PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! mein ED9 pfeift bei Halbgas... wer kann helfen?



Tom130CRX
23.12.2004, 23:48
Mein ED9 fängt an zu pfeifen wenn man mit halbgas fährt.

Die Werkstatt meint es liegt an der Drosselklappe und man hört es nur weil ich ein K&N Luftfilterkit drinne hab. Kann ich mir aber net vorstellen, weil ichs vorher schon gehört hab, nur leiser.

Wer hat noch nen ED9 mit K&N Kit? Wie klingt eurer?

Sauerstoffklau
24.12.2004, 04:54
ich hab zwar kein K&N aber auch einen Offenen. Das is glaub ich wirklich deswegen, hab das auch, aber erst seit dem Einbau

EE8Vtec
24.12.2004, 11:16
Jo leute ! das ist nichts grosartiges ihr müsst an der drosselklappe die große luftmengen schraube( große schlitz schraube ) einwenig heraußdrehen dann verschwindet das gereuch !! :lol: Das kommt weil der untenrum mehr luft saugt durch den sportluftfilter ! wenn es schon mit nem orginalen feift ,scheiße eingestellt .Oder es wurde die zündung schonmal verstellt!! 8) !! aber vorsicht nur einwenig verstellen sonst verändert ihr eure drehzal !!!!das heist höstens 2mm höchtens !! :wink:
ach ja frohe weinachten !!

littlecrx
24.12.2004, 11:19
jooop würde auch auf den K&N Kit tippen,
hab ich auch drin und hab auch so´n komisches Pfeifen aber net sooo laut eigendlich kaum auffällig, hab´s auch getestet ob´s daran liegt ... tut es, mit normalen Lufti, alles leise, mit K&N leises Pfeifen.

MfG andy

oxmo
24.12.2004, 16:10
Jo leute ! das ist nichts grosartiges ihr müsst an der drosselklappe die große luftmengen schraube( große schlitz schraube ) einwenig heraußdrehen dann verschwindet das gereuch !! :lol: Das kommt weil der untenrum mehr luft saugt durch den sportluftfilter ! wenn es schon mit nem orginalen feift ,sch****e eingestellt .Oder es wurde die zündung schonmal verstellt!! 8) !! aber vorsicht nur einwenig verstellen sonst verändert ihr eure drehzal !!!!das heist höstens 2mm höchtens !! :wink:
ach ja frohe weinachten !!

und nun rate mal wieso sich die drehzahl verändert! genau!!!! das ist nämlich der leerlaufregler :wink:

ReFeReNcE
24.12.2004, 17:29
ich hatte das bei meinem vorgänger, einem silbernen ed9. der vorbesitzer meinte das eine größere drossenklappe drin wäre und dazu noch einen k&n filter. das pfeifen war so laut das es draussen zwischen den häuserwänden schon geschallt hat! dachte schon... warte mal... turbo? :D nein quatsch bei mir war es halt diese geänderte drosselklappe.

Greetz

ReF

EE8Vtec
24.12.2004, 23:37
Ach nee !! :D und jetzt rate du mal woher ich das schon vorher wuste !!
hab ja zum glück keine lehre bei Honda gemacht ! und arbeite seit 11 Jahren mit den autos . :eek: glaub mir sonst hätte ich nicht gesagt das man nicht zufiehl dreht .ODER !! und zur info der leerlauf wird vom poti ,luftdrucksensor und den warmlauregler (befindet sich alles an der ansaugbrücke ! ) ,nockenwellen sensor ( der sich im verteiler befindet !) und lamdersonde geregeld und nicht von der LUFTMENGENSCHRAUBE die ich meine !!selbst wenn dun die schraube rausdrehst läut der wagen so um die 1200 t . ist eins von den anderen defekt oder verstellt geht es bis 3000 hoch !! so :wink: Wahr ja auch nur en tipp !! :) [/quote]