PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskolben Hinten am ED9 fest



hondacl7sport2004
09.03.2008, 09:36
:((Hi.hab da ein kleines Problem.Wollte gestern Bremsbeläge an meinem ED 9 hinten wechseln.soweit alles gut.Hinten rechts(Beifahrerseite)ist der Kolben fest.Bring in dem Zustand wie er jetzt steht definitiv keine neuen Beläge rein.Zurückdrehen hab ich versucht,aber der Kolben lässt sich absolut nicht zurückdrehen.Hab bei eBay so Zurücksteller gesehen.Taugen die Dinger was oder gibts noch ne andere Lösung.Selber was zurechtschweissen oder so????Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.Vielen Dank.Gruss,Alex.

hellfire
09.03.2008, 09:46
Also du musst ihn ja mit Druck reindrehen. Kannst auch ne Schraubzwinge nehmen und mit ner Rohrzange drehen...

ed9us
09.03.2008, 16:35
Von ebay son Ding hab ich auch taugt. Bei mir war der kolben so verschimmelt das ich später nen komplett neu überholten sattel rein gemacht hab. Stand der wagen länger?

hondacl7sport2004
09.03.2008, 17:45
Danke erst mal für eure Antworten.Wenn so ein Rücksteller von eBay gut ist,dann kauf ich mir einen.Der Wagen stand nicht länger still.Fahr ja mit dem ED 9 jeden Tag ins Geschäft.Die Handbremse hattte ich vor kurzem mal über Nacht angezogen.Leider war es in dieser Nacht ziemlich kalt.Nächsten morgen um 6.00 Uhr in der früh losgefahren und als ich wegfahren wollte ,Handbremse gelöst und beim ersten Meter wo ich gefahren bin hat es so einen komisches Geräusch gegeben.So DOOONG.Ich glaub da war die Bremse hinten fest.Seitdem hab ich auch immer das Geräusch,wie wenn man mit abgefahrenen Beläge fährt.Hat der ED 9 hinten auf beiden Seiten RECHTSGEWINDE oder auf der linken Seite LINKSGEWINDE?Vielen Dank für eure Hilfe.:-)

ed9us
10.03.2008, 15:44
Beide seiten rechts rum rein:wink:

civicracer-x290
10.03.2008, 16:32
Ich hab einfach ne Nuss genommen und hab was rausgeschliffen, sodass 4 zacken übrig blieben. Fertig war das Werkzeug zum zurück drehen :D

deFrezzer
10.03.2008, 17:01
Mit druck reindrehen ?

Normal einfach rechts rum drehen und fertig.

einfachmit ner Feile zu machen.

ed9us
11.03.2008, 15:56
mit ner feile vielleicht bei nem ziemlich neun sattel aber wenn das noch der erste ist nimm auf jeden fall nen rücksteller damit sparst du die das fluchen.....

deFrezzer
11.03.2008, 16:08
mit ner feile vielleicht bei nem ziemlich neun sattel aber wenn das noch der erste ist nimm auf jeden fall nen rücksteller damit sparst du die das fluchen.....


klick mal bitte auf den Link in meiner Signatur !

Ich weis schon wovon ich rede.
Und wenn der Kolben damit nicht mehr grdreht werden kann ist es eh zu spät.
Da hilft nur noch anderes Gerät.

ed9us
11.03.2008, 19:36
Da hab ich drauf geklickt, will hier ja nicht deine kompetenz in frage stellen:bussi:. Fackt ist aber wohl das man das eigentlich mit einem rücksteller macht sonst würde es die ja in keiner werkstatt geben und jeder würde es mit ner Feile machen:wink:

deFrezzer
12.03.2008, 05:38
wie machen die das bei Honda denn ?
Vor langer Zeit als ich meine Sättel da hab machen lassen, sind die auch mit einer Feile angerückt.

Die Rückstellwerkzeuge braucht man beim Honda Sattel nicht wirklich.
Bei Opel Vw etc mags wegen der Kolbenform was anderes sein, aber auch diese bekommt man mit Hausmitteln gedreht.

hondacl7sport2004
12.03.2008, 18:18
:((Hi.danke für eure Antworten.Hab den Link angeklickt.Passiert aber nix und sehen tu ich immer nur dieselbe Seite.Sorry.gruss,Alex.

swaddy
12.03.2008, 18:35
ich glaub er meint dass da nurmehr überholte sättel die lösung sind. was icih pers. auch denke

deFrezzer
12.03.2008, 21:17
ja diesmal hat Swaddy wirklich recht :D

Bei www.deftune.de kommst du auch immer auf die selbe Seite.
zu der wo du deine Lösung bei nem festen Kolben bekommst.

swaddy
12.03.2008, 21:26
ja diesmal hat Swaddy wirklich recht :D

http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s323.gif

*10 bremssättel*