PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer



civicej6zyguljow
14.03.2008, 10:50
guten tag. will mir ein neuen krümer mal wieder zulegen und wollte fragen ob jemand schon mit ceramik krümer was zu tun hatte? letzt hatte bei mir ein aus edelstahl drine,war ziemlich gut. gibt es da vor,-und nachteile zu diesen beiden?

danke

schwarzfahrer
18.03.2008, 17:22
Ich hab mir gestern ceramic bestellt...mal schauen.
Ich poste sobald er dran is:D

Übrigens-hat einer ne Grube oder Bühne? Will mich nicht so quälen und muss auch noch was am Mitteldämpfer richten.
Ich brich auch Bier mit:wink:

Raum ES, GP

civicej6zyguljow
19.03.2008, 20:32
oki warte solange

schwarzfahrer
24.03.2008, 18:34
Hi!

Also, Fächer ist drin und ich bin mehr als zufrieden.:D

Meine komplette Auspuffanlage kommt jetzt voll auf ihre Kosten. Manchmal, wenn ich beim abtouren vom Gas gehe, blubbert er hinten richtig raus. Und beim hochbeschleunigen macht er gut Dampf, also für den Motor nicht schlecht und viel besser als original. Alles was ich nun am Auspuff noch original hab ist der Kat und das merkt man auch. Durchzug ist gegen Serienanlage viel besser, vom Sound mal ganz zu schweigen.

Wenn du also einen Krümmer einbauen willst, tu das. Ich kanns empfehlen. Allerdings schau, dass du alles ohne Probleme eingetragen bekommst.
Bei mir kann ich nun nur hoffen, da mein Endtopf nicht mit in dem Krümmer-Teilegutachten aufgeführt ist.
Allerdings ist alles schon eingetragen und morgen fahr ich wegen Krümmer zum TÜV.

Drück mir die Daumen!!

civicej6zyguljow
24.03.2008, 20:30
hi.ich hate ja schon eins drine allerdings edelstahl.
beim ceramik habe ich angst dass er bricht oder sonstiges weil der wagen ist grade mal 4cm vom boden entfernt.

*DAMION*
24.03.2008, 20:34
leute klärt mich mal auf!keramik -krümmer??etwas krümmer aus keramik??

schwarzfahrer
24.03.2008, 20:44
Nein, doch nicht aus Keramik!!

Der Krümmer ist aus Edelstahl oder Stahl und nur mit ner Art Ceramic oder ner Mischung aus was mit Ceramic beschichtet. Und zwar innen wie außen. Sieht auf den ersten Blick wie Zinkspray aus. Matt Silbern und soll die Gefügeelastizität und die Wärmeabgabeeigenschaften des Krümmers verbessern.

Guck mal bei TSS auf die HP., da steht alles genauer.

THman1
24.03.2008, 20:46
Das ist genauso ein Edelstahl / Stahl Krümmer der aber Keramik beschichtet ist.

Ist dazu da um den Motorraum nich so aufzuheizen und damit der Krümmer nich verblasst.

Hab gerade gesehen, das wieder einer schneller war

*DAMION*
24.03.2008, 20:46
:lol: okay danke!hab mich schon gewundert,hab da noch nix von gehört....:-/

schwarzfahrer
26.03.2008, 20:59
Falls sich jemand so einen supertollen Keramikbeschichteten Fächerkrümmer kaufen will- das würd ich erstmal lassen.

Der Sche...blättert voll ab!!!!!!!:kotz:

Das sieht total Kacke aus. :down:Bin mal gespannt was der Hersteller sagt. Habs vorhin gesehen, ich ruf die morgen an und poste wieder.

Vielleicht gibts ja noch mehr die sich gedacht haben was gutes zu kaufen und jetz geht der Mist schon nach paar Tagen ab.

Dann immer her damit!!

schwarzfahrer
27.03.2008, 21:48
So, hab heut da angerufen. Zitat:Es ist normal dass die Silberne " Schutzschicht" abblättert. Drunter, das is die Keramikbeschichtung.

Mal davon abgesehen, dass drunter das blanke Metall vor kommt-wäre es trotzdem nicht hinnehmbar, das das Teil abgeblättert aussieht!
Egal ob Keramik drunter oder nicht.

Ich fahr morgen hin. Schauen wir mal. Hätt ich das vorher gewusst.....

.:Aggi:.
28.03.2008, 12:30
So, hab heut da angerufen. Zitat:Es ist normal dass die Silberne " Schutzschicht" abblättert. Drunter, das is die Keramikbeschichtung.

Mal davon abgesehen, dass drunter das blanke Metall vor kommt-wäre es trotzdem nicht hinnehmbar, das das Teil abgeblättert aussieht!
Egal ob Keramik drunter oder nicht.

Ich fahr morgen hin. Schauen wir mal. Hätt ich das vorher gewusst.....

Das klingt ja mal richtig kacke... Naja aber nachdem dir gesagt wurde das es "normal" ist wird da nicht viel zu machen sein denke ich!

Wenn dir die optik so wichtig ist kannst den ja abschleifen und polieren, sieht sowieso am besten aus!:D

schwarzfahrer
28.03.2008, 22:54
Weist du eigentlich was das für ne sch...Arbeit is?

Kann jemand hier kugelstrahlen? Also beschichten?

Ich dacht den sandzustrahlen, da hab ich was auf Arbeit. Dann kommts blanke Metall durch. Aber die keramisierten sollen doch kein richtiges Edelstahl sein. Also kein VA oder Nirosta wie man so scön sagt.

Nicht das ders blühen anfängt...

Aber so kann ichs ni lassen. Kann ja maln Bild posten wenn einer sagt wie des geht hier. Find das kompliziert.

frettchenmann
28.03.2008, 23:27
indem die beschichtung deiner meinung nach schon abplatzt, kannst den schon mal ausmustern.
auch wennst den lackieren würdest, mit dem besten und hitzebeständigsten lack, auf dauer platzt der ab und rostet dann.

wer billig kauft, kauft 2 mal


ansonsten einfach rosten lassen und abwarten

schwarzfahrer
29.03.2008, 12:38
Billig?? Die Dinger kosten bei denen 400 Steine!! Haufen Geld für paar verschweißte Rohre.

Ich hoff das die den zurück nehmen und mir nen unbeschichteten geben.

Außerdem soll das Ding aus Edelstahl sein, also sollte er trotzdem nicht rosten, oder?

frettchenmann
29.03.2008, 19:35
edelstahl rostet nicht, niro rostet