PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord: Unmögliche Bewertung von Genf



ThaMan
11.03.2008, 08:48
Ich glaub ich laufe Amok. Ich habe gerade auf der Auto-Motor-Sport Seite einen "wunderschönen" Kommentar zum neuen Akkord gelesen.

Guckt mal hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/news/mpsfshw_show_503958_13999.hbs

Bild 23 ist der neue Accord.


Flop 1 - Honda Accord: "Noch unharmonischeres Design als beim Vorgänger, kaum zu glauben, dass es noch schlechter geht." (Thomas Fischer, Editorial Director International)

Persönliche Meinung eines Redakteurs hin oder her - Polemik find ich total unangemessen. Außerdem möchte ich mal wissen, wo das Design un-harmonischer als beim Alten.

Ich bin richtig sauer, ich glaub ich schreibe dem jetzt mal ne E-Mail. Ich find das unmöglich.

Luke
11.03.2008, 09:02
mal ein redakteur, der keine hondabrille auf hat.

im vergleich zu anderen "neuen" (Mondeo, 407, Mazda6) sieht der neue accord altbacken aus.

natürlich kein unhübsches auto und ich find ihn auch gut, als hondafan.

aber persönlich gefällt mir der Mazda6 optisch eine ganze ecke besser.

optimalste kombination: optik vom M6, motoren von honda (iVTEC und andere gimmicks, auch wenn das VTC als solches auch bei mazda im motor ist) und ein ordentlicher allrad mit torque vectoring :D *träum*

und davon eine TypeR version.

gruß Lukas

thomased9
11.03.2008, 09:16
Lach, wieso darüber aufregen? Jeder weiß doch von wem diese Firma gesponsort wird, genau wie Autobild. <- siehe mercedes skandal

Lies dir mal hier durch

Top 3 - Audi A4 Avant: "Bildschöner Kombi, auch wenn hinten nicht viel reinpasst." (Thomas Fischer, Editorial Director International)
Ich lach mich tot, sieht genau aus wie das vorgängermodell und wird trotzdem hoch gelobt.

Pfuigeier kann ich dazu nur sagen

ThaMan
11.03.2008, 09:19
Bloß was ist das denn für eine populistische SC*****???

Bei Audi, VW etc ist auch eher Evolution statt Eevolution zu erkennen (Passat CC), wenn Honda oder jeder andere x-te japanische Hersteller das macht ist das alles schlecht??

Ich wäre ja dafür dem Redakteur mal eine freundliche Mail zu schreiben, was das soll und ob er sich nicht etwas ZU sehr in eine Richtung orientiert.

Stichwort: Ausgewogenheit der Berichterstattung

HondaNRW
11.03.2008, 10:10
was interesseiren mich Redakteure :D

tox
11.03.2008, 10:12
Flop 3 - Audi R8 V12 TDI Concept: "Erschreckend aggressiver Auftritt durch gewaltige Ansammlung von Luftgittern und böse funkelnden LED-Leuchten in der Frontpartie."(Werner Schruf, Redakteur auto motor und sport)

:D:D:D

Ein weitere sehr fragwürdiger Kommentar

ThaMan
11.03.2008, 10:28
Da sind noch ganze andere Schoten dabei.

Aber auch überraschend freundliche Kommentare.

Komisch, ne?

thomased9
11.03.2008, 12:46
Da sind noch ganze andere Schoten dabei.

Aber auch überraschend freundliche Kommentare.

Komisch, ne?

Das hängt immer damit zusammen was der Hersteller gezahlt hat.

Aber was juckt mich die meinung eines volldeppen, der sogar zu Dumm ist um aus einen fahrenden Bus zu winken. :D

damastaa
11.03.2008, 13:09
naja, die sind sich in ihrer aufzählung ja auch nich selbst so ganz sicher, was geht und was nich: siehe vw scirocco: einmal top3 (bild 9) und einmal flop2 (bild 23). für mich is das n 5er golf mit anderen leuchten. bin sowieso davon überzeugt, daß vw mitlerweile nur noch baukastenautos fertigt. jedes jahr n neues mit anderen leuchten ;)

resumée: nich ärgern, einfach nur feststellen, daß der redakteur einfach mal schlechte arbeit gemacht hat. objektiv sollte man ja schon noch bleiben.

Luke
11.03.2008, 13:17
wem aufgefallen ist, dass diverse auto auch öfter mal bewertet worden sind, dem ist sicher auch aufgefallen, dass diese bewertungen von unterschiedlichen redakteuren geschehen ist. wahrscheinlich eine eigene, subjektive meinung, wo alle objektivität aussen vor gelassen wurde.

finde das ganze halb so wild


gruß Lukas

damastaa
11.03.2008, 13:38
einer hat den mist aber auch fürs online-angebot zusammengeschustert. auf den sollte es sich beziehen. aber danke für den hinweis ;)

hbac
11.03.2008, 16:04
Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich habe mir den jetzigen Accord gekauft, nachdem ich dutzende andere Autos vor allem vom Design her verglichen habe. In etlichen habe ich auch gesessen, bzw. bin mit gefahren. Fazit: Ich habe genau den genommen (CN1 exe), obwohl ich (mein zehntes eigenes Auto) noch nie einen Diesel hatte und auch keinen Honda (allerdings 3 Mitsu und einen Mazda). Wie gesagt: Vor allem wegen des Designs (plus Motor).
Wenn also jemand schreibt, der Neue wäre ein Flop, weil er dem Alten so ähnlich ist, adelt das den 08er in meinen Augen.
Allerdings hat mich nicht ein einziges der bisherigen Bilder so vom Hocker gerissen, daß der unbedingt gekauft werden muß. Ich fand ihn bisher (wie gesagt, mit eigenen Augen habe ich noch keinen gesehen) im Vergleich eher etwas plump und von vorne schon gar nicht den Brüller. Da ich aber keine Honda-Brille trage, fällt mir dasselbe u.a. zum neuen Mondeo ein. Und bei den vielen Audis fällt der neue A4 schon überhaupt nicht auf.
Die in meinen Augen häßliche Front des aktuellen CRV ist fast ohne Retuschen vom Ford Kuga übernommen worden (allerdings auch als Flop bezeichnet) - ich dachte immer, nur die Japaner klauen..
Über den noch jetzigen Tourer konnte man sicher immer unterschiedlicher Meinung sein - ich fand ihn (ziemlich als Einziger in meinem Umfeld) schön. Aber das plumpe Ding, das auf dem Bild da in blau gezeigt wird (mit sicher zu unfreundlichem Kommentar), wäre nie auf meine Liste gekommen.
Aber wie gesagt: Im Juni haben die ersten Händler welche.
Schaun mer mal.

derfahrer
11.03.2008, 17:15
naja, die sind sich in ihrer aufzählung ja auch nich selbst so ganz sicher, was geht und was nich: siehe vw scirocco: einmal top3 (bild 9) und einmal flop2 (bild 23). für mich is das n 5er golf mit anderen leuchten. bin sowieso davon überzeugt, daß vw mitlerweile nur noch baukastenautos fertigt. jedes jahr n neues mit anderen leuchten ;)

resumée: nich ärgern, einfach nur feststellen, daß der redakteur einfach mal schlechte arbeit gemacht hat. objektiv sollte man ja schon noch bleiben.

Als Baukastenauto geht der Accord wohl auch durch. Jetzt macht man statt einem Facelift halt 2 und beim 2ten stellt man das Auto als neues Modell vor.
Marketing ist alles :down:

Anja
11.03.2008, 18:35
Hallo,

Gott sei Dank findet nicht jeder den Accord so schön wie ich es tue.

Sonst würden bald genau so viele rumlaufen wie Golfs:kotz:.

Entsetzlich wenn an jeder Ecke ein Tourer stehen würde.

Der Individualist hat halt den Mut zum Außergewöhnlichen:up:.


LG, Anja.

elGusano
11.03.2008, 20:23
Flop 2 - Honda Accord Limousine: "Der Neue sieht aus wie der Zwillingsbruder des Alten." (Christian Bangemann, Ressortleiter Test & Technik)

Und der nächste:roll:

PreliBA4
11.03.2008, 21:06
schon den facelift vom legend gesehen? auch so eine katastrophe, wie der neue accord.
der neue accord wird schon ende 2008 alt aussehen, oder anders gesagt, keiner wird merken, dass er angeblich neu sei.
honda müssen die gescheiten designer weggelaufen sein.:roll:

cytrobic
11.03.2008, 22:00
mir gefällt das 2003-2006 modell auch besser, aber ich dreh nicht gleich durch weil irgendeiner irgendwo irgendwas schreibt...


...deutsche autohersteller bauen seit 15 jahre die gleichen autos... und werden gelobt weil ->










<- sie mehr bezahlen für das lob :D

wieron
12.03.2008, 02:56
Hallo Mädels,


ich habe seit zwei Tagen die Chance den US Accord in Natura zu sehen. Das Coupe gefällt mir am besten und das noch in weiß.
Ich bin mal gespannt wie der neue Euro Accord aussehen wird. Schreiben kann jeder. Und durch so einen Kommentar würde ich mich nicht beeinflussen lassen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Los Angeles!

Ronny

ThaMan
12.03.2008, 06:23
Der neue Euro Accord sieht GENAU so aus. Und GENAU so geht er zu den Händlern.:wink:

evothiast
12.03.2008, 08:52
der euro-accord sieht aus wie der us-tsx von acura.

der us-accord unterscheidet sich stark von unserem modell.

Gotsche
12.03.2008, 09:06
Dass die Redakteure ihre subjektive Meinung zu ihren Top's oder Flop's geschrieben haben hat eigentlich nichts mit ihrer Bezahlung zu tuen, sondern drückt nur den individuellen Geschmack des jeweiligen Redakteurs aus. Wenn man sich alle Seiten durchklickt, sagt einem der eigene Hondafanverstand zwar: der Accord hat zwei schlechte Kritiken bekommen und andere Modelle nur gute Kritiken - doch das stimmt nicht. Fast jedes Auto hat von dem einen Redakteur mal ne gute und von nem anderen Redakteur auch mal ne schlechte Kritik bekommen.

Eine Ausnahme: der neue Citroen C5 - den auch ich als sehr gelungen ansehe. Ein Traum von einem Auto, die Limo als auch der Kombi, wenn man das eher gediegene Design mag (nicht so aggresiv). Erste Tests haben den C5 auch schon gelobt, dass dieses Auto nicht nur schöner Schein sei, sondern die Haptik und der Innenraum auch wirklich wertig ist.

Wenn ich den neuen Accord anschaue, besonders die Limo, so ist doch wirklich nicht so viel anders im Vergleich zur aktuellen Limo. Wenn man ehrlich ist, haben wir in den Hondaforen das bereits selber herausgefunden und stimmen der Meinung des einen Redakteurs eigentlich zu. Die meisten Leute werden tatsächlich kaum merken, dass da ein neues Auto rumfährt ab Sommer 2008. Er geht einfach unter in der Berichterstattung und ist und bleibt ein seltenes Mauerblümchen in der Straßenlandschaft. Vom CR-Z hab ich bislang mehr lesen und sehen können, als vom Neuen Accord auf dem Genfer Motorsalon. Für den Accord scheint sich kein Redakteur so richtig zu interessieren. (Vielleicht hat Honda zu wenig Geld rübergeschoben?)

Interessanter und momentan eher negativ finde ich erste veröffentlichte technische Daten des Neuen. Ok, der 2.4l bekommt 10PS mehr, der 2.0l bleibt in etwa gleich (156PS), wird wohl aber sparsamer und bekommt ein 6-Gang Getriebe. Der i-DTEC Diesel bekommt anscheinend momentan nur die 150PS (von einer 180PS Version lese ich gar nichts), von einem Automatikgetriebe beim Diesel lese ich aber auch nichts... Wenn das so ist, dass der neue Dieselmotor etwas sparsamer ist und gerade mal 10PS mehr, dann sehe ich keinen wirklichen Grund umzusteigen vom CN2 auf den neuen Tourer. Zumal mich das Cockpit des Neuen auch nicht so vom Hocker reißt. Ich mag das hinterleuchtete Instrumentendisplay des aktuellen Accord. Der Neue hat auch so eine leicht überfrachtete Mittelkonsole, meine ich. Der zentrale Menübedienknopf ist eher ein Rückschritt in meinen Augen (da muß man nur wieder durch zig Menüs durchwählen, das lenkt ab vom Verkehr, merk ich beim Audi A6 immer wieder). Warum dann dieser zentrale Bedienknopf dann aber vorne in der Mittelkonsole liegt und nicht wie bei Audi unten auf dem Mitteltunnel, versteh ich nicht - bei Audi kann man den Arm auf der Mittelarmlehne ablegen und so durch alle Menü's klicken - bei einem Bedienknopf auf der Mittelkonsole muß ich den Arm austrecken. Wenn man länger in den Menü's zubringt, dann wird einem der Arm dann mal schnell schwer werden...

