PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum EE/ED



EDR
15.03.2008, 19:58
Hi Leute,

folgendes ich bin gerade dabei bei meinem Umbau den Kabelbaum zu verlegen und habe jetzt einige Fragen dazu, da ich viele unterschiedliche Teile von unterschiedlichen Civic's verbaut habe. Hauptsächlich habe in meinem ED6 alles auf v-tec was Innenausstattung angeht umgebaut und nutzte jetzt den V-tec Kabelbaum komplett. Das heißt ich kann alle elektrischen Teile anschließen etc. da gibt es keine Probleme. Nur bei der Motorsache wird es etwas komplizierter.
Ich möchte einen D16A9 verbauen und der hat ja ganz andere Stecker am Kabelbaum als der V-tec.
Mir ist aber aufgefallen, dass beide halt die runden Stecker für Einspritzung und Motorsteuerung haben. Und da dachte ich mir, könnte es möglich sein das ich die Stecker tausche und die Pin/Stecker Belegung anpasse?
Das heißt am V-tec Kabelbaum z.B, den runden Stecker für die Einspritzung abmachen und den vom CRX an den v-tec Kabelbaum wieder dran friemeln.
Habe aber auch noch gesehen, dass der V-tec Stecker 10 Kabel hat und der CRX-Stecker nur 8... bin etwas ratlos.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Danke und MfG EDR

CRX-432
15.03.2008, 22:01
Hallo nimm am besten nen Kabelbaum aus nem ED 9 dann passt alles 100pro dran. Das andere wäre aussichtslos.

EDR
15.03.2008, 23:01
Mh... da hast du mich doch glatt auf eine Idee gebracht, danke.
War heute so in den V-tec Kabelbaum vertieft, dass ich den Crx Kabelbaum ganz außen vor gelassen hab. Werde morgen mal was am Crx Kabelbaum probieren, wenn es klappen sollte melde ich mich hier zurück mit neuen Infos.

Danke :up: