PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekontrolleuchte



tommiBB1
12.03.2008, 11:12
Hi,

bei mir leuchtet die ladekontrolleucte obwohl die Lima 14,8V bringt und das ganze auch an der Batterie ankommt. Auch wenn man bei laufendem Motor die Batterie abklemmt läuft der Motor wunderbar weiter.
Hat da einer ne Ideewas das sein kann? Ich hab auch kein verdächtiges Massekabel gefunden.

neolux
12.03.2008, 11:46
fährst du damit?will dir keine angst machen,mein freund wollt sich ein auto kaufen da hat die leuchte auch geleuchtet beim anmachen, hab den verkäufer gleich darauf angesprochen ,er meinte das die batterie platt ist,am nächsten tag als mein freund den wagen abholen wollte bekamm er ein anruf vom verkäufer das der wagen abgebrannt ist

ManiacS2000
12.03.2008, 11:53
also, entweder hat die Batterie einen kurzen, oder der Limaregler ist kaputt. Nur weil der Regler kaputt ist heißt das ja nicht das der nicht lädt, das kann trotzdem der fall sein. Auf kurz oder lang wird die Elektrik aber definitv schaden nehmen.

tommiBB1
12.03.2008, 13:09
Ich hab die Lima schon komplett getauscht. Is zwar ne gebrauchte aber irgendwie unwarscheinlich dass bei der der Regler auch im Eimer is. Außerdem sind jetzt auch das ABS und das 4WS Lämpchen an. Ich hab vorsichtshalber mal die Bremsleuchten getauscht. Hat sich aber nix getan. Ich hab vemutet dass irgendwo eine zu geringe Spannung anliegt. Ich kann nur nix finden wo da sein soll. Ich les jetzt mal den Fehlerspeicher aus.

tommiBB1
12.03.2008, 13:46
Ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher versucht auszulesen. Außer dass beim brücken die ABS und 4WS Leuchte aus gegangen sind ist nix passiert.

tommiBB1
12.03.2008, 18:54
Interssanter Weise gehen alle Lämpchen aus wenn ich die Lima abklemme. Dann hab ich mal den Regler rausgeholt. Der sieht aber gut aus. Naja jetzt bin ich auch net unbedingt schlauer.

fischi
12.03.2008, 21:26
Schau Dir mal alle Masseverbindungen genau an. Am besten gar nicht erst anschauen sondern gleich anschleifen und neu anschrauben. Die sind meistens vergammelt.

Andy P.
12.03.2008, 23:37
Also wenn ABS und 4WS zu wenig Spannung haben, bekommen sie in der Regel Panikattacken und schalten ohne FehlerCode ab. Das ist also ein typisches Zeichen für Unterspannung und somit ist wohl der Regler der Hauptverdächtige, gefolgt von einem möglichen Kurzen in der Elektrik bzw Batterie.

Gruß
Andy P.