Ein Pluspunkt hat der Neue Accord: Honda macht den (widerlichen) Trend der elektronischen Parkbremse nicht mit, ein herkömmlicher Bremshebel - das ist gut so Honda!

tosh
12.03.2008, 13:00
Interessanter und momentan eher negativ finde ich erste veröffentlichte technische Daten des Neuen. Ok, der 2.4l bekommt 10PS mehr, der 2.0l bleibt in etwa gleich (156PS), wird wohl aber sparsamer und bekommt ein 6-Gang Getriebe. Der i-DTEC Diesel bekommt anscheinend momentan nur die 150PS (von einer 180PS Version lese ich gar nichts), von einem Automatikgetriebe beim Diesel lese ich aber auch nichts...
Ich seh's eigentlich sehr positiv, dass Honda die PS-Treiberei nicht mitmacht, die Motoren jetzt aber beispielsweise Euro 5 erfüllen. Wer jammert, dass die angebotenen Motoren kaum mehr Leistung als bislang haben, obwohl sie angeblich sauberer und sparsamer sind und es immer noch keine 6 Zylinder Motoren gibt, hat wohl immer noch nicht begriffen, worum's bei der zukünftigen Fahrzeugentwicklung (hoffentlich) geht.

Tobias

Gotsche
12.03.2008, 13:38
Dann müßte Honda aber auch mal ne 100...110PS Versionen anbieten mit noch mehr Einspareffekt. Vielleicht den 1.8l Motor aus dem Civic FK.

Ich habe ja den CN2 mit 140PS i-CTDi - den werde ich aber lieber behalten, als nen Haufen neues Geld in den Neuen Accord mit 150PS i-DEC zu Investieren, es reizt mich da nicht viel solch einen Schritt tuen zu wollen, wenn Du verstehst, was ich meine. Auch sollte sich der neue Partikelfilter und Denox-Filter erst mal Bewähren. Die aktuellen geschlossenen Filter im Civic-FK scheinen zum Teil große Probleme mit dem Verstopfen und Freibrennen zu haben...

tosh
12.03.2008, 14:10
Dann müßte Honda aber auch mal ne 100...110PS Versionen anbieten mit noch mehr Einspareffekt. Vielleicht den 1.8l Motor aus dem Civic FK.

Und vor allem den Accord abspecken. Ich denke bei den Entscheidungsträgern der Automobilherstellernist man zur Zeit recht unsicher, wie die Umweltpolitik und Markt sich entwickeln werden. Einen neuen leistungs- und verbrauchstarken Motor, so ganz ohne "Hybird" oder "Bioethanol" möchte man zur Zeit für ein Mittelklasseauto eher nicht präsentieren.


Ich habe ja den CN2 mit 140PS i-CTDi - den werde ich aber lieber behalten, als nen Haufen neues Geld in den Neuen Accord mit 150PS i-DEC zu InvestierenEs wundert mich sowieso, wie häufig ich hier in diesem Zusammenhang solche Aussagen wie "Da werd ich eher nicht umsteigen" lesen kann. Habt ihr es wirklich so dick, dass ihr einfach eine neues Modell kaufen geht, wenn es euch besser gefällt, als das alte. Ich jedenfalls hab meinen vor gut einem Jahr neu gekauft und da ist mir ziemlich egal, wie das nächste Modell daherkommt und das übernächste und vielleicht auch noch das überübernächste. Wenn ich dann nach vielleicht 8 Jahren und 300000km ein neues Auto brauche, schaue ich nach, was die Hersteller (alle Marken) zu bieten haben.


Tobias

Gotsche
12.03.2008, 15:37
Nein, ganz so dicke hab ich's auch nicht. Diese Aussagen sind auch mehr theoretischer Natur. Allerdings kann es quasi auch jederzeit mal Passieren, dass man durch einen Unfall zu einem Umsteigen/Neukaufen/Gebrauchtkaufen gezwungen werden könnte. Aber dann müßte sich der Neue Accord auch wieder einer genauen Gegenüberstellung mit anderen Mitbewerbern gefallen lassen, ich würde dann auch Mondeo, C5, Accord und evtl. Mazda6 mit in die Liste mitaufnehmen... auch die deutschen Hersteller haben sehr gute Auto's, allerdings auch entsprechende Preise.

