "C"arfreitag in Rendsburg gesehen :P

Aber der wurde ja verkauft, was nun mit der Kiste ist, kp.

Kimbo
10.03.2008, 23:12
:lol: Murat....du kannst meine kamerakünste doch nicht so einfach online stellen....und danke das ich mich dank deines verpassten starts so verdrehen durfte gayfight

der golf lief im herbst noch....meines wissens lüppt der auch immernoch8)

und das video ist wirklich richtig gut gelungen:-)

Spoony
11.03.2008, 07:51
@murat
nein, ich meinte die ersten beiden gänge hat sie keine traktion. das hört man doch das er nur radiert. selbst wenn du im 3. gang bist radiert der supra noch im 2. gang weil länger übersetzt.
aber wie gesagt, weiss ja nicht was die an leistung drückt, aber mit t88 lader brauchste da schon mehr als 0,9bar auf nem gt30r um flotter zu sein.

was mich immer wundert sind die bht umbauten. kein anderer ottomotor auf der welt macht 429ps mit dem hubraum und dem "kleinen" lader bei 0,9 bar.
das sind selbst bei b18 239ps mehrleistung, bischen viel.

wenn man die saugerverdichtung nimmt und da 0,6 bar mehr druck draufmacht gibts ordentlich mehr ps weil halt so hochverdichtet. das bringt die meisten hondafahrer dazu zu denken, wow, ich brauche nur 0,6 bar wozu andere turbomotoren 1,2 bar braucht. liegt an der serienverdichtung, die c20let oder supra zb ist deutlich geringer.

wenn du aber mit der verdichtung runter bist durch geänderte kolben dann wundert es mich schon wenn du solche leistungen erzielst.
die luftmasse die im gt30r diagramm bewegt werden muss ist über 2 bar bei 429ps, bei bht nur 0,9 bar.

vielleicht erklärt mir das mal einer. verlustleistung ist auch sehr gering. warst du da schonmal bei euch in hamburg auf der rolle?

Murat
11.03.2008, 09:32
Was mir noch einfällt: mit meinem allerersten Umbau (Serienkolben, aber mit zurückgenommener Verdichtung) bei von mir hier in Kiel gemessenen 277 PS war ich leicht schneller als die Supra, die zu dem Zeitpunkt absolut Serie war. Auch ab Autobahn-Tempo... Die 277 PS waren bei 0,7 Bar - aber wie gesagt, alles Serie bis auf die Verdichtung. Und mit dem letzten Umbau (wo halt die 429 PS bei 0,9 gemessen wurden - allerdings nicht von mir) wurde der Wagen deutlich (!) schneller. Von daher kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass es auf jeden Fall mindestens 350 PS sein müssten. Denn einen Sprung von echten 277 PS auf, keine Ahnung, 330 PS oder so würde man nicht so extrem merken. Wie gesagt, war ein echt großer Unterschied zu vorher. Und ich bin kein Geschichtenerzähler. Wenn jemand schneller ist oder wie auch immer, dann kann ich sowas auch schon zugeben...:wink:
Aber wie schon mal geschrieben, war ich leider nach dem letzten Umbau nie auf der Rolle hier gewesen...

greko
11.03.2008, 11:23
@spoony: hab mir überall angebote eingeholt(will keine namen nennen);und jeder hier hat mir eine leistung von über 400ps garantiert bei etwa dem selben setup, ladedruck usw...

bist echt ein witz!!!!
jeder schnelle honda wird angezweifelt... aber kommt mal ne supra ins schwitzen kommen nur ausreden... hatte sie keine traktion,wie kann das sein blablabla usw usw usw gayfight

CivicEG4
11.03.2008, 11:26
@spoony: hab mir überall angebote eingeholt(will keine namen nennen);und jeder hier hat mir eine leistung von über 400ps garantiert bei etwa dem selben setup, ladedruck usw...

bist echt ein witz!!!!
jeder schnelle honda wird angezweifelt... aber kommt mal ne supra ins schwitzen kommen nur ausreden... hatte sie keine traktion,wie kann das sein blablabla usw usw usw gayfight

Und trotzdem hast DU keine Ahnung, sondern nur Angebote, das ersetzt leider oder besser gesagt zum Glück kein Fachwissen.

Ihr versucht es dauernd wieder Spoony mal dazu zu kriegen das er was "falsches" sagt - und es wird eh nicht hinhauen, lassts doch einfach gut sein :wink:

greko
11.03.2008, 11:30
willst du damit sagen das jeder turbobauer hier lügtbzw alle daigramme gefälscht sind und ich lieber prinzpenis glauben sollgayfight

feel
11.03.2008, 12:11
Öhm gerko, ich glaube, du hast den Post vom Spoony nicht verstanden. Er wundert sich doch ledig nur, "wie man 429ps mit dem hubraum und dem "kleinen" lader bei 0,9 bar" erreicht. In welchem Post hat er murrat bitteschön unterstellt, dass dieser nur Lügen erzählt oO

btt: Ich finde das Video einfach nur genial! Die ganze Aufmachung ist einfach super und die Atmosphäre und die Autos kommen perfekt zur geltung. Die Homepage von dem Club gefällt mir auch verdammt gut und die andere Videos auf der HP sind, wie dieses hier, mit sehr viel Liebe gemacht worden :up: :) Der s2000 hat ja mal nen brutalen sound!

sven-lan
11.03.2008, 13:50
Und trotzdem hast DU keine Ahnung, sondern nur Angebote, das ersetzt leider oder besser gesagt zum Glück kein Fachwissen.

Ihr versucht es dauernd wieder Spoony mal dazu zu kriegen das er was "falsches" sagt - und es wird eh nicht hinhauen, lassts doch einfach gut sein :wink:

Achso. Schön das spoony das nicht versucht... Lasst doch generell einfach mal diese diskussionen!

Ich denke das video zeigt doch deutlich was geht. Ich bin in der supra schon selber mitgefahren und von traktionsproblemen kann da nicht wirklich die rede sein. die bekommt die leistung danke heckantrieb und fetten walzen beim start besser auf die straße als ich mit nem FWD und nur 185 PS. Und wie man an dem video sieht kommt murat trotzdem sehr gut mit und der hat sicher bissel andere traktionsprobleme im stand als ne supra....

Fakt ist auch das in der supra ca 500 PS zu hause waren. Also frage ich mich was es schon wieder zu zweifeln und vorallem in richtung BHT zu hacken gibt. :-/ Dem aufmerksamen leser wird auch sicher aufgefallen sein in welche richtung es hier schon wieder ging... :wink:

Fakt ist:
Del sol klebt ner 500 PS supra am a... Nun kann sich ja jeder selbst überlegen woran das liegen kann.

Spoony
11.03.2008, 13:55
willst du damit sagen das jeder turbobauer hier lügtbzw alle daigramme gefälscht sind und ich lieber prinzpenis glauben sollgayfight

prinzpenis ist für mich eine beleidigung

aber ich gehe trotzdem mal auf deine frage ein, da du ja anscheinend keinerlei ahnung von der materie hast.

wie murat schon festgestellt hat, lagen vorher 277ps bei 0,7 bar an. DAS ist absolut realistisch bei dem lader.

aber, wie sollen 0,2 bar mehr ladedruck 152ps mehr bringen? ich meine ok, motor neu gemacht usw, sind aber trotzdem deutlich zuviel ps.

ob da nun angebote gemacht werden, oder das von jesus persönlich erzählt wurde, ist da egal. fakt ist, das geht mit 0,9 bar nicht bei dem lader.

ich zweifel hier nicht murat persönlich an sondern versuche hier eine vernünftige sachliche diskussion zu führen.

sicher sind über 300ps möglich bei 0,6 bar, aber ist dann die verdichtung vom sauger, murrat hat ja andere kolben, mehr als 0,6 bar kannste eh nicht mit der serienverdichtung fahren.
das klappt vielleicht in den usa mit c16 aber nicht mit unserer 100 oktan suppe, weils da klingelt als biegt der eierman ums eck.

und zu den angeboten....ist doch klar das man besser mit 420ps auf kundenfang geht als wie mit 320ps, oder ? :wink:
da denkt sich doch jeder "ah, schau, der hat keine ahnung, der andere holt mir gleich 100ps mehr mit dem selben setup"



murrat fahr mal auf ne rolle, das dein auto schnell ist und das ein 277ps 1140kg honda schneller ist als ein 330ps 1740kg supra bezweifelt ich ja nicht. nur soll der supra doch nen t88 haben, der ist für 8-900ps gut. und da brauchste schon mehr als nen gt30 für

Spoony
11.03.2008, 14:00
der hat sicher bissel andere traktionsprobleme im stand als ne supra....

Del sol klebt ner 500 PS supra am a... Nun kann sich ja jeder selbst überlegen woran das liegen kann.


also ich hab mit 400ps schon keinerlei traktion mit meinen 275er reifen trotz sperre, ich glaube das ich das trotz deiner mitfahrt schon besser beurteilen kann. könnte dran liegen das ich das auto nun schon eine zeitlang bewege :wink:

das ist ne deutsche targa, also 1740kg, da passt es schon das murrat da mit von mir geschätzten 330ps hinten dranbleibt mit dem 1140kg del sol.

aber die 429bht ps sind mir immer noch ein rätsel.
der meister selber fährt ja nun 550ps mit 1,2 bar und soweit ich weiss dem selben lader.

ICH will ja nur das mir einer erklärt warum garrett keine ahnung hat und deutlich andere werte angibt :wink:


edit:
@murrat
was für eine verdichtung hast du denn nun??

sven-lan
11.03.2008, 16:22
also ich hab mit 400ps schon keinerlei traktion mit meinen 275er reifen trotz sperre, ich glaube das ich das trotz deiner mitfahrt schon besser beurteilen kann. könnte dran liegen das ich das auto nun schon eine zeitlang bewege :wink:


Ich denke meine Aussage ist deutlich gewesen. Ein 400 PS FWD hat deutlich größere traktionsprobleme als nen 500 PS RWD. Erst recht wenn die reifen noch 5 cm schmaler sind... Da kannst du supra fahren soviel du willst, was mir im übrigen durchaus bewusst ist! :wink:

Spoony
11.03.2008, 16:27
und keine traktion in den ersten beiden gängen ist nunmal keine traktion.
da ist egal ob du 1000ps allrad oder 500ps heckantrieb oder 300ps frontantrieb fährst

sven-lan
11.03.2008, 16:37
Trotzdem ist jawohl entscheidend wieviel meiner kraft ich beim start noch in vorschub umwandeln kann und da wandelt sich bei der supra eben einiges mehr um. Willst mir doch wohl nicht erzählen das du den schlappen aufs gas packst und dann die ersten 2 zwei gänge erstmal nur gummi verbrennst. klar bekommt man das hin und dann gibts auch keinen unterschied mehr zwischen FWD und RWD aber so fährt jawohl auch keiner... :wink:

Du willst hier ne hochtechnische diskussion führen (wg. dem lader etc) und bei sowas setzt du dann die sonnenbrille auf oder wie?! Versteh ich irgendwie nicht so richtig...:-/

ephiance
11.03.2008, 17:15
dann konnte der typ dort halt nicht fahren und hatn bisschen lakritze inn beton graviert. klar hatn rwd mehr traktion bei hoher leistung aber dort ists halt ebend anders gelaufen und gekommen ;D is doch trotzdem alles tutti oder nich ;x

Spoony
11.03.2008, 17:51
Willst mir doch wohl nicht erzählen das du den schlappen aufs gas packst und dann die ersten 2 zwei gänge erstmal nur gummi verbrennst. klar bekommt man das hin und dann gibts auch keinen unterschied mehr zwischen FWD und RWD aber so fährt jawohl auch keiner... :wink:

und genau nach "drauf den socken" klingt es für mich.
keine traktion ist keine traktion, da tut sich jedes antriebskonzept nichts!

an meiner hochtechnischen diskussion nimmt ja keiner teil, ausser deinem üblichen gezicke iss ja bis jetzt noch nix gekommen :tongue:

HundredPerCent
11.03.2008, 22:39
Die Geschichte hier ist doch ganz einfach zu Klären del sol rauf auf die rolle und Das Ergebniss hier posten ! und alle sind schlauer dann kann weiter diskutiert werden ob der prüfstand schlecht und ungenau war oder sonst was !gayfight:D

Murat
12.03.2008, 00:00
Keine Ahnung, ist schon zu lange her...:D Aber ich meine, es müssten um die 8,7:1 sein...:wink:
Ach ja, nochmal zum Video: da, wo ich im dritten Gang näher komme, ist die Supra bereits auch schon im dritten Gang. Hör nochmal genau hin... Aber ich will ja auch keine Diskussion Sol vs. Supra beginnen. Und im übrigen liegen wir ja mit unseren Schätzungen gar nicht so weit auseinander. Ich tippte ja bereits immer auf 350-380 PS bei 0,8 Bar. Die 0,9 bin ich selber nie gefahren...:wink:

sven-lan
12.03.2008, 00:06
und genau nach "drauf den socken" klingt es für mich.
keine traktion ist keine traktion, da tut sich jedes antriebskonzept nichts! Na ich hab das vid auch gesehen, klingt für mich anders...:roll:


an meiner hochtechnischen diskussion nimmt ja keiner teil, ausser deinem üblichen gezicke iss ja bis jetzt noch nix gekommen :tongue:

Scheinst mich ja gut zu kennen.:bussi:

Na denn. Denke ist dann alles gesagt. eigentlich sind wir uns ja einig nur unsere video-betrachtungsweisen differieren offensichtlich.:D

Spoony
12.03.2008, 11:23
ja, jetzt haben wir uns alle lieb und warten bis der del sol auf der rolle war ;-)

Murat
12.03.2008, 11:35
Ja, aber wie ich ja bereits schrieb, kann ich momentan nicht auf die Rolle, da ich das Auto grad nicht bei mir habe. Und wenn ich das Auto wieder habe, ist es ein anderes Setup (Block gesleevt etc.). Aber mein Ziel wars ohnehin nicht, unendlich viel Leistung zu fahren, sondern so, dass es noch einigermaßen fahrbar bleibt. Sollte also so oder so mindestens 400 PS bringen. Und das werde ich dann natürlich auf der Rolle ermitteln. :wink: Dauert aber halt noch...

ED9Turbo
13.03.2008, 11:47
Zur Frage wie mit 0,9bar 400PS erreicht werden können:
Leistung entsteht durch Luftmasse und nicht durch Ladedruck. Beim schon im Sauger-Setup hochdrehenden Honda kann mit Turbo-Setup ein viel höherer Luftdurchsatz erzielt werden als bei niedriger drehenden Motoren.
Der GT30R wird von Garrett mit 500PS angegeben. Diese Angabe wird unabhängig vom Ladedruck gemacht, da es eben nur um die Luftmasse geht.
Lebendige, also fahrende Beispiele sind austrian, der mit dem gleichen Lader bei 1,1 bar 510PS macht oder MKR, die mit kleinerem Lader bei 1 bar schon über 400PS haben.

Luke
13.03.2008, 12:47
ein bestimmter luftdurchsatz vom turbo wird aber erst bei einem bestimmten ladedruck erzielt, ergo spielt der ladedruck schon eine rolle.

wie diese luftmenge dann umgesetzt wird hängt vom motor ab und da spielt die verdichtung eine große rolle

ein mit 10:1 verdichteter motor bringt mit identischem ladedruck mehr leistung als einer mit 9:1 oder 8.5:1.

vom ansprechverhalten und der effizienz des laufens sprechen wir jetzt nicht.

gruß Lukas

Real Life
13.03.2008, 13:04
ein bestimmter luftdurchsatz vom turbo wird aber erst bei einem bestimmten ladedruck erzielt, ergo spielt der ladedruck schon eine rolle.

gruß Lukas

Glaubst Du deine Argumentation überzeugt Ral*.. äh BH* ähm.. ED9Turbo ?

Luke
13.03.2008, 13:10
Glaubst Du deine Argumentation überzeugt Ral*.. äh BH* ähm.. ED9Turbo ?

das ist die frage ;)

aber man muss schon tief in die trickkiste greifen wenn man versuchen will dies zu entkräftigen.

gruß Lukas

Spoony
13.03.2008, 13:19
doch geht ganz einfach

die luftmasse wird nunmal auch durch den ladedruck beeinflusst.
lass mal bei offenem ventil 0,2 oder 2 bar in den motorraum fliessen

aber da kommt dann wieder die verdichtung ins spiel, wenn die höher ist müsste das ganze ja auch wieder anders sein.
bei den serienmotoren mit 0,6 bar wird die verdichtung ja auch deutlich höher als zb mit 8.1er verdichtung und zb 1 bar.

Necromant
13.03.2008, 18:13
gut gemachtes video, habs mir jetzt mehrmals angeschaut.

@spoony: hast ne pm...

hondaapi
13.03.2008, 20:10
Leider wird es offtopic...

Da wir von MKR um die Komplexität und Schwierigkeiten bei der exakten Ermittelung von "Leistung" wissen betrachten wir unsere Messungen und Angaben stets sehr eigenkritisch und sehen von einer plakativen Zahlennennung meist ab.... nur so am Rande.

Trotz allem ist es ein gut gemachtes Video und nen Supra ist immer ein geiles Auto....

Kevin
MKR motorsport

MrDeath
13.03.2008, 23:03
Wen interessieren PS!? Die Zeiten auf der Strecke müssen stimmen! :-)

ED9Turbo
14.03.2008, 10:30
auf die Gefahr hin off-topic zu kommen:
@hondaapi: Ich finde ich es prima, dass Kevin sich zu Wort gemeldet hat:
Nachdem ich auf deiner Homepage die Begründung für die Messung in Radleistung zur Kenntnis genommen habe, würde mich interessieren, ob du es für möglich hältst, mit den an Murats Wagen verbauten Komponenten (B16; 9:1 Verdichtung, GT30R, Stossaufladung....) bei 0,9bar 350-360 PS am Rad (whp) zu erreichen oder ob es in deinen Augen unmöglich ist.

Daywalkerxxx
14.03.2008, 20:47
auf die Gefahr hin off-topic zu kommen:
@hondaapi: Ich finde ich es prima, dass Kevin sich zu Wort gemeldet hat:
Nachdem ich auf deiner Homepage die Begründung für die Messung in Radleistung zur Kenntnis genommen habe, würde mich interessieren, ob du es für möglich hältst, mit den an Murats Wagen verbauten Komponenten (B16; 9:1 Verdichtung, GT30R, Stossaufladung....) bei 0,9bar 350-360 PS am Rad (whp) zu erreichen oder ob es in deinen Augen unmöglich ist.
Genau das würde mich auch mal interessieren!?

Spoony
14.03.2008, 21:24
ich denke mal anstelle vermutungen anzustellen und eine umfrage zu starten wäre es einfacher zu warten bis murat auf der rolle war ;-)

greko
16.03.2008, 11:24
klar hören sich 400ps besser an als 300ps...
aber ich habe mir von jedem unabhängig angebote eingeholt für ungefähr das gleiche setup,und jeder hat mir ungefähr das selbe gesagt gayfight
du kannst nicht behaupten das die alle keine ahnung haben und du der spezi in sachen hondaturbo bis!


für mich sieht das so aus als kommst du hier spielen um dir bestätigung abzuholen,wer weiß vielleicht sind deine videos vorgedreht oder du fährst eg3 :wink: aber sobald etwas hier nur einbischen schnell ist wird es von dir angezweifelt egal was dynos oder videos sagen :roll:

klar bist du der gott für die ganzen ej9- und eg3-fahrer hier aber es ist auch möglich mit nem honda schnell zu sein :wink:

also nichts für ungut;ich würde mal gerne gegen dich drücken wenn der civic fertig ist :D

Spoony
16.03.2008, 12:00
sag mal wie alt bist du eigentlich? 18? :roll:

drück dir mal lieber nen pickel aus solange du keinen plan von der materie hast und mich nur von der seite zusülzen willst. ich brauche sicher keinen schwanzvergleich mit so einem "ja wenn mein honda-turbo mal da ist" bla bla könig.

davon haben wir mehr als genug hier purzel!
ausserdem gehört mir ja eigentlich auch schon ein eg6 turbo von so einem anderen "turbo-planer" :-D

wenn dir langweilig ist dann surf bei tss vorbei und kauf dir nen cold air intake bis dein turbo da ist, oder ein paar tribals von mir aus, aber nerv uns hier nicht weiter ab!!

MarioonHonda
16.03.2008, 12:25
sag mal wie alt bist du eigentlich? 18? :roll:

drück dir mal lieber nen pickel aus solange du keinen plan von der materie hast und mich nur von der seite zusülzen willst. ich brauche sicher keinen schwanzvergleich mit so einem "ja wenn mein honda-turbo mal da ist" bla bla könig.

davon haben wir mehr als genug hier purzel!
ausserdem gehört mir ja eigentlich auch schon ein eg6 turbo von so einem anderen "turbo-planer" :-D

wenn dir langweilig ist dann surf bei tss vorbei und kauf dir nen cold air intake bis dein turbo da ist, oder ein paar tribals von mir aus, aber nerv uns hier nicht weiter ab!!

gayfight:woohoo:gayfight

der mit dem Pickel is gut *aufschreibt*

RX7-WUAST
16.03.2008, 15:25
den skyline kenn ich von nem bekannten wenn ich mich net täusche war das der r33 der in frechen da war und mit seinem rev-lemiter auch hier für ordentlich sound geballert hat ^^

:D

jdmEP
16.03.2008, 19:09
Pron das Vid!

*DAMION*
18.03.2008, 13:02
ich denke mal anstelle vermutungen anzustellen und eine umfrage zu starten wäre es einfacher zu warten bis murat auf der rolle war ;-)
http://s3.directupload.net/images/080318/cev68sq4.gif (http://www.directupload.net)

:D aber das video find ich richtig klasse!lang nicht mehr son gutes gesehen!

Real Life
18.03.2008, 13:24
Ich wette 10 Honda EG[irgendwas Hausfrauen-Autos], das auch der Dyno-Sheet von Damion gleich wieder angezweifelt wird...

bene
18.03.2008, 13:57
also ich finde das sieht doch gut aus... könnte passen :D

civicturbo
18.03.2008, 20:58
also video ist geil gemacht

so wies aber aussieht geht es hier aber nicht mehr ums vid...

zu murats auto, nach meinem wissen wurde da etliches verändert, dann heisst es einfach nach dem neuen lauf " ist ja nicht so wie vorher"

kevin: wär noch interessant deine antwort zu lesen...
könntest ja noch stellung nehmen zum integra, der mit deutlich niederiger verdichtung, und dem gleichen druck eine gleiche radleistung schafft und dies mit kleinerem lader?!

grüsse aus der schweiz

unstoppable
18.03.2008, 23:15
das video is der knaller. echt super gut gemacht!!! respektabel, denn so sollten alle videos sein.

der golf is ne rakete. :woohoo:

HundredPerCent
03.04.2008, 10:57
und den Renner 2 giebt es noch !! hab ihn gestern in hamburg rumfahren gesehen !

Turbotimmy
03.04.2008, 19:28
und den Renner 2 giebt es noch !! hab ihn gestern in hamburg rumfahren gesehen !

Und wenn du ein K20 bei hättestgayfight

HundredPerCent
03.04.2008, 20:06
Und wenn du ein K20 bei hättestgayfight
hahaha dann wäre er vor angs soffort wegefahren !!!:D:tongue:

Turbotimmy
03.04.2008, 21:46
hahaha dann wäre er vor angs soffort wegefahren !!!:D:tongue:


Der war Gut:woohoo:

bene
03.04.2008, 22:03
ostersonntag war er auch in wittstock :woohoo: