PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte geht manchmal an....



CWittich
29.06.2004, 08:38
Hallo zusammen,

bei meinem ED 6 geht manchmal die Motorkontrolleuchte während der Fahrt an, der Wagen fährt ganz normal weiter.
Starte ich den Motor neu ´leuchtet sie nicht mehr.....ist fast wie bei nem Windows Fehler... :lol: :P

Hatte das schonmal wer ?
Ist ein 90er ED 6

Gordy82
29.06.2004, 08:49
beim kia bei meiner mutter is das auch so die leuchtet auch manchmal und manchmal nicht is irgendson wackelkontackt.
waren auch schon öfters in der werkstatt danach hat es für ein paar wochen nicht geleuchtet und dann wieder ab und zu

29.06.2004, 08:52
grützi,
also ich haeb das immer wenn ich lange Zeit Vollgas
fahre, z.b. Autobahn oder so und er heiss wird.
Mir sagte man, das hat was mit de Lamdasonde zutun,
das die Abgase nicht mehr richtig Misst oder so was.
Wollte mal demnächst einfach ne andere rein schrauben und
dann mal sehen was passiert.

Cronos[LA]
29.06.2004, 20:05
also vor einer woche bin ich richtung polen unterwegs gewesen, 4 std deutsche autobahn, volgas ;) genau an der grenze leuchtet die scheis motorleuchte, zuerst sauber panik geschoben, handbuch geschnapt und dort steht es SO SCHNEL WIE MÖGLICH NÄCHSTEN HONDAWERKSTAT AUFSUCHEN DEN DAS KAN ZU MOTORSCHÄDEN FÜHREN :o echt toll. nachdem ich einen gefunden habe haben die menen ej9 an diagnose gerät angeschlosen und es hat sich herausgestelt das der sensor von luftfilter, luftmeser bzw die temp vom luft, spint !! gibt zu hohe spanung ab und motor meldet störung. stecker gereinigt ales abgesteck wieder eingesteckt und seit dem ist der fehler nima gekommen.

also fahr zu honda, solen die deinen an diagnosegerät anstecken dan weist du genau was ist, ansonsten den sensor bei luftfilter sauber machen und die kontakte reinigen. was aber kostet die überprüfung mit diagnosegerät weis ich net den im polen kostet es NIX :-? für die ist es SERVIC

Dayfly
29.06.2004, 20:15
hab seit 2 tagen auch das gleiche prob mit meinem honda immer wenn ich anstarte dann kommt die motorkontrollleuchte, manchmal is sie nach 2 mal neu anlassen weg, manchmal bleibt sie. Aber wenn ich ca 200 m fahr und nochmal den motor abstell und wieder anlass ist sie eigentlich immer weg, fahre morgen mal zur werkstatt werd dann berichten was es bei mir war/ist :/

V!per
29.06.2004, 20:26
Wie VTEC mit T04 schon gesagt hat, is die Lambdasonde ne Möglichkeit, war zumindest bei mir der Fall. Die Kontrolleuchte ging nach einigen Kilometern Fahrt an und sobald ich den Motor neu gestartet hatte, war sie wieder aus.
Bin dann in die Werkstatt, die haben Fehlerspeicher ausgelesen und mir Lambdasonde gesagt, war also nix "schlimmes"

Dayfly
07.07.2004, 21:14
hi, wollt nur noch mal melden was bei mir war und zwar

lambda sonde im popo, neue gekauft alles woeder paletti :)

mfg dayfly

Faatz-CivicEJ1
07.07.2004, 21:39
hey..

das problem hab ich in den letzten tagen auch.. :o

auf autobahn 160 sofor licht an. :(

was hat den die sonde gekostet?

mfg

ja rule

Bonzai fighter
07.07.2004, 22:19
Hatte das Problem mit meinem alten ED6 Motor auch regelmäßig!

Bein konstanter Fahrt mit 140 im 5. Gang ging 100% nach 10sec die Leuchte an. Motor kurz aus und wieder an. Und weg wars.

Könnte also echt die Lambda gewesen sein?!

MFG

Arne

Dayfly
08.07.2004, 14:11
@ bonzei joa hört sich fast wie bei mir an, kann gut möglich sein, fahrt halt ma zu honda die steckens diagnosegerät an und dann weisst es kostet ja nix :)

@ja-rule meine sonda hat 116 euro kostet war, gibt versch. modelle meine is die billigste geht aber rauf bis 250euro.

mfg dayfly

GrossmeisterBxxxEG8
08.07.2004, 16:15
fragt mal meinen Daddy mit seinem Saab 9-5, da geht alle 2 Wochen die Lampe an...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und jedesmal was anderes...irgendwelche Sensoren, Fühler, Lambdasonde...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

steve621
08.07.2004, 17:12
Hi hatte das Problem bei meinem EM 2 auch erst vor Wochen, da bin ich kurz zur Honda Werkstatt und nach der Diagnose hat sich dann ergeben das das EGR-Ventil nicht mehr richtig funktioniert hat. Das führt die Abgase irgendwie in der Motorkaltphase zurück damit die Abgasnorm erfüllt wird. aber ich würd auf jeden fall zum Auslesen fahren