PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellengelenk... Manchetten



Carstyle
14.03.2008, 23:33
Hallo Zusammen,

beim Anfahren bzw. meist nur beim Anfahren höre ein Klackern vorne im Motorraum... habe im Forum gelesen, dass es nur das Antriebswellengelenk sein kann?

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus? Wie/Wo kann ich nachgucken, ob da was kaputt.. hat jemand Bilder

Danke


Hängen die Achsmanchetten da auch mitdrin? wie überprüfe ich die?

keule
15.03.2008, 00:37
Nimm den Wagen mal hoch und schau ob du irgendwo Spiel hast, wackel mal am Rad hin und her, am Stabi, der Welle, dem Spurstangenkopf usw. Wenn du irgendwo luft hast hast es gefunden. Wegen ner def. Achsmanschette hast normalerweise kein klackern, ausser die is schon ewig kaputt und undicht. Dann kann Wasser reinkommen und das fett rausspülen und das Gelenk geht langsam zugrunde.

deFrezzer
15.03.2008, 06:58
Wenn du es beim anfahren hörst, kann es das innere Gelenk sein, dafür muss aber schon weit hin sein.

Das äussere machst sich ehr in kurvenfahrten bemerkbar.
We gesagt Bock den Wagen mal auf und schau ob du das innere Gelenk schon bissl spiel hat.
das äussere brauchst du garnicht probieren,das wird kein Spiel aufweisen.
Aber wenn es in Kurven klackert ist es hin

Carstyle
15.03.2008, 14:44
Kann ich damit eigentlich noch ne Zeitlang weiter fahren? oder muss ich es dringends raparieren

Schleudertrauma
22.03.2008, 12:24
Beim Anfahren kann es auch das Radlager sein. Du solltest auf jeden Fall mal die ganze Konstruktion auf Spiel prüfen. Speziell ob Du das Rad auf der Vertikalachse bewegen kannst.

Gelenke sind nicht so tragisch, übertreiben sollte man es aber nicht. Wenn das Radlager hin ist, würde ich die Kiste sofort in die Werkstatt fahren. Das lässt sich ohne Presse nicht tauschen. Wenn sich das fest frisst dann kann man ruckzuck nen Abflug machen.

Carstyle
23.03.2008, 19:25
Hmm ich werde es mal überprüfen lassen... Honda Werkstatt ist mir aber zu teuer!

Was soll ich tun? welche Werkstatt?
Ist den eine reine Überprüfung vielleicht kostenlos?

und es gibt ja zwei antriebswellengelenke? gehen den beide aufeinmal kaputt?
reichts es wenn nur eins gewechselt wird, wenn das andere ok ist???

Sorieet
15.04.2008, 20:30
reichts es wenn nur eins gewechselt wird, wenn das andere ok ist???
Ja, es reicht.