PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualmt wie ein Diesel bei Vollgas



Tomek628
11.03.2008, 12:38
Ich fahre einen Civic EG5, habe ihn bekommen und bisschen zurecht gemacht.
Was ich befürchte, dass der Vorbesitzer da nur dumm rumgeschraubt hat.

Hatte zuerst das Prob., dass er im Leerlauf gesägt hat.
Und jetzt sieht es beim Vollgas aus als würde ich nen Diesel fahren.
Was kann es sein, er springt auch nicht so toll an.

Seine leistung hat er auch.

Kann auch die Zündung verstellt sein???

Mfg

poolk
11.03.2008, 15:44
wie qualmt er denn Schwarz oder weiss?
Wenn Schwarz: Er zieht Öl, dann ZKD futsch oder Ventilschaftdichtungen durch oder Kolbenringe futsch. oder alles zusammen.

Wenn weiss: er zieht wasser, ZKD futsch

Verbraucht er eines von diesen fluiden übermässsig?

Schleudertrauma
11.03.2008, 15:44
Na wenn er schwarz qualmt verbrennt er Öl. Das werden vermutlich Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sein.

Wenn er weiß qualmt dann verbrennt er Wasser. In diesem Fall ist von einer verblasenen Kopfdichtung oder einem Riß im Block auszugehen.

Chris BB2
11.03.2008, 18:17
Das sägen kommt dadurch das er falschluft zieht. Wenn du über ca. 1100 Touren kommst denkt das Steuergerät das du ausrollen willst, bei DK geschlossen und über 1100 Touren werden die einspritzdüsen abgeschaltet. Logischerweise fällt er dran drunter und das spiel geht von vorne los.

Gecko
11.03.2008, 19:11
Hallo

Wenn er schwarz qualmt,wird zuviel Kraftstoff unvollständig verbrannt,es entsteht Ruß (schwarz).
Wenn er Öl verbrennt entsteht eine Blaufärbung ähnlich einem Zweitakter.

mfg Gecko

Tomek628
13.03.2008, 08:41
Also er verbraucht ÖL denke so (200KM/1L), am Auspuff sind auch Rückstände.
Kühlflüssigkeit verbraucht er keine und Öl ist da auch keins drin.

Wie gesagt, Leistung ist voll da.

poolk
13.03.2008, 09:16
@gecko: ich habs so geschrieben weil nicht jeder zwischen schwarz und blau unterscheidet.

Wenn deine Karre wirklich 1 Liter Öl auf 200km verbaucht ist wirklich was nicht in Ordnung. :e

Schleudertrauma
13.03.2008, 10:34
Wow... 1l auf 200km? :e

Passt so viel überhaupt durch kaputte Schaftdichtungen durch?

Tomek628
13.03.2008, 10:53
Also das ist ein CA., weil ich das Auto erst 1 Woche habe.
Wie gesagt, beim Vollgas siehst du es direkt.
Kollege fragte schon ob ich Diesel fahre. :D

Sminty
19.03.2008, 11:58
wenn der permanent raucht bei vollgas, tippe ich auf abstreifringe.
bei ventilschaftdichtungen dürfte er nach gaswechsel qualmen. (gas runter, drosselklappen zu, saugt öl durch ventilführungen, gas, öl in motor und verbrennt...)

gecko redest du nicht von einem diesel?

*DAMION*
19.03.2008, 13:19
also bei einem verbrauch von 1l auf 200km würd ich mir darüber gar keine gedanken mehr machen WAS nicht stimmt!andren motor rein oder den motor komplett revidieren!wieviel km hat die mühle?

Sminty
19.03.2008, 15:35
also bei einem verbrauch von 1l auf 200km würd ich mir darüber gar keine gedanken mehr machen WAS nicht stimmt!andren motor rein oder den motor komplett revidieren!wieviel km hat die mühle?

hat aber auch vorteile: brauchst keinen ölwechsel da eh immer frisches öl drin ist und sobald der spritpreis an den ölpreis rankommt, sparst auch noch beim tanken *lol*

andere frage: was kostet es den motor zu revidieren? wer machts (gut)? wo kann man nachfragen?