PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Teile reinigen, aber wie?!?!



Arni1407
12.03.2008, 10:40
Hi Jungs,
hab mir mal fürs Wochenende vorgenommen alle Möglichen Sensoren wie Map Sensor, DK Poti, etc. und Ventile (nicht die Ventile *fg*) mal zu reinigen, sprich auch das EGR Ventil etc.
Jetzt die Frage! Wie würdet Ihr vorgehen?!?!
Mit was am besten reinigen? Bremsenreiniger, WD40, Waschbenzin?!?!
und vorallem was würdet Ihr alles mal sauber machen?!!?
Bin über jede Antwort dankbar!!
Gruss Arni

Chris BB2
12.03.2008, 11:32
Bremsenreiniger is für alles gut. :woohoo:
Wenn du das FITV und EACV ausbauen willst mach am besten neue Dichtungen rein. Wenn er da dann Falschluft zieht ärgerst du dich.

Wenn du keine Probleme hast würde ich auch nix machen, nicht das du dir gerade durch so Aktionen nen Fehler einbaust.:wink:

neolux
12.03.2008, 11:35
Wenn du keine Probleme hast würde ich auch nix machen, nicht das du dir gerade durch so Aktionen nen Fehler einbaust.:wink:
genau so ist es,solang alles stimmt lieber die hände weg lassen

Arni1407
12.03.2008, 11:47
ich habe wenn er warm geworden ist unter teillast ein leichtes ruckeln, dachte es wäre das AGer Ventil aber das war es nicht, wollte halt nach den anderen möglichen Sachen gucken.

Deswegen die Frage

Gruss Arni

Chris BB2
12.03.2008, 11:53
Meiner zuckelt auch leicht so zwischen 1500 und 2000 Touren. Hat mein H23 auch schon gemacht. Ich hab mich dran gewöhnt.:tongue:
Aber wenn du dennoch den Krempel saubermachst und es was geholfen hat, sag bescheid.:wink:

Arni1407
12.03.2008, 11:58
interessant weil mein BB9 die BB2 ASB drin hat, vielleicht liegt das doch damit zusammen.... hmm ich werde auf jedenfall berichten :)