PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen vom Bass



Benny2606
09.03.2008, 14:48
Hey Leutz, ein Kumpel hat das Problem,dass ein Rauschen aus seinem Subwoofer kommt. Wenn er die Lautstärke des Radios runter stellt kommt ein Rauschen aus dem Woofer.Wenn er den Schlüssel zieht und alles aus geht ist das Rauschen weg.Kann mir jemand sagen woran das liegt?Danke

wayne_d_dackel
16.03.2008, 19:13
also wenn ich dich jetzt richtig verstehe ist es nur wenn der wagen läuft?
dann beschreib mal das rauschen nähr.

wird wohl an der masse liegen... jaja die masse das is die lösung auf alle fragen.:woohoo:
also es kann auch andere möglichkeiten geben... aber ferndiaknose is schleeeecht.

s0uL
22.03.2008, 23:50
ok, wayne... jetzt ha ich auch die Antwort auf die Frage, warum meine Olle schluss gemacht hat... alles massefehler :woohoo:

2t:
Nein er meint, wenn er den schlüssel zieht isses weg... klar dann ist auch das Radio aus!

Mach mal den Test obs immer ist oder nur bei laufendem Motor.
Evtl. hast einfach nur ne schlechte/defekte endstufe... :-/

Starbird
23.03.2008, 18:06
Ist es ein rauschen oder ehr ein Fiepen? Ist es Drehzahlabhängig? Und ist es nur vorhanden wenn der Motor läuft?
Wenn du alles 3 mit ja beantworten kannst ist es Lichtmaschinenpfeifen. Das kann diverse Ursachen haben: Schlechte Masseverbindung des Endstufenkabels oder des Massebandes der Lima, defektes Chinch-Kabel, defekte Endstufe, defektes Radio, unzureichend geschirmtes Chinch-Kabel...