PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie im Ruhestand nach 24h leer .....



Inv1s1ble
14.03.2008, 14:48
Hallo,

mein EE8 hat nach dem Winterschlaf ein "kleines" Problem mit dem "Strom".

Scenario: Batterie extern voll aufgeladen, nach 24h im Ruhestand ist sie aber leer.

Musikanlage abgeklemmt, hat sich nichts geändert.
Wie kann ich dem Verbraucher auf die Schliche kommen?
Kann es die Alarmanlage sein? :-/ .... Ansonsten wüsste ich nicht was im Ruhestand soviel Strom ziehen könnte.

Eg4TypeR
14.03.2008, 15:06
Vielleicht ist die Batterie kaputt?

Inv1s1ble
14.03.2008, 15:12
Vielleicht ist die Batterie kaputt?

Das wäre natürlich der Hammer, da ich sie erst 10/2007 gekauft habe.
Wir haben sie wie gesagt extern voll aufgeladen, danach springt der Wagen auch direkt an. Lasse ich ihn dann aber mal für einen Tag stehen, ist sie schon zu schwach um meine Fahrertür zu öffnen ^^ oder aber er hat nicht mehr genug Saft um zu starten. Aufladen "tut" sie aufjedenfall :-/

swaddy
14.03.2008, 15:35
entweder du hast was das strom zieht über den tag, oder die batterie hat nen zellenbruch. den kannst ned beeinflussen. fallt dann aber unter garantie wenn du die rechnung noch hast

icetuner
14.03.2008, 16:17
mess einfach mal den ruhestrom also einfach multimeter zwischen minuspol batt und minus klemme hängen... 70mA sind normal wenn es höher ausfällt einfach mal sicherungen ziehn und gucken... wenn du den betroffenen kreis hast wird die ampere zahl schlagartig zurückgehn

poolk
14.03.2008, 17:46
In Deutschland werden vielfach alte Lagerbatterien verkauft. Vor allem bei Garagen. Wo hast die Batterie her? Google mal danach wie du anhand der Nummer auf der Batterie das Herstellungsdatum auslesen kannst.

Gruss

MicroBug
14.03.2008, 17:49
Wenn du eine Batterie laden kannst, heißt das übrigens nicht, dass sie zwingend heil ist.

Ansonsten befolge mal den Tipp von icetuner. Das macht am meisten Sinn. Lernt man auch so in der Berufsschule. gayfight

icetuner
14.03.2008, 18:43
jap genau so siehts aus berufsschule war schon ne geile zeit^^

hossa DD
14.03.2008, 18:51
Schau auch mal nach der Säure in deiner Batterie. Wenn de nix mehr siehst dann einfach mal mit Destillierten wasser nachfüllen!!!!!

Wenn aber en zellenbruch da is dann kannste ja nur Tauschen!!!!

speedi23
14.03.2008, 19:03
Lass die Batterie doch mal prüfen in der Werkstatt, das dauert nicht mal 5 Minuten und sollte auch nix kosten. Dann hast du gewissheit!

Wie lange war die Batterie am Ladegerät, hast du sie schnell oder normal geladen?

Inv1s1ble
14.03.2008, 19:24
Batterie ist doch inne Fritten gayfight ... Hab sie mal durchchecken lassen.


Zum Glück noch Garantie drauf .... ;)


mal was anderes hat jemand zufällig eine Manual/Bedienungsanleitung der KingsGun KG 889??