PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Motoring NSX,Skyline,Porsche,etc.. DRAGRACE



Stefmaster
24.12.2004, 00:24
Mehrere verschiedene NSX werden gegeneinander getestet sowie Porsche vs Skyline etc...

Empfehlenswerter Download!!

http://www.jexoticar.com/www_docs/Jexoticasite/soundandvideo/Best_Motoring-NSX-R_DragRaces1.mpg

16Mb groß

Hobster83
24.12.2004, 01:04
ja nee, schon klar: porsche mit weniger als 4sek 0-100 vs. skyline mit mehr als 5 sek 0-100 und bekommt ne packung :lol: :roll:

VTEC-MAN
24.12.2004, 08:06
Das interessiert mich auch mal wie das sein kann....?
Schade dass wir kein Japanisch verstehen, vielleicht haben die es ja da erklärt.

tok`
24.12.2004, 08:23
hmm..nunja, ich denke mal dass das wieder der japan-faktor is :D können doch keinen deutschen wagen in einer japanischen sendung gegen einen japanischen wagen gewinnen lassen : :lol:

Screeny
24.12.2004, 08:36
was fürn perfektes beispiel für die megaobjektive bestmotoring berichterstattung :lol:

aber der porsche ist nicht serie, vielleicht wurde der ja de-tuned :roll:

Jey
24.12.2004, 10:16
Naja sieht für mich nur nach anderen Sitzen aus.
Motortechnisch ist den Leistungsangaben zu folge auch nichts gemacht worden.
Aerodynamisch auch nicht also was soll dann noch groß daran geändert sein außer Getriebe was bei einem Drag wichtig ist.

Für mich auch wieder ein klarer fall von "Japan Faktor"

Hobster83
24.12.2004, 11:48
mag sein dass der skyline startvorteil durch allrad hat, mehr aber nicht. wenigstens holt der porsche in der 2. hälfte der viertelmeile fast 3 zehntel wieder auf ( was ja ein paar wagenlängen entspricht ). naja, was solls...

SoRiZe
24.12.2004, 13:47
jo macht kein sinn

"JAPANUS FAKTORIUS INTERUPTUSUS"

der kommentator hört sich immer an als würde ihm dabei festland in die hose rutschen :lol:

MisterK
24.12.2004, 13:50
Best-motoring ist das beste Beispiel einer Autobild-ähnlichen Berichterstattung zugunsten der japanischen Autos. Immer gewinnen die Japaner.
Ihr regt euch ja auf über die Autobild in Deutschland wo immer nur Golf & co gewinnen und die Japaner immer (fast immer) die Letzten sind in den Vergleichstests.
Hier habt ihr den perfekten Beweis dass es in Japan genau dassselbe ist.

Wirkliche Objektivität habe ich ausser in belgischen Magazinen noch nie erlebt.

mfg

Wollknoil
24.12.2004, 14:04
ja nee, schon klar: porsche mit weniger als 4sek 0-100 vs. skyline mit mehr als 5 sek 0-100 und bekommt ne packung :lol: :roll:

Habt ihr die drehzahlen beim losfahren vom Skyline gesehen? krank!

Jey
24.12.2004, 15:26
Best-motoring ist das beste Beispiel einer Autobild-ähnlichen Berichterstattung zugunsten der japanischen Autos. Immer gewinnen die Japaner.
Ihr regt euch ja auf über die Autobild in Deutschland wo immer nur Golf & co gewinnen und die Japaner immer (fast immer) die Letzten sind in den Vergleichstests.
Hier habt ihr den perfekten Beweis dass es in Japan genau dassselbe ist.

Wirkliche Objektivität habe ich ausser in belgischen Magazinen noch nie erlebt.

mfg
Naja so kann man das nicht sagen. In den deutschen Zeitschriften wird ja auch der Komfort, Verarbeitung mit in die Wertung eingezogen die deutschen auto sind und bleiben nunmal besser in sachen Komfort oder Verarbeitung (Speziell im Innenraum mein ich nun) Da kommt nunmal kein Japaner (mal von nem dicken Lexus oder sowas abgesehen) ran.
Beschleunigungswerte werden bei deutschen Zeitschrifte zwar angegeben aber tragen kaum zur Wertung bei.
In dem Video geht es ja einzig um die Leustung/Beschleunigung des Auto`s un da finde ich es schon ein wenig Sch*** von ihnen die "NichtJapanischen" Auto`s so lahm zu fahren bzw. zu benachteiligen damit nachher ihre Auto´s wie die allerschnellsten Rennmaschienen da stehen.

