PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord mit 18"



botswana23
29.06.2004, 06:45
Hi,

ich habe den gestrigen Thread gelesen, habe aber noch eine konkrete Frage. Ich möchte mir OZ Titan 18" ET42 mit 225/40 R18 dazulegen.
Was muss ich tuhen? Bördeln? Kantenumlegen? Tieferlegen?
Kann ich die Räder draufmachen ohne was am Auto zu ändern?

Danke

Gladiac900
29.06.2004, 07:18
auf der Limo also CL7/9, gehts ohne bördeln.

Musst halt mit dem Reifenhändler reden, das du nur kauftst, wenn ers ohne probleme durch tüv bekommt.
So hab ichs auch gemacht.
Hab auch 8*18 in ET42 drauf, und da ist ca. 1 - 1,5 cm platz, incl. 35mm tiefer !!

Beim CM (tourer), der hat hinten eine andere hinterachse, und wegen der muss anscheinend hinten gebördelt werden.
manamana hier ausm Forum hat die Titan in 8*18 drauf, und da wurde hinten umgelegt.
Ob 100% zwingend notwendig ist, weis ich nicht, evtl. wurds auch nur gemacht, weils halt im gutachten steht (ggfl) !


Ich hab auf alle Fälle 8*18ET42 aufm CL7 incl. 35mm H&R Federn, und da gibts keine Probleme.

Mein Händler hat mir den Tip gegeben, Reifen zu nehmen, welche nicht allzu breit bauen, welche das sind, kann dir aber ein guter händler sicher sagen.

botswana23
29.06.2004, 09:52
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eine Limusine also wird es wohl klappen. Der Reifenhändler hat auch gesagt das es wohl klappt. Aber sicher war er sich auch nicht.
Du hast noch 35 mm Tiefergelegt. Wenn ich das nicht mache ist ja noch mehr platz oder? Kenne michnicht so gut aus.

Danke

_deleted
29.06.2004, 10:41
nimm bridgestone reifen, die sind nicht so breit an der flanke!
Dann passt das zu 99% ohne bördeln!

Wenn du ihn nicht tieferlegst, hast du zwar mehr platz im radkasten, sieht aber dann auch aus wie jeep!!!

Gladiac900
29.06.2004, 15:30
Platz ist bei beiden variaten, mit und ohne tieferlegen.

aussehen tuts aber ohne tieferlegen echt mies :/ :/ !!

Evtl. ist aber tieferlegen sogar nötig, wegen dem Punkt ..
" für ausreichend Radabdeckung sorgen"

im Gutachten !!