PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haltbarkeit/pflege ee9-rot



power-gamer
09.03.2008, 09:14
hi leute!

wie sieht es eigentlich bei den rote-ee9-fahrern aus?

ist der lack auch so empfindlich wie das rot vom ed9 z.b.? ich habe ja selber nen ed9 in r-63 und der lack war echt empfindlich gegen sonne und "draußen-stehen" allgemein. also gute lack-pflege war unerlässlich für den erhalt der roten färbung. wenn ich den mal im sommer ohne etwas längere pflege habe draußen stehen lassen, wurde er relativ schnell rosa.

ist das bei dem ee9-rot (ich weiß nicht genau, wie die farbe heißt!?) auch so?

wie pflegt ihr euren lack so?

mfg, felix

ManU
09.03.2008, 09:26
Hi... der EE9 wurde auch mit dem R63-Rot lackiert!:wink:

Bei meinem EE9 ist kein Lackverschleiß erkennbar... und ich pflege auch nicht intensiv!

Komischerweise ist das bei meinem ehemaligen ED6 ganz anders!

Den musste nach jedem Sommer ordentlich polieren!

Gruß

power-gamer
09.03.2008, 09:29
Hi... der EE9 wurde auch mit dem R63-Rot lackiert!:wink:

Bei meinem EE9 ist kein Lackverschleiß erkennbar... und ich pflege auch nicht intensiv!

Komischerweise ist das bei meinem ehemaligen ED6 ganz anders!

Den musste nach jedem Sommer ordentlich polieren!

Gruß

also ist es der gleiche lack?

hm komisch, wieso sind die pflege-aufwände (was für ein wort :D ) da so unterschiedlich??? :|

mfg, felix

ManU
09.03.2008, 09:37
Ist der selbe Lack-Code, aber trotzdem haben ED6, ED7 und EE9 minimal unterschiedliche Rotnuancen!

Mit dem Pflegeaufwand... hhmmm!? Liegt wohl an der Vorbehandlung des Lackes, wer weiß wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind und was für Bedingungen der Lack ausgesetzt war!?

Gruß

hellfire
09.03.2008, 09:55
Ich bin momentan am überlegen ob ich meinem Rex nicht ein Milano Rot gebe. Momentan is er Schwarz (vom Vorbesitzer) original hat er das Rio Rot.

Was für dunkle Rot Töne gibts denn noch ausser dem Milano Rot?

Momohenning
09.03.2008, 14:43
also mein ed9 und ec8 sind beide in r-63 rio rot und der ec8 ist blasser als der ed9.
aber egal als winterauto spielts keine rolle.
beim ed9 hingegen stört mich das und ich suche auch nach einem dunkleren rotton der beständiger ist weil ich nicht ständig lust hab zu polieren damit das rot "gut" aussieht

ED&ED
10.03.2008, 06:21
Hi Leutz! :D

Es ist jetzt egal welcher Unilack ihr nimmt, denn alle Lacke werden nur als Wasserlack verkauft. Bei Wasserlack habt ihr Rot als Basis, und dann kommt Klarlack drauf also wie bei Metallic, deshalb sind die Lacke nicht mahr empfindlich bezüglich Verwitterung. Wenn einer oder andere es vor haben Auto um zu lackieren, dann solltet ihr nur den passenden [für euch] Farbton aussuchen.
Die EG-Serie haben R81 wenn ich mich nicht irre, und die Farbe ist dunkler.

Gruß Ed.

Momohenning
10.03.2008, 15:18
r-81 ist doch dieses milano rot.
das gabs auch am ed9 und ist halt ein kräfigeres rot

varda1984
10.03.2008, 15:24
Das R81 milanorot vom EG gab's ja auch beim Del Sol... Und wenn ich den Sol meiner Mutter anschaue, ist es grausam, was mit der Farbe passiert, wenn man sie nicht ordentlich pflegt... Blass, wobei bei ihr sogar am Kofferraumspoiler der Klarlack übel abplatzt... :((

ThaMan
13.03.2008, 06:26
Typisches Beispiel von ausgetrocknetem Lack :((

Bei meinem R-81er EG ist alle tutti, aber der wird ja auch gehätschelt ohne ende.
Fragt mal deFreezer ob der gut aussiehtgayfight der fängt immer fast an am lack zu lecken:D

Mathias
30.03.2008, 10:26
Ich hab jetzt mal ne Frage wie man das rot wieder aufpolieren kann.
Und zwar sieht das Auto an sich eigentlich noch gut aus. Nur das Dach ist total ausgeblichen.

Wie poliert man das am besten auf, daß das Gesamtbild des Autos wieder stimmig ist?

Oli & Eddy
30.03.2008, 22:24
Nimm eine Profi-Maschinenpolitur,bei großen Flächen fallen Dir sonst bald die Handgelenke ab!
Ich kann die "3M Finesse-it" Part No.09639 wärmstens empfehlen! Gibt aber auch noch andere Hersteller.
Frag´mal bei einem Lackierer oder Auto-Aufbereiter.

Oliver

snake
01.04.2008, 16:51
hmm wer sein auto liebt .. rot weiß polierpaste!

dann schön soft mit maschiene aufpolieren und danach mit a1 speed polisch rüber mit hand nächste polieren in nem halben jahr mit der a1 paste wirkt wunder das zeug und ich schwöre drauf