PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP xenon nachrüsten



alexfr3sh
10.03.2008, 19:28
hi,

hab ma ne frage wie sieht das aus ist es möglich xenon nachzurüsten ohne großen kostenaufwand bzw. veränderung wäre nett wenn ihr mir sagen könnten was ich alles benötige und was es event. kosten würde

thx

blackangel
10.03.2008, 19:34
Hey das darfst du doch gar nicht tun. Xenon ist doch eine von diesen Spielereien die der FN2 hat. Wenn du das bei dir verbaust wird der EP kein echter Type-R mehr sein!

Quick
10.03.2008, 19:40
Zum nachrüsten brauchst du Scheinwerfer, Brenner, Scheinwerferreinigung
Und für hinterachse Sensor und dazugehörige Steuergerät= Aufwand lohnt sich nicht!

Ried
10.03.2008, 19:49
Hey das darfst du doch gar nicht tun. Xenon ist doch eine von diesen Spielereien die der FN2 hat. Wenn du das bei dir verbaust wird der EP kein echter Type-R mehr sein!


Was soll das heisen..?Hat mein EP3 serienmässig und ist trotzdem ein TypeR!
waren damals glaub ich um die tausend Euro Aufpreis...!
Nachrüsten wäre sicher teurer...mit OEM Teilen meine ich natürlich!

CRX_Fan
10.03.2008, 19:50
Oder Nachrüstkit für +- 90 EUR bei ebay...hab das seit gut 2 Jahren drinne, hält akkurat, macht keine Probleme.
Sollte auch bei einem EP nicht weiter auffallen.

Spinal
10.03.2008, 21:15
Hat das Nachrüstkit denn auch die Waschanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung? Bei einem Auto des Baujahrs wie der EP3 ist das meines Wissens nach Pflicht. Da das Xenon rund 1000 Euro Aufpreis gekostet hat kann ich mir vorstellen das es noch teurer wird es nachzurüsten.
Es gibt aber auch Nachrüstkits anderer Hersteller, aber ich weiß nicht ob auch für den EP3 und denke auch nicht das es sich lohnt.

Also legal lohnt das wahrscheinlich eher nicht. Also das ist zumindest mene Meinung.

bye
Spinal

CRX_Fan
10.03.2008, 22:10
Nene das Nachrüstkit sind nur die Brenner+Steuergerät...halt alles ums zum lecuhten zu bringen.

alexfr3sh
13.03.2008, 17:56
Hey das darfst du doch gar nicht tun. Xenon ist doch eine von diesen Spielereien die der FN2 hat. Wenn du das bei dir verbaust wird der EP kein echter Type-R mehr sein!

also das ist schonma quatsch klar gibt es den ep type r auch mit xenon.

na gut war ja nur ma so eine frage thx

blackangel
13.03.2008, 18:35
also das ist schonma quatsch klar gibt es den ep type r auch mit xenon.

na gut war ja nur ma so eine frage thx


Als der FN2 neu rauskam gab es hier von den EP3-Fahrern ne riesen Diskussion, dass es kein echter Type-R mehr ist, weil der ja so ein schnick-schnack wie Klima,Xenon und Tempomat hat. Der EP3 soll der letzte echte Type-R gewesen sein. Darauf zielte meine Aussage.

Bender-57
14.03.2008, 11:05
Da ist aber jemand immer noch verletzt :D :wink:

Spaß. :bussi:

blackangel
14.03.2008, 11:33
Da ist aber jemand immer noch verletzt :D :wink:

Spaß. :bussi:

Nööö fands nur interessant, dass ausgerechnet ein EP3-Fahrer nun fragt wie er Xenon nachrüsten kann.

Bender-57
14.03.2008, 21:26
Naja, Xenon ist eine SEHR sinnvolle Sache finde ich.