Da ich mich bislang über manch Qualitätsmangel an meinem CN2 geärgert habe, wäre ein erneutes Kaufen eines Accords nur bei guten Argumenten für den neuen Accord gegeben.

Also werd ich den CN2 auch für ca. 6-7 Jahre lang Fahren. Und dann stehen ja schon fast die Nachfolgemodelle der aktuellen neuen Mittelklassen vor der Veröffentlichung...

Vette
12.03.2008, 18:39
also ich kann so nicht, ich muss so ca. jedes Jahr oder max.2 Jahre das Auto wechseln, weil mir langweilig wird!
Und leider hab ich eine Hondabrille auf, so dass es auf jedenfal wieder Honda wird. Warum leider, das ist gut so dass es Honda wird!
Schauen wir mal wann mein nächster Honda vor der Tür steht!:D:D:D

Johny.D
13.03.2008, 08:11
ich muss so ca. jedes Jahr oder max. 2 Jahre das Auto wechseln, weil mir langweilig wird!

Wo arbeitest du denn, wenn du dir jedes Jahr ein anderes Auto leisten kannst?

skyliner001
13.03.2008, 09:14
hat doch nichts mit der arbeit zu tun..ich wechsel meine autos auch nach ung. einem jahr weil ich dann wieder was neues brauche:D

thomased9
13.03.2008, 09:50
Ich finde es schön das manche leute sich nur aller 8 bis 10 jahre ein neues auto kaufen/kaufen müssen.

ICH allerdings benötige aller 2 spätestens 3 jahre ein neues. Da meine dann deutlich über 220tkm runter haben und ich es mir nicht leisten kann EINEN Tag auf das auto zuverzichten. Und diesen sommer steht ein neukauf an. Somit interessiert es mich schon wie der neue so is. Da ich echt am überlegen bin wieder ein anderes auto zu kaufen. Aber vor Juli passiert bei mir garnix.

Johny.D
13.03.2008, 11:14
Na klar hat das was mit der Arbeit zu tun, denn wo soll man jedes Jahr Geld für einen Neuwagen nehmen? Ich denke nicht, dass es jedes Jahr finanziert wird.

thomased9
13.03.2008, 12:08
Na klar hat das was mit der Arbeit zu tun, denn wo soll man jedes Jahr Geld für einen Neuwagen nehmen? Ich denke nicht, dass es jedes Jahr finanziert wird.


grinz, das wäre auch wahnsinn. hihi

Aber back to the roots.

Vette
13.03.2008, 12:41
Wo arbeitest du denn, wenn du dir jedes Jahr ein anderes Auto leisten kannst?
Willst es ehrlich wissen??
Wirst mir jetzt sowieso nicht glauben aber egal,
Ich arbeite garnicht!!:wink:

NeverDrinkAlone
13.03.2008, 13:01
student :D

Jochen
13.03.2008, 15:23
Hallöchen


Hallo Mädels,


ich habe seit zwei Tagen die Chance den US Accord in Natura zu sehen. Das Coupe gefällt mir am besten und das noch in weiß.
Ich bin mal gespannt wie der neue Euro Accord aussehen wird. Schreiben kann jeder. Und durch so einen Kommentar würde ich mich nicht beeinflussen lassen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Los Angeles!

Ronny

Bin den 08er US Accord vor 3 Wochen in Florida gefahren. Ist komplett anders als der 08er Euro Accord. Gefällt mir allerdings trotzdem sehr gut, vor allem der Motor macht Spaß. Basis ist bei dem Amis unser 2,4er mit 190 PS, ich bin den 3,5 V6 mit 268 PS, ein CP3, gefahren! :D

Schöne Grüße
Jochen

cytrobic
13.03.2008, 17:14
Sausack ! Mach mal n Import klar :-)

*** Wir brauchen ein Forenfahrzeug ***

Sonne
13.03.2008, 17:54
...wer sich (wie ich auch) in den letzten monaten, oder wochen noch das "alte" modell `06 oder 07` gekauft hat, der machte auf jeden fall nix
falsch!!! und muss sich auch nicht ärgern, nicht das modell 08`zu fahren.

