PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser



Silence
29.06.2004, 09:48
moin freunde,

hab ma ne frage bezüglich kühlwasser. -->irgendwie verdampft das bei mir, bzw. verschwindets. hab im ausgleichsbehälter ne wüste drin :roll: in kühler selbst alles ok. weiteres problem --> viellicht hängts ja auch damit zusammen.......bei vollast, oder bei temp. über 20C° schon ab 140km/h steigt meine temperatur-nadel gen himmel. nach häufigen langstreckenfahreten ist der kühler schon leicht mitgenommen......insekten aller art (auch ameisen :D ) haben sich drin verfangen und einige waben sind auch nicht mehr das was se mal waren.
hatte jemand mal ein ähnliches problem bzw. kann mir da nen gute rat geben was ich machen kann. vorübergehend aber ohne mir nen neuen kühler kaufen zu müssen, da mein azubi gehalt ein bißchen zu wünschen übrig lässt...... :cry:
auto is übrigens ein eg4
dank euch schon mal im voraus für eure hilfe und hoffe auf zahlreiche vorschläge! :wink: :bussi:

mfg silence

Janni
29.06.2004, 10:24
hi

hatte nur einmal n problem mit dem kuehlerchlauch ... der war ein bissl poroes will ichs mal nennen und immer beim abstellen des autos hats gezischt :) naja dann habsch mal in den motorraum reingeguckt und hab unten auf der karroserie kuehlfluessigkeit in massen gesehen ... folge: neuer kuehlerschlauch und ausgleichsbehaelter auffuellen.... und das mit deinem kuehler .... bei ebay gibts ab und zu gebrauchte :)

naja konnt net viel helfen aber hey :) macht nix

bye janni

Silence
29.06.2004, 10:42
naja immerhin :wink: :bussi:
das mit dem schlauch hatt ich auch mal, liegt aber schon eine weile zurück und der neue hält dicht :wink:

mfg silence

Primetime
29.06.2004, 11:16
Moin,
willkommen im Club :(
ist bzw. war bei mir genau dasselbe: Kühlwasser verschwand auf unerklärliche Weise, ich also vorsichtshalber Kühlerdichtmittel in den Kühler gekippt, Wasser verschwand immer noch, Fazit war dann, daß die Wasserpumpe nich richtig montiert worden war und diese undicht war.
Danach kam das Spiel mit dem Kühler: ab 20 Grad und 140 kmh gehts aufwärts mit der Temp. - da hilft leider nur ein Kühlertausch ... vorzugsweise original und gebraucht und gut erhalten :wink:
CU

Primetime

Silence
29.06.2004, 11:34
na das nenn ich doch mal aussagekräftig :)

big thx!!!!!

mfg silence