PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi-Scan Hyundai Diagnosetester



Dennis Mengel
14.03.2008, 22:18
Hy Ich habe einen
Hi-Scan Hyundai Diagnosetester
Ist es damit möglich auch Honda Auszulessen ?

Luke
14.03.2008, 22:20
OBD2?

wenn ja, dann wahrscheinlich auch OBD2 fahrzeuge.

vergessen darf man dabei nicht, dass jeder hersteller neben den normierten codes auch noch spezifische codes hat.

den code an sich wird das ding auslesen können, für die erklärung braucht man dann das WHB oder eine liste mit den speziellen codes.

VAGcom konnte auch codes auslesen, zeigte aber nur den codenummer an.

gruß Lukas

Dennis Mengel
14.03.2008, 22:28
Ja OBD2 Hat es
Wo sitzt denn beim del sol der obd2 stecker ?
Kann Mann es einfach mal aufsteken und ausprobiren ?

Luke
14.03.2008, 22:34
beim del sol ist es baujahr abhängig ob OBD1 oder 2. und wenn 2 dann weiss ich garnicht, ob überhaupt dieser stecker da ist...

vermute ich im beifahrerfußraum am armaturenbrett links... nur mal rein hypothetisch.

im WHB gucken oder auf die del sol experten warten :D

laut normierung muss es in der nähe vom lenkrad sein :D ob im fahrer oder beifahrer fußraum ist relativ schnuppe

mal am rande gefragt: wofür brauchst du das?? wirft dein karren so viele fehler?? :D die kannste honda-klassisch auch anders auslesen... das weisst du aber, oder?

gruß Lukas

Dennis Mengel
14.03.2008, 22:40
Ne weis ich nicht wie denn
Ich Habe das gerät von einer Werkstad auflösung Und weis jetzt nicht was ich damit machen soll ist alles dabei mit drucker und 1000 kabel und alles sogut wie neu. Sogar anleitung und so ist dabei.

Luke
14.03.2008, 22:42
was haste dafür denn bezahlt? war's denn so günstig, dass du zugreifen musstest? wenn das jetzt rumliegen soll, dann melde ich interesse an;)

mehr per pm oder icq

gruß Lukas

CivicEG4
15.03.2008, 00:31
Dabei nicht zu vergessen, das OBD erst nach 2001 oder 2002 fest genormt war. Also ein 0815 Obd tester (diese Ebay Interfaces und entsprechende Software) können meist erst mit eben den Fahrzeugen nach 01-02 was anfangen, da z,B auch VW zwar 96 schon obd stecker hatte, aber eben ihr eigenes protokollsüppchen gekocht hat was mit der obd norm wenig zu tun hat^^

Luke
15.03.2008, 10:15
danke, hab ich vergessen zu erwähnen.

in abhängigkeit der protokolle, die das ding unterstützt, können mehr oder weniger autos ausgelesen werden.

es gibt aber auch "günstige" tester (um 100€) die nahezu alle protokolle unterstützen ;)

gruß Lukas