PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlüftungsschraube (D16y8)



Alucart
14.03.2008, 22:49
Hallo
Ich wollte gerne wissen wo die Entlüftungsschraube bei meinem CRX ist.
Normal sollte die ja irgendwo am Kühlerflansch sitzen. Nur bei mir ist die da nicht Eine Bohrung mit einem Gewinde ist da zwar aber da steckt keine Schraube drin und raus kommt da auch nichts.
Kann es sein das die beim EH6 D16Y8 wo anders sitz ????

Die Ablassschraube sitz ja glaube ich auch in der nähe vom Ölfilter.

mfg
Alucart

DaRock
15.03.2008, 00:35
wenn es nicht oben am kühlwasserflansch vom oberen schlauch ist dann kann es auch unten beim thermostat sein, da wo der untere schlauch mündet ... musst du schauen ...

bernhard

Alucart
15.03.2008, 14:48
Danke für die anwort

Aber da ist auch keine Entlüftungsschraube :(

Alucart
15.03.2008, 15:25
Habe da noch eine Frage ist ganz wichtig !!

Und zwar war bzw ist bei mir Grünes Frostschutzmittel bei mir im Kühler.

Das vom BASF das ich jetzt neu habe ist Rot.

Meine Frage ist ob das Genormt ist sprich das alle Hersteller Welt weit roten Farbstoff für alu nehmen ???

Oder Gib tes auch Hersteller die Grünenfarbstoff für alu nehmen.

_deleted
17.03.2008, 13:04
Der D16Y8 hat keinen Entlüfterschraube mehr, siehe Bedienungsanleitung.

Grüne + Rote Kühlflüssigkeit sollte man NICHT mischen, zumindest wird im "Jetzt helfe ich mir selbst" für meinen VW Golf asudrücklich und eindringlich davor gewarnt. Man soll die falsche oder gemischte Kühlflüssigkeit sogar umgehend ablassen, spülen und dann mit der richtigen auffüllen.

Mann sollte immer bei der Farbe bleiben, die urnsprünglich eingefüüllt war, in userem Fall: Grün.


Aber bitte nicht fragen, warum das so ist, ich hab da keine Ahnung..

icebear
17.03.2008, 23:01
das problem liegt in der zusammensetzung. die farben haben unterschiedliche aufgabenbereiche. kühlflüssigkeit ist ja nicht dafür da die wärme besser abzuleiten sondern , abgesehen von senkung der Frostgrenze, den motor vor korrosion zu bewahren und die wasserpumpe zu schmieren.
Verwechselt man nun die Flüssigkeiten, könnt ihr euch ja denken was mit Motorblock,Dichtungen,und Pumpenlagern geschieht.

LSK
19.03.2008, 21:33
Zudem fängt es an zu flocken, wird echt ekelhaft und weißte kaum noch rauszubekommen :-/