PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor EE8 Bremsbeläge @ Ebay



Marcoee8
15.03.2008, 20:03
Ich bin auf die blöde Idee gekommen und habe mir Bremsbeläge bei Ebay bestellt. Zwar stand in der Artikelbeschreibung EE8 vorderachse usw. es kommen aber völlig falsche Beläge an, die viel zu klein sind.
Natürlich war der Verkäufer sich keine schuld bewusst und wurde unfreundlich.

Ich wollte das nur schreiben damit keiner von euch sich dort welche Bestellt.

Gruß
Marco

speedi23
15.03.2008, 20:06
Wenns eine Firma ist, dann solltest du aber ein 14 Tägiges Rückgaberecht haben!!!

deFrezzer
15.03.2008, 20:14
Wie gehabt Die Meisten Hersteller haben ED9 Beläge auch als EE8 gelistet !

Marcoee8
15.03.2008, 20:34
Wie gehabt Die Meisten Hersteller haben ED9 Beläge auch als EE8 gelistet !


Ich dachte auch erst das es ED9 Beläge sind, aber die wahren noch viel kleiner.

Der Hammer ist einfach, das ich den Verkäufer höflich aufgeklärt habe, das er mir die falschen Beläge geschickt hat. Die antwort war einfach nur unfreundlich und dumm.

Jetzt habe ich mal wieder bei ebay reingeschaut, und siehe da er hat die gleichen Beläge wieder drin für den EE8. Was für ein volltrottel!!!!!!!!!

deFrezzer
15.03.2008, 21:16
Poste die Antwrot doch mal.
Und bitte einen Link zu Versteigerung.

CRX_Fan
15.03.2008, 21:25
Hat er eventuell HA Beläge geschickt?

gsam
16.03.2008, 00:49
Hat er eventuell HA Beläge geschickt?

dacht ich mir auch zuerst


wie sahen seine bewertungen aus ??!! wird doch nich gerade bei dir die erste kacktransaktion gewesen sein wenner gleich so kommt

Marcoee8
16.03.2008, 08:42
Nein die Bewertungen sahen gut aus, ich werde hier erst den Link Posten wenn ich von den Vogel mein Geld wieder habe.
Ich wollte euch nur bescheid geben das ihr die Bremsklözte lieber im zubehör kaufen sollt,anstatt bei ebay. Da sie dort falsch deklariert sind.

Deleted
16.03.2008, 09:27
Naja, ohne Link wirds schwer. Man kann ja jetzt nicht ganz eBay beschuldigen falsche Beläge anzubieten und komplett zu boykottieren -__-

CivicEG4
16.03.2008, 09:34
Gib mal die Teilenr die auf dem Karton der Beläge draufsteht ;)

Bonk
16.03.2008, 12:47
Du wolltest ja nicht auf mich hören!!!
Ich habe dir vorher gesagt, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passen, wenn es welche aus dem Zubehör oder aus Ebay sind.
Meine hättest du für 30€ haben können.
An der falschen Stelle gespart würde ich da mal sagen :wink:

Mein Angebot steht noch...

elGusano
16.03.2008, 14:47
@Marco:
ich denke du würdest allen einen Gefallen tun wenn du schreibst wer der Verkäufer ist. Denn du kaufst die Sachen ja nicht von ebay sondern von einem bestimmten Verkäufer (privat oder gewerblich sei mal dahingestellt), und pauschal jeden Verkäufer auf ebay zu beschuldigen dass er falsche Teile liefert wäre äusserst fragwürdig.

Marcoee8
16.03.2008, 15:50
Du wolltest ja nicht auf mich hören!!!
Ich habe dir vorher gesagt, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passen, wenn es welche aus dem Zubehör oder aus Ebay sind.
Meine hättest du für 30€ haben können.
An der falschen Stelle gespart würde ich da mal sagen :wink:

Mein Angebot steht noch...

Klar haste recht gehabt, ich bin dann hier in Dortmund zu einen Teilehändler gefahren, und siehe da die haben sogar gepasst.Und die waren billiger als ich dachte 26€(Honda wollte ca 90€ haben).

Marcoee8
16.03.2008, 15:54
Gib mal die Teilenr die auf dem Karton der Beläge draufsteht ;)


Die beläge habe ich gestern zurück geschickt, mal sehen ob ich mein Geld wieder bekomme.
Ich habe mir aber die Nummer aufgeschrieben die auf den Klötzen selber stand.

Auf den Belägen steht BENDIX 2167800 390
843/01 AS-84

heißt der Verkäufer!!!
Er liefert für den EE8 falsche Bremsbeläge!!!

deFrezzer
16.03.2008, 16:33
Wenn ich nach Tec Doc geh hat Bendix gar keine Beläge fürn EE8 weder hinten noch vorn

CivicEG4
16.03.2008, 20:04
Wenn ich nach Tec Doc geh hat Bendix gar keine Beläge fürn EE8 weder hinten noch vorn


thats it und auch die nummer bringt dich nicht weiter.

Timekiller
23.03.2008, 19:26
Wenns eine Firma ist, dann solltest du aber ein 14 Tägiges Rückgaberecht haben!!!

Das ist ein Ammenmärchen, steht nirgends im Gesetz das es so ist. Nur die allermeisten Händler machen das aus Kulanz dem Kunden gegenüber...

Der_Ronny
23.03.2008, 20:13
Das ist ein Ammenmärchen, steht nirgends im Gesetz das es so ist. Nur die allermeisten Händler machen das aus Kulanz dem Kunden gegenüber...


laut fernabgabe gesetz steht es dem kunden zu innerhalb von 14tagen den artikel ohne gründe zurückzuschicken und somit vom KV zurückzutreten.

bitte fernabgabe und türgeschäft nicht mit dem einkauf in einem laden verwechseln :)

Timekiller
23.03.2008, 20:33
Ach die Geschichte... War jetzt von der reinen BGB regelung (bezw. die nicht vorhandene^^) ausgegangen... :-)

Wobei sich grundsätzlich der Irrgedanke in unsere Gesellschaft eingeschlichen hat, man hätte immer ein 14tägiges Rückgabercht, also auch im Einzelhandel