PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bremleitungen durchgerostet - was tun? CD7



boq
12.03.2008, 11:27
Hi,

gestern sind mir zwei Bremsleitungen bei meinem Accord Coupe (CD7) durchgerostet - habe es gerade so noch zur Honda Werkstatt geschafft.

Heute mit denen telefoniert und erfahren, dass mindestens zwei - besser alle vier - Bremsleitungen getauscht werden müssen. Die Kraftstoffleitung wäre auch schon fast duch... :((

Kosten für zwei Leitungen ca. 500 € (alle vier 900 €). Der Wagen ist nun 12,5 Jahre alt und hat 238 tsd runter - ist das normal, dass die Leitungen durchrosten? Müssen es wirklich neue original Honda Leitungen sein? Gibt es Alternativen? Wie komme ich günstig aus der Sache raus?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

ManiacS2000
12.03.2008, 12:00
die Bremsleiungen rosten sehr selten durch. Versuch dir gebrauchte zu besorgen wenn die tatäschlich hin sind. Die Leitungen selber kosten nicht die Welt, aber der Einbau dauert ewig. Leider.

thomased9
13.03.2008, 13:08
Also das die Leitungen fast 900€ kosten ist schonmal totaler quatsch.

Hab mal für einen kumpel den kompletten Leitungssatz für den ED9 rausgesucht, ich glaub der kam auf keine 250€. ORIGINAL HONDA TEILE.

Schreib mir mal eine PN mit deiner Fahrgestellnummer, dann mach ich dir einen Preis.

gruß thomas

P.S. Lasst euch nicht immer von Honda verarschen

elGusano
13.03.2008, 16:33
Also das die Leitungen fast 900€ kosten ist schonmal totaler quatsch.
...

P.S. Lasst euch nicht immer von Honda verarschen

ich glaub die Montage war da mit dabei:wink:

thomased9
13.03.2008, 18:16
ich glaub die Montage war da mit dabei:wink:

Ja aber selbst dann sau teuer. :-/
Sind ja vorgebogene Leitungen, das is ja plug and play. Aber warten wir mal ab was er schreibt

boq
13.03.2008, 19:45
Hi,

und danke für Eure Antworten. Ja die 900€ wären Teile + Einbau. Mir scheint das auch etwas zu teuer. Am WE werde ich den Wagen abschleppen und zu meiner kleinen alten Stammwerkstatt bringen. Mal sehen was er mir dafür berechnen wird...

Er sagte mir, dass er die Bremsleitungen selber fertigt - hoffentlich ist das dann günstiger.

thomased9
14.03.2008, 07:51
tja ich warte ja noch auf die Fahrgestellnummer, dann kann ich dir mal einen gescheiten preis sagen.

Japanfanatic
14.03.2008, 14:42
Hallo,
ist mir bei meinem alten Civic auch so gegangen. Leitungen wurden vorn und hinten getrennt und mit flexiblen Leitungen und dazugehörigen Schellen erneuert. Alles andere lohnt ja kaum noch. Kraftstoffschlauch gibts von der Rolle, sieht schwarz aus. Der benutzte Schlauch für die Bremsleitungen hat so einen flexiblen Stahlnetzmantel. Kosten niedrig. TÜV hat nichts dagegen, schon 2 mal durchgegangen seitdem.

thomased9
15.03.2008, 17:29
Hallo,
ist mir bei meinem alten Civic auch so gegangen. Leitungen wurden vorn und hinten getrennt und mit flexiblen Leitungen und dazugehörigen Schellen erneuert. Alles andere lohnt ja kaum noch. Kraftstoffschlauch gibts von der Rolle, sieht schwarz aus. Der benutzte Schlauch für die Bremsleitungen hat so einen flexiblen Stahlnetzmantel. Kosten niedrig. TÜV hat nichts dagegen, schon 2 mal durchgegangen seitdem.


Würd ich so nicht sagen. Da die Originalleitungen echt nicht teuer sind (jenach dem was man als teuer nimmt).

Die längste kostet 100€ (sprich von vorne nach hinten)
Die kleinen kosten um die 15 bis 35euro.

Und ALLE muss er sicher nicht wechseln.