PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasser temperatur geht net hoch



DanVT
11.03.2008, 08:48
Beim DC2 geht die Wassertemperatiranzeige net so hoch wie sonst.

Erst dachte ich das es durch die kalte Jahreszeit kommt, weil ich da net sooo viel und lange gefahren bin. Doch jetzt, wo es ja wieder etwas wärmer ist, geht die Anzeige nicht so hoch wie gewohnt.

Sonst ist sie nach längerer Fahrt bis kurz vor halb hochgegangen.

Jetzt macht die Anzeige gerade mal 2 Striche, wenn überhaupt.

Wodran kanns liegen?

Gruß
Daniel

swaddy
11.03.2008, 09:19
thermostat

DanVT
11.03.2008, 10:32
Heisst also neues rein...?!

Und was kost so´n Teil?

Schleudertrauma
11.03.2008, 10:58
Son Ding kostet max. 30 Euro im Zubehör und ist auch schnell verbaut. Man bricht sich nur leicht die Finger dabei. :D

xfelidaex
11.03.2008, 11:20
also fürn b18 kostet das ding 11eur. denk dran gleich noch neue kühlföüssigkeit zu kaufen. kostet auch nur so 3 eur für 1,5l... ach ja viel spass beim fingerbrechen

DanVT
11.03.2008, 11:32
joa fingerbrechen ist gut ;) erstmal danke für die antworten.

So, jetzt muß ich das Teil erstmal suchen....Es sei den jemand sagt mir wo das Dingen sitzt ;)

-eugen-
11.03.2008, 12:08
links hinter dem kopf,sieht aus wie eine glocke

DanVT
11.03.2008, 12:11
OK danke.... sprich da muß man erst so eine Plastikkappe abziehen, richtig?

Hmmm, bin ja am überlegen ob ich meine Freundin das machen lasse. Dann hat sich das mit den Finger brechen auch erledigt ;)

RedTeg
11.03.2008, 12:56
OK danke.... sprich da muß man erst so eine Plastikkappe abziehen, richtig ?

Das wäre dann der Zündverteiler :D

hier ist das Thermostat drunter ->

einfach die 2 (glaub es waren 2 ?? ) Schrauben auf, Deckel runter, thermostat raus, neues rein, Deckel drauf, Kühlwasser rein :wink:


PS: der Zylinderkopf muss desshalb nicht extra runter :D

http://img360.imageshack.us/img360/5576/thermostatec0.jpg

DanVT
11.03.2008, 13:04
danke Dir. wollt schon sagen, was hat das Thermostat beim Einspritzgedönse zu suchen.

Jetzt leuchtet mir das auch ein mit den Fingerbrechen ;)

-eugen-
11.03.2008, 13:19
daniel deshalb auch hinter dem zylinderkopf ;-)
habe heute eh frei,kannst bei mir vorbeikommen wenn du bock hast ich wechsel es dir ganz locker in 20min ;-) musst nur dichtung mitbringen

darkman123
11.03.2008, 19:43
hab auch noch ne frage zu dem selben thema. hab am wochenende nen neuen kühler reingebaut, lief alles super, bin dann heute damit bissi weiter gefahren als sonst also 50km, wenn ich schnell fahre ist die temperatur fast bei der hälfte also betriebstemp.wenn ich aber in nen stau komme oder allgemein langsamer fahre sinkt die temp auf fast o also ganz runter:down:

ist es auch der thermostat oder kanns was anderes sein? zeigt das ding einfach ne falsche temp an oder sinkt die temp wirklich so weit runter?

danke schon mal...

mfg
daniel

swaddy
11.03.2008, 19:49
hast du entlüftet?

darkman123
12.03.2008, 17:22
hast du entlüftet?
ehhmm:D glaube nicht:((

wie macht man das? kenn das nur von der bremsflüssigkeit, hätte net gedacht das man da entlüften muss:-/


mfg
daniel

swaddy
12.03.2008, 18:30
welches auto?

du müsstest so nen entlüftungsnippel in der nähe des thermostats haben.

motor starten, den nippel aufmachen bis nurmehr gleichmässig wasser rauskommt. und immer schauen dass genug wasser drin is

darkman123
13.03.2008, 17:40
an dem eg4

hab vergessen das das nur so ist wenn ich die innen lüftung auf ganz heiß mache und auf 1 stelle. bei meinem luden war das scheiss egal konnte das ding auf volle pulle stellen da ist nix passiert:((

werde am wochenende das ding mal entlüften mal gucken obs was bringt:wink:
mfg
daniel

DaRock
14.03.2008, 11:33
glaube der eg4 hat den entlüftungsnippel oben beim zylinderkopf, da wo der obere kühlerschlauch angeflanscht ist ... müsste ein 12er schlüssel sein ;)

vergiss nicht die heizung auf voll zu drehen und den motor warm laufen zu lassen bevor du den nippel aufmachst ...

der B motor hat den nippel unten beim thermostat ...

bernhard

darkman123
14.03.2008, 17:58
glaube der eg4 hat den entlüftungsnippel oben beim zylinderkopf, da wo der obere kühlerschlauch angeflanscht ist ... müsste ein 12er schlüssel sein ;)

vergiss nicht die heizung auf voll zu drehen und den motor warm laufen zu lassen bevor du den nippel aufmachst ...

der B motor hat den nippel unten beim thermostat ...

bernhard
vielen dank euch, werde es jetzt am wochenende mal machen:wink:

m:wink:fg
daniel

darkman123
15.03.2008, 09:58
sooo habs heute gemacht und da ist kein bischen luft rausgekommen, ist gleich die kühlflüssigkeit raus gekommen. denke eher das der thermostat kaput ist:((. wo bestellt man sich den am besten beim honda händler oder im inet?

mfg
daniel

DanVT
16.03.2008, 15:28
Also ich bekomms günstig von nem normalen Händler. Für DC2 kost das Teil 25.-

Silent_H@g
23.03.2008, 10:11
Hi,

ich habe ne Frage zu den Thermostat,

bei mir ist das zur Zeit so, dass der Motor im Stadtverkehr z.B. nicht warm wird ist immer total kalt, auch wenn ich 30 min. fahre.

Nun habe ich das Thermostat am Zylinderkopf schon getauscht, was keine Verbesserung brachte.

Wofür ist denn das "große" Thermostat von dem ihr hier redet da? Ich dachte immer das schaltet den großen oder kleinen Kühlkreislauft frei und wenn das kaputt wäre, dann würde der Innenraum auch nicht mehr beheizt werden.

Wofür ist das Thermostat nun da?

-eugen-
23.03.2008, 10:23
welches thermostat am zylinderkopf?

Silent_H@g
23.03.2008, 12:36
ich meine das was direkt unter den Zyndverteiler ist.

als erstes ist doch der Lamdasondenstecker, danach der Temperatursensor für Wasser, dann Ölsensor.

Und den Temperatursensor habe ich getasucht.

-eugen-
23.03.2008, 13:15
das thermostat tauscht man wenn die karre nicht warm,mitunter kann man das bei der heizung merken, wird und einen temp.sensor tauscht man wenn die karre warm wird aber nichts anzeigt ;-)
sensor=elektr.
thermostat=mech.