PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung CL 7



gerd
15.03.2008, 14:38
Hallo,möchte nächste Woche meinen CL7 tieferlegen (35 mm).Gleichzeitig habe ich mir eine Spurverbreiterung überlegt da die 17" durch die Spoilerlippen einfach weiter raus müssen.Muss ich deshalb mit erhöhtem einseitigen Reifenabrieb rechnen? Hat irgendjemand Erfahrung?
Gruss Gerd

hbac
15.03.2008, 16:50
Hallo,möchte nächste Woche meinen CL7 tieferlegen (35 mm).Gleichzeitig habe ich mir eine Spurverbreiterung überlegt da die 17" durch die Spoilerlippen einfach weiter raus müssen.Muss ich deshalb mit erhöhtem einseitigen Reifenabrieb rechnen? Hat irgendjemand Erfahrung?
Gruss GerdVor allem solltest Du Dich nicht wundern, wenn Straßengräben besondere Anziehungskräfte bekommen und das Auto in jede Spurrille gezogen wird.
Da durch die nach außen gestellten Räder an der Vorderachse plötzlich nach außen ziehende Kräfte wirken, könnte ein erhöhter Abrieb innen schon passieren.
Das ist aber sicher harmlos im Vergleich zum sonstigen Fahrverhalten. Möglich, daß Du Rennen fahren willst. Da kann die Spurverbreiterung allerdings zu gewünschten Ergebnissen führen.
Gute Autohersteller optimieren ihre Fahrwerke. Bastler können sie sicher "verschönern" und bestimmt "verschlimmbessern".

elGusano
15.03.2008, 19:54
ganz ehrlich... Spurverbreiterungen halt ich für vollkommen überflüssig. Lieber gleich breitere Felgen nehmen:wink: