PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swap crx vtec motor -)civic EJ9



alex--eg6
23.12.2004, 13:16
Kann mir jemand sagen was ich alles mit umbauen bzw mit in den EJ9 civic nehmen kann!!
Bekomme nächste woche einen crx ee8 und wollen einen motor swap machen in den civic EJ9 da der crx nicht mehr angemeldet werden kann(landesregierung TÜV) :x
Was kann ich an motorteilen und elektrik in den Civic mit nehmen und was muss ich gegen ek4 teile tauschen!!passt die bremsanlage auch auf den civic??

wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet!!

mfg alex!!

_deleted
23.12.2004, 15:32
bekommst aber keinesfalls eingetragen, da sich der abgaswert nicht verschlechtern darf.
Der EJ9 ist euro3, da crx müsste euro1 sein! :wink:

Bonzai fighter
23.12.2004, 15:41
Erstens: Man bekommt alles eingetragen :D ... Musst nur die richtigen Prüfer kennen... (mit paar Tricks gehts das sogar mit Euro 2 auf Euro 1)

Aber der Swap an sich ist "übelst!!"...

Motorhalter...
Getriebe vom EE hat noch Seilzug?!
Bremsanlage
Kabelstandart OBD1/2 zu OBD0!
Steuergerät muss an deinen restlichen Kabelbaum passen?!

etc...

Wenn Du 4 Wochen Zeit, viel Geld und Fachwissen hast, ist es machbar... Aber der B16A2 Swap aus dem EK4 würde wenn überhaupt mehr Sinn machen!

MFG

Arne

alex--eg6
23.12.2004, 16:24
Moment mal wir wollen das nicht typisieren!!!

will nur wissen was ich vom ek4 brauch und was ich vom crx plug&play uebernehmen kann!

mfg alex!!

Bonzai fighter
23.12.2004, 16:29
Hm.. dann würd ich sagen brauchst Du 95% EK4...

Plug&Play vomm EE8 passt evt das ECU in die Halterung am Bodenblech! Da hörts dann auch schon auf...

Wie gesagt.. der Swap ist "SEHR" aufwändig!

MFG

Arne