SoRiZe
24.12.2004, 16:07
seh ich genau so......

MisterK
24.12.2004, 17:57
@Jey

Eben genau das meinte ich. Best Motoring ist das japanische Ebenbild zur Autobild in Sachen Objektivität.
Dieselbe einseite Machart.

mfg

-Arthur-
24.12.2004, 18:02
ich glaube ich kauf mir ein deutsches auto :eek: :lol: :P

-Arthur-
24.12.2004, 18:10
ja nee, schon klar: porsche mit weniger als 4sek 0-100 vs. skyline mit mehr als 5 sek 0-100 und bekommt ne packung :lol: :roll:



also es ist doch sehr gut möglich das ein auto was in 5s auf 100km/h beschleuningt, in diesen 5s eine weiter strecke zurück legt als ein auto was in 4s auf 100km/h ist! trotzdem sage ich jetzt nicht das das video realistisch ist!

MisterK
24.12.2004, 18:29
Mein Tipp an die Typen von BestM:

- die japanischen Autos allesamt vor den Tests auf einen unabhängigen Prüfstand. Besonders die Skyline's und sonstigen Turbo-japaner. Sollte die Leistung net innerhalb der normalen japanischen Norm von 280-300 Ps liegen die Motoren künstlich begrenzen (durch Airrestricktoren geht ganz leicht) oder auf die reale Motorleistung hinweisen.
- die Fahrwerke der Japaner auf das normale Strassenniveau zurückrüsten so wie man sie im Handel erwerben kann und nicht diese Tuning-fahrwerke so wie damals im Video des RX8 (das Ding war nicht mal ansatzweise original).
- die europäischen Sportler mit europäischen Fahrern besetzen meinetwegen auch durch gute Amateur-racer (müssen keine ausgebildeten Profis sein). Selbstverständlich in Skyline und co auch Topfahrer aus Japan wegen Chancengleichheit beim Fahren.

Dann nochmal auf der Rennstrecke gegeneinander fahren.

mfg

SoRiZe
24.12.2004, 18:43
ähhh?!?!

Screeny
26.12.2004, 20:43
Aerodynamisch auch nicht also was soll dann noch groß daran geändert sein außer Getriebe was bei einem Drag wichtig ist.

heckspoiler und front sind nicht serie. aerodynamik könnte also schlechter sein aber das macht sicher nicht soviel aus, hast schon recht mit dem japan faktor.

@arthur, theoretisch gesehen hast du absolut recht, aber in der praxis ist sowas eigentlich nur wenn die 0-100 zeiten um ein paar zehntel auseinander liegen. und gerade der skyline macht ja am anfang den grösseren satz und hat dann schlechtere beschleunigung ab 2. gang. sollte also genau anders herum laufen.

aber mal generell, 80 ps mehr und wieviel kg weniger? 500? der skyline ist doch sehr schwer und der gt3 ist ne abgemagerte rennmaschine.
da sieht ein blinder mitm krückstock dass da was faul ist.

Spoony
27.12.2004, 00:00
ich weiss gar nicht was ihr alle habt....
das video passt doch super zu dem forum hier.
hier sind doch auch alle hondas schneller als der rest :D :D :D :D :D :D

*duck und wech*

Jey
27.12.2004, 02:13
heckspoiler und front sind nicht serie. aerodynamik könnte also schlechter sein aber das macht sicher nicht soviel aus, hast schon recht mit dem japan faktor.


Front ist defenetiv serie ;)
Heckspoiler ist der selbe nur eben einstellbar. In diesem fall wohl auf Kurvenfahrt ausgelegt so nen anstellwinkel wie der hat.

Gewichtsunterschied sind übrigenss etwa 200 kg ;)

Screeny
27.12.2004, 08:27
front ok, heck:
www.porsche.de :P

der porsche wiegt demnach etwa 1400 kg, sorry, dachte der wär leichter.
skyline wiegt doch so in etwa 1,7 tonnen oder nicht?

aber selbst bei gleichem gewicht sollten 80 ps mehr zumindest den startvorteil durch allrad wieder aufholen.

Jey
27.12.2004, 10:25
Schau doch einfach das Video mal genauer an. Da wird jeder Wagen vorgestellt mit fast allen seinen Daten. Dieser GT3 wiegt demnach 1360 kg und der Skyline 1570kg wenn ich es noch recht im Kopf haben.
Zudem sind die Daten auf Porsche.de schon vom 2003er GT3 und der im Vid ist noch ein 2000er Modell ;)

RIP
27.12.2004, 20:27
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Selten so herzhaft gelacht. Danke für das Video!