PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 BJ.2003 Rost Heckklappe ?



HondaNRW
10.03.2008, 06:59
Hi mir ist gestern Abend aufgefallen, das ich an dem Kofferraumdeckel (der Knick bzw. die Walz ein ca. 1 mm großes Pickel hatte. Aus meiner Sicht ist das ein Anzeichen von Rost. Deshalb habe ich die Stelle mit Schmiergelpapier entfernt. Es war jedoch erst oberflächig.

Danach habe ich mit einem Lackstift die dann ca. 1cm große Stelle
ausgebessert und danach mit Klarlack versiegelt. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht 100 % zufrieden. Ist eine Politur evt. noch sinnvoll um die Stelle nicht mehr soooo sichtbar zu machen ?

ATR-Meister
10.03.2008, 11:55
ich denke mal, dass der rost von innen kam, oder etwa nicht?
da macht deine aktion nur kurzfristig sinn.....lieber von innen erst mal versiegeln!

HondaNRW
10.03.2008, 13:02
dann wär er aber auch durch das Blech gegangen, oder ?
Ich hab nur kurz angeschliefen und schon war ich auf dem Blech was absolut in Ordnung war

ATR-Meister
10.03.2008, 13:14
na dann, wollen wir das beste hoffen:-)

HondaNRW
10.03.2008, 14:15
aber guter Tipp. Ich werde schön Innenraumversiegelung bzw. Wachs in diesen Hohlraum reinballern :D

Type-S
10.03.2008, 17:00
Das hatten Spoon und ich schon vor langer langer Zeit geschrieben, da war das auch mit dem Kanten-Flugrost bei.

Ist nur oberflächlich, und sehr gering, aber paar Stellen gibts. Wie eben auch Träger vorn usw.

Aber wenn man das gescheit pflegt, passiert da nix.:wink: