PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG 8/9 super schnäpchen oder flop ? pls help !



c!v!c FreAk
23.12.2004, 20:46
moienZ !

War grad ma auf der suche nach einem honda und hab den hier entdeckt..

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7390949&id=yloxqo2upla

Also ich find das es echt ein super schnäpchen ist vorallem hat der noch Alufelgen, Elektr. Fensterheber usw. und das für den preis ist ja top !
ABER !
Ich denk mir mal das mit dem auto was nich in ordung sein kann, weil sonst kostet die limo mit ca 100.000Km runter und ohne Alus usw um die 3000 - 4000 ?

Kann auch sein das ich mich irre aber wäre cool wenn ihr mich beraten könntet.

thx schonma im vorraus..

Smart18
23.12.2004, 20:51
Hi,
naja ansich is gegen den Preis für den EG8 ja nix zusagen er is ja Bj.93 also schon sehr alt und eben die Farbe weiß mindert sehr starkt den Wert des Fahrzeugs!!!
Aber so eine "Ferndiagnose" lässt sich schlecht stellen ob jetzt super Schnäppchen oder Flop denn dazu müsstest du ihn dir mal anschauen (auf Radläufe und die bekannten Schwachstellen achten ---> search)
MfG Martin

buggs
24.12.2004, 00:32
Gemäß dem Fall er hat wirklich nur unter 80.000 auf der uhr ist es doch ein top preis! Naja weiß ist so ne sache: Aber ich find weiß Geil!!!

NUR: EG8 hat doch 125PS bzw. EG9 hat 160PS oder irr ich??? Jedenfalls sind dort 90PS ausgeschrieben!!!


Kommst aus der Gegend?

jegrüßt...

c!v!c FreAk
24.12.2004, 01:09
ne eigentlich habn die standart 90Ps soweit ich weis.

Naja ich komm aus Frankfurt/Oder also sind mit auto 84km also ned so das problem..

nur sagen wir mal sie habn am tacho gedreht und habn aus 180tkm 80tkm gemacht dann bin ich ganz schön angekackt..

bin auch nur lumpiger azubi und teure reperaturen könnt ich mir ned leisten..

buggs
24.12.2004, 01:28
Jo Standard ham se 90PS aber EG8 und EG9 ham mehr! Bin ich mir ziemlich sicher!!!

Aber gemäß sie ham manipuliert waer scheisse!

Wie gesagt, hinfahren und anschauen! Am besten mit jemand der bissel Ahnung von der Materie hat!

Am besten mit dem Verkauefer in verbindung setzen und termin machen! Aber erst im Januar!
Hab nen Hondamech an der Hand, der spielt fussball in forst!

Aber wie gesagt: fruehestens im Januar!
:roll:

Jegruesst...

hondaholika

PS: Meine freundin studiert an der viadrina :wink:

Smart18
24.12.2004, 01:56
nur sagen wir mal sie habn am tacho gedreht und habn aus 180tkm 80tkm gemacht dann bin ich ganz schön angekackt..

bin auch nur lumpiger azubi und teure reperaturen könnt ich mir ned leisten..

Hi,
daran hab ich noch gar nicht gedacht aba ist net so schwer festzustellen achtest einfach auf Pedalerie und Abnutzen am Lenkrad btw. wenn er eben ein Scheckheft hat müsste es ja eh klar sein. Auch mal nach dem letzten Ölwechsel fragen.
Und mal beim Vorbesitzer anrufen was der Wagen denn gelaufen hat!
MfG Martin

Tonberry
24.12.2004, 02:18
Jo Standard ham se 90PS aber EG8 und EG9 ham mehr! Bin ich mir ziemlich sicher!!!

EG8 = 90PS SOHC
EH9 = 125PS SOHC VTEC
EG9 = 160PS DOHC VTEC

:wink:

buggs
24.12.2004, 13:00
Mein Fehler :roll:

Aber beim b16 war ich mir sicher 8)

Civic-Lady
27.12.2004, 19:06
Hallo C!v!c FreAk,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und dadurch erfahren das du aus
Frankfurt Oder kommst, ist das richtig?
So weit ich weis ist hier im Hondaforum auch jemand aus Frankfurt Oder
angemeldet der ne weiße Limo fährt, oder?
Jedenfalls wollte ich jetzt mal wissen ob du ihn kennst oder du mit ihm was
zu tun hast!?

Mfg
Civic-Lady

_deleted
27.12.2004, 20:45
also wenn der optisch und technisch in Ordnung ist, würd ich den nehmen!
Egal das der weiß ist.Der hat das komplette E-paket drin.Seh zu das du garantie drauf bekommst und dann sollte das passen... :wink:

EG8Fan
28.12.2004, 07:12
Also i hab auch nen EG8 und bin damit ehrlich gesagt sehr zufrieden keinerlei Probleme gehabt und hatte meinen letztes Jahr auch mit 86000 KM gekauft und bin jetzt bei 120000 KM. Hab nen EG8 mit 90 PS SOHC VTEC-E. Und bei dem für 1750 € ist sogar ne Scheinwerfer Reinigungsanlage dabei.

Gruss

c!v!c FreAk
28.12.2004, 13:34
CIVIC LADY

Also ja ich kenne ihn und hab ab und zu was mit ihm zu tun :)
__________________________________________________ ___________

Naja hab schon paar mal bei dem händler angerufen aber geht nie einer ran..
Und auf e-mails antworten die auch nicht..

Ich werds aber trotzdem noch solange versuchen bis ich die erreiche.. :D
Aber auf gut glück will ich halt auch nich hinfahren..

Naja ma schaun..

aber thx für die postings....

FreAk

Tequila
28.12.2004, 13:59
Wenn ich mal ne Ferndiagnose stellen möchte, dann springt mir sofort die Heckstossstange ins Auge. Aus der Perspektive meine ich zu glauben, dass diese um nen leichten Stich ne andere Farbe hat --> Unfall ???

Vllt. ist das aber auch ne Täuschung.

Schau dir das mal an wenn du ihn besichtigen willst ;o)

Lg Jürgen

RonRonsen
28.12.2004, 18:12
hallo,
also ich hab mir das bild auch mal angesehen und ich würd auch sagen der hat am heck mal ein ding bekommen. der lack ist meiner meinung nach etwas heller und die spaltmaße stimmen auch nicht mehr so ganz. desahlb bestimmt auch der geringe preis.der kilometerstand kommt mir auch etwas niedrig vor.
also meiner meinung nach ist das ding ehr ein flop

c!v!c FreAk
28.12.2004, 18:21
danke ron :)
Aber hab den jetzt mal telefonisch erreicht und der meinte scheckheft usw ist alles noch vorhanden.

mfg
paule :D

Civic-Lady
28.12.2004, 20:12
Hallo C!c!c FreAk,
sag mal kann es sein das du dein Auto so aufbauen willst wie ronronsen?
Hab mal gerade nen bissel geforscht und da ist mir aufgefallen das du alles so haben willst wie er,kann das sein??
Ich meine mal seiner ist auch weiß und du willst jetzt auch unbedingt nen weißen haben und dann noch ne limo dazu?
Ist schon komisch!
Wäre trotzdem schön wenn du antwortest
Mfg Civic-Lady

Civic-Lady
28.12.2004, 20:13
Hallo C!v!c FreAk,
sag mal kann es sein das du dein Auto so aufbauen willst wie ronronsen?
Hab mal gerade nen bissel geforscht und da ist mir aufgefallen das du alles so haben willst wie er,kann das sein??
Ich meine mal seiner ist auch weiß und du willst jetzt auch unbedingt nen weißen haben und dann noch ne limo dazu?
Ist schon komisch!
Wäre trotzdem schön wenn du antwortest
Mfg Civic-Lady

c!v!c FreAk
28.12.2004, 20:53
also dazu kann ich nur sagen nööööö :lol:

Ich hab eigentlich gedacht ich bekomm von meinem vater seinen EG8 (blau) :) aber klappt doch nich so alles..


und deswegn schau ich mich halt nach nem EG8 um und das war zufall das der grade weiss war.. du kannst ja gerne mal bei autoscout oder so guckn da gibts ned so viele in der preiskategorie... und da is mir die farbe uch ziemlich pelle pelle ...

Und naja ich wüsste nich das ron sparco pedalauflagen, schaltknauf oder clarion radio hat oder ?

so mehr kann ich dazu erstma nich sagen wa 8)

PS: grüss ma ron von mir jessi :P

mfg
c!v!c FreAk

Civic-Lady
28.12.2004, 21:02
Okay,kam mir bloß komisch vor.
wollt ich bloß mal wissen....

Was meinst du damit grüß mal ron jessi ......wie meinst du das?

c!v!c FreAk
28.12.2004, 21:34
nene wär ja auch nen bisschen billig wenn ich ihn kopiere und will ich auch garnicht..

jut hab gedacht du bist jessi..
dann sry hab dich wohl mit jemanden verwechselt :P