PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Crx viele fragen...



sabina09
11.03.2008, 21:57
Hallo....

bin mal honda civic gefahren und hab mir heute einen honda crx del sol gekauft...super auto:) nur da drin sind eingebaut breite reifen und sportlenkrad....das lenkrad wackelt nach links und rechts und lässt sich schwer bewegen woran könnte das liegen??
Worauf muss ich soo achten bei dem auto?
Ist es normal das der kupplungsweg beim crx so lang is ?

hoffe könnt mir helfen:=):D

pancho villa
12.03.2008, 16:15
ich würde sagen die servopumpe ist ned ok, es sollte ganz leicht sein, den lenkrad zu bewegen, auch mit breiten reifen, da du eine lenkunterstützung hast...

sabina09
13.03.2008, 08:35
Also die Servo scheint okay zu sein!

Freund hat drüber geschaut und meinte servo ist okay!

Die Reifen vorne scheinen nur nicht genau ausgewuchtet zu sein!

Noch etwas


Die Temperatur beim CRX ist es normal das die kaum steigt?

Die müsste doch schnell auf betriebstemeperatur gehen oder nicht?
16KM gefahren auch hochtouriger und war gerade mal 1 strich über kalt!
Also ein strich gestiegen!

Ist das Thermostat defekt?

deFrezzer
13.03.2008, 09:05
Der Thermostat scheint defekt.

Und wenn du länger was von deinem Motor haben willst, solltest du ihn solang er kalt ist nicht tretten.
Warm heisst noch nicht wasser warm sondern Öl auf 80Grad !

Ties
13.03.2008, 10:48
öl auf 80 grad bedeitet ca 15 bis 20 km fahren im idealfall nicht über 3000 umdrehungen ;)

soviel zur theorie.....

sabina09
13.03.2008, 10:51
mh..okay....eben war es so das die termperatur hoch geht auf 5striche und dan aber wieder auf ganz kalt sinkt!

pancho villa
13.03.2008, 11:55
mh..okay....eben war es so das die termperatur hoch geht auf 5striche und dan aber wieder auf ganz kalt sinkt!

mit striche kann ich jetzt nicht viel anfangen, eher oben, mitte oder wo? in prozent oder in bruch bringts mehr.

das es wieder runtersinkt ist normal, schliesslich geht der venti an. wann passiert das, in der stadt also stop&go?

Eh6Driv3r
13.03.2008, 13:19
Hmm...also bei mir war das auch so als das Thermostatventil kaputt war. Ich würde as mal austauschen kostet glaub ich 30 Euro maximum einbau dauert 10 Minuen fertig dann sollte das Problem weg sein.

Worauf du achten solltest ist Rost an den Radläufen hinten. Wasser im Kofferraum und Pätschern zwischen Kofferraumund Innenraum. Sonst ist mir eigentlich nichts bekannt.

Liebe Grüße

icebear
13.03.2008, 15:13
wechsel das thermostat, lasse deine räder mal neu wuchten und ggf. wenns nicht besser wird ne achsvermessungmachen. dann sollten alle probleme beseitigt sein

sabina09
13.03.2008, 15:41
Hier freund von sabina (kfz-mechatroniker)

Also ihr meint thermostat mal wechseln ?!

Also kostet ca. 18€ dann hau ich das mal rein! Könnt ihr mir schon sagen wo es genau sitzt!? Beim Honda glaub ich im schlauch drinne oder?

Räder wuchten habe ich ihr ja auch schon gesagt! Und halt mal schauen ob irgendetwas ausgeschlagen ist und ggf. halt die Achsvermessung!

@Ties also 15-20km fahren!?

Ich brauche mit meinem Auto ca. 5km und dann ist das Öl schon auf ca. 70grad! Und das langt schon um zwischen 3000-5000umdrehungen zu fahren und dann geht das öl auch schonn ratz fatz auf 80-90grad!

Ich würde sowieso mal nen ÖlTemp messer einbauen ist sowieso immer besser!

Denke TempMesser und dann weiss man immer bescheid und muss sich nicht auf WasserTemp und nochmal solange warten oder so verlassen!

Eh6Driv3r
13.03.2008, 18:33
I Freund von Sabina ;)

Also soweit ich mich erinnere müsste der direkt neben dem großer kühlerschlauch liegen. Einfach mal rein schauen. Im Notfall einfach beim Kauf vom Thermo kurz anfragen wo der sitzt eigen sie euch bestimmt ohne Aufpreis.

Naja 15-20Km/H musste nicht fahren aber schon bissel schonend. Der ist bei sows etwas epfindlich dafür ist er bis auf das nicht Tot zu bekommen ;)

LG

sabina09
13.03.2008, 19:11
I Freund von Sabina ;)

Also soweit ich mich erinnere müsste der direkt neben dem großer kühlerschlauch liegen. Einfach mal rein schauen. Im Notfall einfach beim Kauf vom Thermo kurz anfragen wo der sitzt eigen sie euch bestimmt ohne Aufpreis.

Naja 15-20Km/H musste nicht fahren aber schon bissel schonend. Der ist bei sows etwas epfindlich dafür ist er bis auf das nicht Tot zu bekommen ;)

LG

Ach ich werde Thermostat schon finden hehe :D

Jaaa ist schon klar das es nicht auf die geschwindigkeit drauf ankommt sondern auf die Drehzahl!

Ich weiss Honda und Motoren = einfach nur geil!
Aber wehe es müssen die Ersatzteile bestellt werden!

casper
13.03.2008, 21:45
thermostat ist ganz einfach zu finden. beim eh6 sitzt es gut zugänglich fast vorne am motor. beim eg2 sitzt es hinter dem motor. folge einfach dem oberen schlauch der aus dem kühler kommt zum motor hin und voila da ist das thermostat! :wink:

wenn du günstig ersatzteile suchst kann ich dir husch empfehlen!

pancho villa
14.03.2008, 08:55
wenn du günstig ersatzteile suchst kann ich dir husch empfehlen!

wer ist husch?

casper
14.03.2008, 10:08
husch-autoteile.de :wink:

DaRock
14.03.2008, 11:25
thermostat ist ganz einfach zu finden. beim eh6 sitzt es gut zugänglich fast vorne am motor. beim eg2 sitzt es hinter dem motor. folge einfach dem oberen schlauch der aus dem kühler kommt zum motor hin und voila da ist das thermostat! :wink:


das stimmt nicht!

das thermostat sitzt bei ALLEN D und B motoren an der linken hinteren ecke vom motorblock ... von vorne gesehen

ist so ein rundes gebilde wo vorne der untere kühlerschlauch rein geht und noch eine menge andere kleine schläuche wie der von der heizung ...

und wenn das lenkrad viel spiel hat würde ich mal die spurstangen prüfen ... auch ausgeschlagene und klemmende traggelenke können das lenken schwer machen

bernhard

sabina09
18.03.2008, 22:34
Also thermostat war in halber stunde gewechselt und ich sah schon beim herausnehmen des alten thermostates das es kaputt war!
Wie vermutet von mir war es dauer offen halt nen spalt aber des langte ja wohl! Jetzt ist die Temperatur immer schön auf dem 6.ten strich!

Und der Ventilator geht auch an scheint jetzt alles okay zu sein! Aber der geht auch nur kurz an und wieder aus! Denke bei der jahreszeit wird der auch nicht sooooo heisss! Also ist jetzt wieder alles Paletti!

NEUE FRAGE

Mir ist jetzt aufgefallen das wenn man im 3.gang fährt zwischen 30-60km/h also eher untertourig dann verschluckt der sich oft! Wenn man es so nenn kann! Als ob halt kein sprit kommt was könnnte das sein? Hat der CRX eigentlich schon OBD !?

Stealth-R
18.03.2008, 23:19
hmmm hatter schon (lange) ;)

benzinfilter? drosselklappe leichtgängig? luftffilter?

sabina09
18.03.2008, 23:40
hmmm hatter schon (lange) ;)

benzinfilter? drosselklappe leichtgängig? luftffilter?

Drosselklappe und Luftfilter checke ich direkt morgen.:D

casper
18.03.2008, 23:52
also 30-60 im dritten finde ich nicht wirklich untertourig. ansonsten mal die dinge checken die schon gesagt wurden. wenn du manche sachen nicht weisst dann meld dich und ich schick dir die ne "hilfe" :wink:

sabina09
30.03.2008, 13:15
Das Ruckeln beim bremsen kam also jetzt nicht von den Scheiben sondern von den belägen die zerbröckeln ja schon!

Das ruckeln beim gasgeben kam von den Zündkerzen und die Zündkabeln auch gleich mitgetauscht!

Langsam aber sicher ist ja alles neu am auto :D