PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten EK4 Felgen?



Daywalkerxxx
09.03.2008, 18:26
Habe mir EK4 Felgen gekauft und möchte diese jetzt eintragen lassen.Es sind 195/55 R15 82V Reifen drauf.Die Größe haben alle EK4 Felgen drauf, dieich is jetzt gesehen habe.Nun wollte ich nicht ohne Gutachten zum TÜV und hab mir deshalb hier: http://www.honda.de/content/service/car/19080_41818.html die Reifenfreigabe für meinen EH6 besorgt (sind ja di gleichen wie die Motegis).Jetzt sehe ich allerdings, dass nur 195/50 zugelassen sind.Kann das denn echt sein, dass nur diese eine Reifengröße auf den Felgen erlaubt ist?Und wie bekommen dann alle die Felgen mit Reifen dieser Größe eingetragen?Bei Honda war ich schon um wegen einer ABE speziell für die Felgen nachzufragen, aber die haben gemeint es gibt keine (was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann).

Mike-EG6
10.03.2008, 21:43
Für was sollte auch Honda für original Hondafelgen ne ABE haben??? Dann musst doch auch wenst dir ne Originale Stoßstange nachkaufst ne ABE kriegen also ganz einfach Original Felgen haben keine ABE dafür sind die auch im Typenschein Vorhanden.

lg mike

Daywalkerxxx
10.03.2008, 23:49
Also es gibt wohl ne ABE zu den Felgen.Einer ausm Sol Forum hatte die, der ist aber leider nicht mehr aktiv.Und die Felgen mit ner Stoßstange zu vergleichen :roll: Die gabs als Zubehör, was bedeutet, das sie auch eingetragen werden müssen.

Dark Death
11.03.2008, 17:53
Meine Ek9 Felgen sind auch eingetragen. Und dazu habe ich vorher mit einem TÜV Teilegutachten beim Tüv vorfahren müssen. Egal obs Zubehör- oder Herstellerfelgen sind müssen die eingetragen werden!

tOobi
11.03.2008, 19:21
Du hast ja die EK4 Felgen von mir,du kannst einfach zum TÜV gehen und die Eintragen lassen die haben ne KBA Nummer drin glaub ich zumindestens.Ansonsten hab ich noch hier ein Gutachten liegen auch von Honda allerdings ist das nur für EJ9 wo die Reifengröße drin steht und so ne Nummer, muss ich nurmal suchen.Du bekommst die auch mit 195/55er Eingetragen.

Ich meld mich bei dir.