Wer aber ab sommer aber einen neuwagen in betracht zieht, und das kleingeld dafür hat, der kann auch den neuen nehmen :-)

der neue tourer gefällt mir, nur von der leistungssteigerung bin ich wie gesagt, etwas enttäuscht. über die nötige leistung lässt sich
streiten....aber für JEDEN sollte etwas dabei sein. aber diejenigen, die weniger wollen, als 150 ps, und die anderen, die mehr möchten, als 220 ps, gehen leider wieder leer aus. :((

ich muss mir in den nächsten 5-6 jahren aber erst mal keine gedanken
mehr machen...:wink:

Mu Lei
13.03.2008, 23:16
Sagen wird mal so, dann kann ich mit ruhigem Gewissen darüber nachdenken, den Mitsubishi durch eine Accord Limo als Jahreswagen zu ersetzen und es fällt kaum auf.

Mittlerweile muss man da kein 20T€ investieren.

Ob der mir der neue Accord gefällt, kann ich erst nach einer Probefahrt wirklich sagen. Entscheidendes Kriterium ist für mich die Laufkultur des Diesels. Ob ich den Tourer ohne den i-cdti gekauft hätte, kann ich nicht sagen. Von den Bilder her würde die neue Limo in Frage kommen, der Tourer gefällt mir nicht so. Meine aktueller Favorit in Sachen Kombi ist optisch eindeutig der neue Mondeo - gefahren bin ich ihn noch nicht.

Aber wie viele hier schon geschrieben haben. Schade das Honda so wenig Mut im Design hatte. Nach Civic und Accord-Studie war mehr zu erwarten.

ThaMan
14.03.2008, 06:23
Wenn man in der Klasse (Gehobene Mittelklasse!) alles radikal ändert, verprellst du die ganzen Renter-Käufer.
Die wollen doch nicht, das ihr alter Accord auch alt aussieht.

Das gibs bei BMW, VW und Audi seit Jahren, OHNE radikalen Designbruch, das finden das alle gut?!

BTW: Der neue Diesel (i-DTEC)wird noch besser sein als der alte. :wink:

elGusano
14.03.2008, 15:41
Wenn man in der Klasse (Gehobene Mittelklasse!) alles radikal ändert, verprellst du die ganzen Renter-Käufer.
Die wollen doch nicht, das ihr alter Accord auch alt aussieht.

Das gibs bei BMW, VW und Audi seit Jahren, OHNE radikalen Designbruch, das finden das alle gut?!

BTW: Der neue Diesel (i-DTEC)wird noch besser sein als der alte. :wink:
nur mal der Korrektheit halber... der Accord ist reine Mittelklasse... nix obere oder gehobene (was das gleiche ist) Mittelklasse. Dazu zählt eher A6, 5er, E-Klasse oder Legend (nein, der Legend ist doch tatsächlich noch keine Oberklassegayfight )

Gotsche
14.03.2008, 15:57
Ja, ja die Klassenunterschiede.

Vielleicht kommt das Mißverständnis einer 'gehobenen' Mittelklasse für den Accord ja aus folgenden Umständen?:

Vielleicht haben Einige ganz einfach ein Problem damit einen Golf, Civic oder Auris als 'untere' Mittelklasse (= Kompaktklasse) zu bezeichen. Man läßt das 'untere' ganz gerne mal weg, weil es eben nicht so chick klingt etwas Abzuwerten.

Wer einmal eine E-Klasse oder einen A6 gefahren ist, würde nie auf die Idee kommen diese Fahrzeuge mit einem Accord, VW Passat oder Ford Mondeo Gleichzusetzen. Größenunterschiede und Platzangebot ist halt nicht alles. So käme ich ja auch nicht auf die Idee einen Dacia Logan Kombi mit einem Ford Mondeo Gleichzusetzen, nur weil der Dacia auch viel Platz Bietet.

Stuggi-Civic
14.03.2008, 16:33
Flop 1 - VW Scirocco: "Nach dem großen Wirbel um das Coupé hätte ich mir mehr erhofft als einen schwangeren Golf." (Bianca Leppert, auto-motor-sport.de)


Dat hat doch was gayfight:D

Aber ansonsten... wenn man sich so alles durchliest ... naja.... ist es viel bla bla und eigentlich nichts "sinnvolles" .... wir könnten au hier ne Umfrage reinmachen, un hier un da paar "Flop-Aussagen" finden :wink: