PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Batterie fuer den Accord Type-R ?



Hong
12.03.2008, 10:40
Tach,
die Batt von meinem ATR hat den Geist aufgegeben, nach 2 Monaten Winterschlaf.

Ich befuerchte auch, dass der Vorbesitzer eine sehr guenstige Batterie gekauft hat und die es nicht schafft die Lima auch auf kurzstrecken vollstaendig aufzuladen.

Weiterhin habe ich ja das problem, dass die BATT Anzeige aufleuchtet, wenn der Vtec einsetzt.

Mein Befuerchtung ist, dass die jetztige Batterie nicht fuer den ATR geeignet ist.

Ich habe keine Ahnung. Worauf muss ich achten beim Kauf?
Welche koennt ihr mir empfehlen? (Wo kaufen, welche Amperleistung, etc)

Habe vor Monaten mal einen Bericht gelesen, dass die NoName Batts aus den Baumaerkten testsieger geworden sind. Vor den Markenherstellern.

Wenn ich fuer eine bessere Leistung und Qualitaet weniger zahlen muss, ist mir das ganz recht

Gruss Hong

R#2680
12.03.2008, 11:50
Hi Hong,
ruf doch mal bei Schäfer&Schäfer oder
Stahlgruber an!
Gib denen die Fahrzeugdaten durch und die können Dir sagen was Du brauchst!
Habe bisher einige Vartas gehabt,die Waren immer top!
Sind Markenartikel,und weit vertreten!
Machen ja für fast alles Batterien!

atr-platti
12.03.2008, 13:36
hi

hätte noch eine batterie liegen. war ca 3 monate in gebrauch. ist eine wartungsfreie varta batterie mit 60AH! bei interesse bm. mfg

Hong
12.03.2008, 13:47
Danke fuer den Tip, Daniel!

@platti
Ich kauf lieber neu :wink: daber dank fuers Angebot

fosgate
12.03.2008, 14:38
Würd mal bei Honda nachfragen,hab mir vorige Woche eine neue fürn Teg dort gekauft,sind jetzt auch Wartungsfrei.

Alf
12.03.2008, 14:59
Würd mal bei Honda nachfragen,hab mir vorige Woche eine neue fürn Teg dort gekauft,sind jetzt auch Wartungsfrei.


Steht auf der oem Honda auch Honda drauf?

Im Integra is bei mir ne Panasonic... aber halt auch so ne schmale. Hat nich viel Dampf, ich glaub paar-n-40 Ah ...

R#2680
12.03.2008, 15:39
Würd mal bei Honda nachfragen,hab mir vorige Woche eine neue fürn Teg dort gekauft,sind jetzt auch Wartungsfrei.


Ist halt die Frage was Du bei Honda bezahlst!?
Habe für meine Varta 69€ bezahlt!

Zündkerzen sind wohl mit das beste Beispiel:
Honda 100€
Schäfer&Schäfer hab ich 44€ mit Expressversand bezahlt!

fosgate
12.03.2008, 15:47
Jo steht Honda drauf und war in einem Karton verpackt mit lauter Holzfusselschnipsseln das ja nix passiert,hab ich noch nie bei ner Batterie gesehn ;)
Und eine Ladezustandsanzeige hat sie auch.
Hat 45AH,is so angegeben beim Teg.
Normalpreis wären 110€ gewesen,hab sie um 76€ bekommen,vergleichbare Banner hätte bei uns 79,90€ gekostet,da überleg ich ned 2 mal vor allem is auf die Honda 3 Jahre Garantie.

atr-platti
13.03.2008, 14:03
bei honda kostet eine batterie für den ATR ca 150 euro! war mir dann doch zu teuer...

fosgate
13.03.2008, 20:38
Wobei ich da auch wieder Lokal nachfragen würde weil,wie wir hier ja rausgefunden haben,jeder Händler andere Aufschläge verrechnet und man eventuell auch noch % bekommt.