PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Limo oder Tourer als Kinderwagen ???



CRXtra
16.03.2008, 09:38
Hallo !

Die Frage richtet sich an die Familienpapas hier aus dem Forum. Reicht die Limo noch aus mit 2 Kleinkindern oder klappt das nicht so. Kann mir gut vorstellen das ein Tourer natürlich mehr Platz bietet weil größeres Kofferraumvolumen, kostet aber immer mehr in der Anschaffung. Aber würde das auch mit einer Limo noch alles klappen ? Mit einem Kind geht das bestimmt aber die Frage bezieht sich auf 2 Kleinkinder. Wär Erfahrung gemacht hat bitte melden :wink:

PS: Frage hier für einen Freund der vor einer Kaufentscheidung steht.Hat ein gutes Angebot für eine Limo bekommen.

Schrödi
16.03.2008, 10:08
Die Frage ist ehr wie Klein sind sie noch, sprich müßen noch Kinderwagen mit oder nur z.B. en Shopper, Dreirad usw... ?

Für den Urlaub würde ich sowieso immer ein Dachkoffer empfehlen :wink:

elGusano
16.03.2008, 10:10
Ich frag mich nur immer wie das früher alles ging:roll::D

Mu Lei
16.03.2008, 10:41
Früher ist eine Familie mit zwei Kindern im Trabi an die Ostsee gefahren. ;-)

Mein persönliche Erfahrung ist ganz simpel. Ich denke beim Packen des Urlaubsgepäcks nicht mehr so gründlich nach, ob die Dinge auch wirklich sein müssen. Im Kombi ist doch genug Platz. Da ich Ferienwohnungsurlauber bin, nehme ich eigentlich immer recht viel mit, aber dass Kofferraumrollo passt immer noch sauber über das Gepäck. Aber wir sind zu zweit, d.h. ohne Kinder.

Zurück zum Thema:
Soll ein Kinderwagen mit, hätte ich mit der Limo meine Sorgen, da ich kein Fan von Dachaufbauten bin. Ich denke aber, dass man die Urlaubstour 1x im Jahr auch mit Dachbox fahren kann. Ist eine Sache der persönlichen Einstellung.

Schrödi
16.03.2008, 10:54
so siehst aus :wink: wie schon gesagt die Frage stellt sich nur im Alltag Kinderwagen usw. oder nur kleiner Shopper

CRXtra
16.03.2008, 10:58
Er hat noch zwei Babys also muss ein doppelter Kinderwagen rein.Vorne zwei Maxi-Cosi oder wie die Schalen für Babys auch immer heisen mögen :wink: und natürlich das Gepäck dazu.
Eine Frage kam auch noch von Ihm, besser 2.0 Benziner oder Diesel ? Hat in der letzten Auto-Motor-u. Sport Spezial Zeitung von Herbst 2007 einen Artikel gelesen ab wann sich ein Diesel lohnt . Beim Accord wurde der 2.0 Benziner gegen den 2.2 CDTI Diesel verglichen und die schreiben das sich der Diesel schon nach 4000KM im Jahr lohnt :e:e:e Was sagt Ihr dazu.

elGusano
16.03.2008, 11:25
Beim Accord wurde der 2.0 Benziner gegen den 2.2 CDTI Diesel verglichen und die schreiben das sich der Diesel schon nach 4000KM im Jahr lohnt :e:e:e Was sagt Ihr dazu.

Nieee!!!!!!!!!!!!!!!!! Phi mal Daumen lag die Grenze bei ca. 15-20tsd... mittlwerweile, dank gestiegener Dieselpreise, wohl eher bei 25tsd. 4000km stimmt defintiv nicht. Obige Zahlen kamen ürigens vom ADAC, und die halt ich realistischer:wink:

Edit:
Hier hab ich sie mal hochgeladen
http://rapidshare.com/files/99949178/b-d-vgl-2006-04_tcm8-12654.pdf.html

Mu Lei
16.03.2008, 11:41
Diesel oder Benziner?

Meine persönliche Meinung ist, dass man ab 20Tkm im Jahr zu Gunsten des Fahrspaßes eine Entscheidung für den Honda-Diesel treffen kann, auch wenn es sich noch nicht wirklich rechnet. Ich würde Diesel und Benziner mal im Vergleich fahren und dann entscheiden. Ich hatte kürzlich einen Tourer mit dem 2.0 Benziner, der hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt.

Das Thema Anschaffungskosten stellt sich im Moment recht gut dar, es liegen bei den Mobile.de Angeboten für die 30-Jahre Edition z.T. gerade mal 1000,-€ zwischen beiden Motoren.

Ich habe den ADAC-Vergleich von 2006 noch. Da waren Tourer und Limo als Diesel ab 15Tkm günstiger, wobei es bei 15tkm gerade mal 0,5 bzw. 0,8ct/km waren Ich denke, dass wie elGusano sagt, jetzt 25Tkm realistisch sind.

Wenn ich die Anforderungen hinsichtlich der Kinder sehe, spricht allerdings vieles für den Tourer. Wahrscheinlich wirds bei großer Tour dann noch nicht mal ohne Dachbox funktionieren.

Edit:
Da war elGusano aber schnell. Ich glaube, meine Datei stammt auch von ihm.

CRXtra
16.03.2008, 11:54
So hier mal Bilder von dem Artikel :

http://img99.imageshack.us/img99/6537/p1000543wy9.jpg
http://img519.imageshack.us/img519/7006/p1000544fk6.jpg

elGusano
16.03.2008, 12:18
naja... ich würde das als unseriös bezeichnen, denn es stimmt definitiv nicht. Wie willste denn bei 4000km den Fahrzeugmehrpreis, die höhere Steuer und die meines erachtens nach höheren Versicherungen da reinfahren... wohlgemerkt bei ner derzeitigen Differenz im Literpreis von 8-10 Cent und nem faktischen Wenigerverbrauch von max. ca. 3 Litern

Das geht net:wink:

CRXtra
16.03.2008, 12:37
Na toll :-/ auf was kann man(n) sich den dan heute noch verlassen.
Was kostet den der Diesel und der Benziner an Steuern im Jahr ?

Schrödi
16.03.2008, 12:40
Aufgrund der Tatsache das dat noch Hosen******er sind würde ich zum Tourer raten :wink::D

Der Diesel kostet 330,-€ im Jahr an Steuern

edit:

Hab mich verkuckt waren doch 355,-€ wie elGusano schon richtig erkannt hatte

CRXtra
16.03.2008, 12:49
Aufgrund der Tatsache das dat noch Hosen******er sind würde ich zum Tourer raten :wink::D

Der Diesel kostet 330,-€ im Jahr an Steuern

Auch wenn der schon einen Rußpartikelfilter eingebaut hätte ?

elGusano
16.03.2008, 12:57
Auch wenn der schon einen Rußpartikelfilter eingebaut hätte ?
also eigentlich kostet er mit Partikelfilter 355,- Euro,
ohne DPF sogar 382,- :-/

funztnet
16.03.2008, 13:48
Er hat noch zwei Babys also muss ein doppelter Kinderwagen rein.Vorne zwei Maxi-Cosi oder wie die Schalen für Babys auch immer heisen mögen :wink: und natürlich das Gepäck dazu.
Eine Frage kam auch noch von Ihm, besser 2.0 Benziner oder Diesel ? Hat in der letzten Auto-Motor-u. Sport Spezial Zeitung von Herbst 2007 einen Artikel gelesen ab wann sich ein Diesel lohnt . Beim Accord wurde der 2.0 Benziner gegen den 2.2 CDTI Diesel verglichen und die schreiben das sich der Diesel schon nach 4000KM im Jahr lohnt :e:e:e Was sagt Ihr dazu.

also ganz ehrlich, zwei babys in der limo halte ich für unmöglich... im tourer gehts aber auch nur grad so...

CRXtra
16.03.2008, 14:49
also ganz ehrlich, zwei babys in der limo halte ich für unmöglich... im tourer gehts aber auch nur grad so...

Was gibt es den für Alternativen bei Honda außer dem Tourer für zwei Hosensch..... und Gepäck ?

accord cl9 exe
16.03.2008, 14:57
hi...

also ich hatte bis letzte Woche das selbe problem gehabt wie du...hatte nen Cl9 exe...und habe ihn getauscht:wink: gegen nenTourer...zwar nur als 2 liter benziner aber läuft auch gut...

Also für 2 kinder ist der Platz im Tourer voll kommen ausreichend:wink:

Fahr doch einfach mal einen Probe und schau dir den kofferraum an...wahres Platzwunder...

Alternative von Honda...FRV ist aber geschmacksache...

Muss sagen der Tourer ist schon cool:tongue:

elGusano
16.03.2008, 14:57
CRV... wohl bequemer da du die Bälger reinsetzen kannst ohne dich krass zu bücken. Ansonsten vielleicht noch der Odyssey :wink:

CRXtra
16.03.2008, 15:07
Alternative von Honda...FRV ist aber geschmacksache...

Muss sagen der Tourer ist schon cool:tongue:

FRV hat aber weniger Kofferraumvolumen 439L und wie du sagst Geschmacksache auch wegen den drei Sitzen vorne glaube ich würde ausscheiden.
Accord Tourer hat bis Rücksitz mit Laderaumabdeckung 518 L und ohne sogar 576 L . Das ist doch schon sehr ordentlich oder ?

Type-S
16.03.2008, 15:17
Also ich finde den FR-V recht gut und flexibel.

Hab mit dem ausn Baumarkt auch etliches geholt, und muss sagen der ist sehr sehr flexibel, und man bekommt recht viel rein, auch gerade durch die grosse Öffnung ists recht komfortabel.:wink:

CRXtra
16.03.2008, 15:19
CRV... wohl bequemer da du die Bälger reinsetzen kannst ohne dich krass zu bücken. Ansonsten vielleicht noch der Odyssey :wink:

Welchen CR-V meinst du den neuen oder den alten.
Der neue hätte ein Kofferraumvolumen :

Mit / ohne Gepäckraumabdeckung524 / 556 Liter

ist ähnlich wie beim Accord Tourer aber in der Anschaffung teurer glaube ich. Er wollte so um die 20t Euro ausgeben.

funztnet
16.03.2008, 15:24
Was gibt es den für Alternativen bei Honda außer dem Tourer für zwei Hosensch..... und Gepäck ?

hmm, also wenn man auf änhängerbetrieb verzichten möchte wohl nix. zwei kindersitze gehen eigentlich in jeden honda, nur mit zwei kinderwägen isses halt knapp... unseren bekommst in unseren polo nur bei umgeklappten rücksitzen und ausgehangener hutablage. dann ist aber für mami kein platz mehr zum sitzen...

in den tourer geht der wagen hingegen sogar in der länge rein :)

...ich mach ma eben photo...

CRXtra
16.03.2008, 15:27
hmm, also wenn man auf änhängerbetrieb verzichten möchte wohl nix. zwei kindersitze gehen eigentlich in jeden honda, nur mit zwei kinderwägen isses halt knapp... unseren bekommst in unseren polo nur bei umgeklappten rücksitzen und ausgehangener hutablage. dann ist aber für mami kein platz mehr zum sitzen...

in den tourer geht der wagen hingegen sogar in der länge rein :)

...ich mach ma eben photo...

Ja das mit einem Foto wäre echt mal ein super Zug dann kann sich meine Freund das mal besser vorstellen :wink:

funztnet
16.03.2008, 16:20
http://img507.imageshack.us/img507/332/trunk1up1.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=trunk1up1.jpg) http://img507.imageshack.us/img507/8100/trunk2vi0.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=trunk2vi0.jpg) http://img507.imageshack.us/img507/25/trunk3uu1.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=trunk3uu1.jpg)

so, das sind die bilder. wie man beim mittleren bild schön sieht, geht der wagen nicht ganz bis zum heckklappenschloss, würde also noch nen zweiter wagen daneben gehen. die tasche kommt dann halt jeweils auf den wagen drauf.

CRXtra
16.03.2008, 17:21
so, das sind die bilder. wie man beim mittleren bild schön sieht, geht der wagen nicht ganz bis zum heckklappenschloss, würde also noch nen zweiter wagen daneben gehen. die tasche kommt dann halt jeweils auf den wagen drauf.

Super Aktion von Dir :bussi:, vielen Dank soll ich sagen von meinem Freund. Hoffe du hast das nicht extra alles wegen dem Thread hier in den Acci gepackt :wink: Die Entscheidung ist glaub ich nach den Bildern fast gefallen . Er will nächste Woche den Tourer mal Probefahren und sich danach entscheiden.

So nun ist nur noch eine Frage offen, welcher Benziner 2.0 oder 2.4 !!! (Diesel fällt raus siehe weiter oben im Tread) Was fahren hier die Familienpapas mit Accord Tourer am meisten ? Der Kopf und die Finanzen sagen bestimmt 2.0 aber Spaß hat man(n) mit dem 2.4 mehr oder !!!

Mu Lei
16.03.2008, 18:11
@Funztnet
Schöne Fotos, aber den Teppich hättest Du schon ketteln lassen können. ;-)

@CRxtra
Waren die 4000km als Jahresfahrleistung gedacht? Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Du hattest nirgendwo geschrieben, warum kein Diesel oder ich hab es überlesen.

Naja, wenn der Spritverbrauch nicht so entscheidend ist, dann macht sicher der 2.4 mit 190PS mehr Spaß. Die Frage ist wohl eher, ob Dein Freund einen 2.4 für 20T€ findet - also bei Mobile.de ist da nichts drin. 2.0 und Diesel sind kein Thema.

CRXtra
16.03.2008, 18:22
@CRxtra
Waren die 4000km als Jahresfahrleistung gedacht? Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Du hattest nirgendwo geschrieben, warum kein Diesel oder ich hab es überlesen.

Naja, wenn der Spritverbrauch nicht so entscheidend ist, dann macht sicher der 2.4 mit 190PS mehr Spaß. Die Frage ist wohl eher, ob Dein Freund einen 2.4 für 20T€ findet - also bei Mobile.de ist da nichts drin. 2.0 und Diesel sind kein Thema.

Ja die 4000km waren als Jahreskilometer gedacht ( siehe Fotos auf Seite 1 im Thread,aus der Auto-Motor u. Sport ) und es wird kein Diesel glaube ich mehr weil laut "el Gusano" in der ADAC - Zeitung ein Test drin war wo sich der Diesel gegenüber dem Benziner erst nach 20-25000 km rentiert. Glaube schon das man(n) dem ADAC Infos drauen kann. Weis nur nicht warum das mit den 4000Km in der AMu.S nicht stimmen kann :-/
Habe auch gerade mal nach einem Type S Tourer geschaut :-/ sieht ja echt lau aus. Sind warscheinlich nicht so oft verkauft worden und deshalb so wenige am Markt. Na dann muss er halt den 2.0 er kaufen gayfight

Mu Lei
16.03.2008, 18:28
Beim Accord wurde der 2.0 Benziner gegen den 2.2 CDTI Diesel verglichen und die schreiben das sich der Diesel schon nach 4000KM im Jahr lohnt :e:e:e Was sagt Ihr dazu.

Dann hast Du mit dieser Aussage aber ganz schön für Verwirrung gesorgt. Ich glaube hier hat keiner mitbekommen, dass damit die Jahresfahrleistung gemeint war, die Dein Kumpel fährt.

CRXtra
16.03.2008, 18:38
Dann hast Du mit dieser Aussage aber ganz schön für Verwirrung gesorgt. Ich glaube hier hat keiner mitbekommen, dass damit die Jahresfahrleistung gemeint war, die Dein Kumpel fährt.

Nein, ich meinte das so wie ich es auf Seite 1 geschrieben habe also in dem Vergleich von Auto-Motor-u. Sport Spazial soll sich der Diesel schon nach 4000 km gegenüber dem 2.0 Benziner rentieren.Kannst du alles auf den 2 Bildern nachsehen.Mein Freund fährt natürlich nicht nur 4000km im Jahr sondern 16-18000km.

elGusano
16.03.2008, 18:47
Selbst bei 16 bis 18 tsd gehts meiner Meinung nach pari aus...

Wie gesagt war der Vergleich 2006. Da war die Amortisationsgrenze bei 15tsd km im Jahr... da war aber der Unterschied zwischen Diesel und Benzin auch noch 20 Cent. Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung dass diese Grenze jetzt mittlerweile schon deutlich über 20tsd liegt.

Egal... ob Diesel oder Benziner ist mittlerweile ne Glaubensfrage und keine Kostenfrage mehr. :wink:

CRXtra
16.03.2008, 19:13
Egal... ob Diesel oder Benziner ist mittlerweile ne Glaubensfrage und keine Kostenfrage mehr. :wink:

Weshalb hast du dich für einen Diesel entschieden ? Nur wegen den gefahrenen Kilometer im Jahr oder gibt es da noch andere Dinge.

elGusano
16.03.2008, 19:38
Weshalb hast du dich für einen Diesel entschieden ? Nur wegen den gefahrenen Kilometer im Jahr oder gibt es da noch andere Dinge.

naja, damals (2005) war es schon noch ne Kostenfrage... ausserdem bin ich mit ca. 25000km/anno trotzdem noch auf der "Habenseite" und die Kostenersparnis ist schon da (wenn man davon reden darf wenn man soviel ins Auto steckt:wink: )

Aber ansich hat mich bei der ersten Probefahrt die Laufkultur und Leistung so begeistert dass ich gar keinen Benziner probegefahren bin... naja, dazu dann noch die realtiv "günstige" und leicht zu realisierende Leistungssteigerung mit der man auf Augenhöhe mit dem CL9 ist. Es ist einfach schön nen Motor nicht immer bis zum "Erbrechen" zu drehen damit man bissl Leistung bekommt... für AB, Landstrasse und Langstrecke (und vor allem bei voller Beladung!!!) einfach unschlagbar angenehm... als Sprinter natürlich weniger zu gebrauchen.

Im Moment spart man tatsächlich eher mit nem Benziner der auf Gas umgebaut wird... zumindest noch die nächsten Jahre. Wer weiss wie schnell sich das ändert. Allerdings muss man dann eben mit dem "zugeschnürten" Fahrgefühl auch leben :wink:

Mu Lei
16.03.2008, 19:53
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber meine Entscheidungsbasis war 2006 ähnlich elGusano. Gut es war mein erster Honda, aber Benziner bin ich nicht einen Probegefahren - auch bei anderen Marken nicht. Meine Jahrefahrleistung bewegt sich im Moment zwischen 20-25Tkm mit dem Accord.

Der Motor hat mich damals einfach überzeugt. Ich würde auch heute noch so entscheiden, auch wenn die Jahresfahrleistung geringer wäre. Ich mag einfach das Fahrgefühl des Diesel, insbesondere die Tatsache, dass man einen Diesel bequem bei 2000rpm bewegen kann.

Ich fahre im Moment häufig auch auf Langstrecke unseren Carisma, um dort noch Kilometer drauf zu bringen. Ich tanke allerdings den Super z.Z. zum Dieselpreis. Aber Spaß macht das Auto bzw. der Motor nicht wirklich.

elGusano
16.03.2008, 20:01
Ich würde auch heute noch so entscheiden, auch wenn die Jahresfahrleistung geringer wäre. Ich mag einfach das Fahrgefühl des Diesel, insbesondere die Tatsache, dass man einen Diesel bequem bei 2000rpm bewegen kann.
D'accord <- Sprichwörtlich:wink:

Wie schon gesagt... mittlerweile eine Glaubensfrage.

Aber sobald der Diesel mal teurer ist als der Benziner (siehe Spritpreise in England) werd ich auch wohl oder übel wieder Abstand davon nehmen. Wobei ich dann auf sparsame Biturbobenziner mit ca. 170PS hoffe.:D

CRXtra
16.03.2008, 20:24
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber meine Entscheidungsbasis war 2006 ähnlich elGusano.

Hier darf jeder etwas dazu beitragen auch wenn Ihn niemand danach gefragt hat :wink: Weil um so mehr hier etwas zur Entscheidung dazu beitragen können um so besser oder :-)

"elGusano" du machst meinem Freund die Entscheidung nicht leicht sagt er. Er würde schon ganz gerne ab und zu auch etwas Spaß haben wollen und deshalb scheidet wohl der 2.0 Benziner aus. Der Diesel mit Chip ist natürlich ne Bombe im Spritverbrauch auch Super aber wenn der Dieselpreis steigt dann ist es nicht mehr so toll.Mit dem Type S und eventuellem LPG einbau würde das natürlich die nächsten Jahre etwas anders mit den kosten aussehen. Ist nicht leicht die Entscheidung.
Was kostet eigentlich der Acci Diesel im Jahr so an Versicherung ganz grob gesagt gegenüber dem Type S inkl.der Steuer ? Mein Freund liegt bei 40%

Mu Lei
16.03.2008, 20:29
Wobei ich dann auf sparsame Biturbobenziner mit ca. 170PS hoffe.:D

Richtig, die Entwicklung geht ja in diese Richtung. Die TFSI von VW/Audi und die neuen Turbobenziner von Renault sind da ein paar Beispeile. Die Daten auf dem Papier sind schon beeindruckend.

Aus meiner Sicht müssen diese erst mal ihre Langlebigkeit beweisen. Ich glaube noch nicht daran, dass ein 1,5l Rasenmäher mit 200PS 350Tkm läuft.

Naja, ansonsten denke ich, dass man mit einer Autoentscheidung heute die nächsten 5-7Jahre problemlos Leben kann - selbst wenn Diesel=Benzin. Dann wird man evtl. alles neu überdenken müssen.

@CRxtra
Ich liege mit meinem Tourer-Diesel und 40% bei 780,-€/Jahr inkl. Haftpflicht, TK ohne SB; VK mit 500,-€ ohne jegliche Kilometer- und Fahrerbegrenzung (Komfort-Deckung bei der Mecklenburgischen).

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob es im Moment einen funktionierenden Chip bzw. eine Box für den Accord ab Baujahr 2006. Es gab hier ja schon einige Diskussionen dazu.

Bedenke, dass Du einen Gasumbau (meines Wissen 2000,-) auch erst reinfahren mußt und evtl. mit höherem Verschleiß (Düsen) zu rechnen ist. Auch die Gaspreise werden steigen. Aber dazu haben andere Erfahrungen.

elGusano
16.03.2008, 20:41
Was kostet eigentlich der Acci Diesel im Jahr so an Versicherung ganz grob gesagt gegenüber dem Type S inkl.der Steuer ? Mein Freund liegt bei 40%

Da lieg ich auch (von den Prozenten). Bei HUK24 mit Teilkasko ohne SB und VK mit 1000 Euro SB, 24000km Laufleistung, Garage und Alleinfahrer knapp 300 Euro im halben, sprich 600 im Jahr.

CRXtra
16.03.2008, 20:55
Da lieg ich auch (von den Prozenten). Bei HUK24 mit Teilkasko ohne SB und VK mit 1000 Euro SB, 24000km Laufleistung, Garage und Alleinfahrer knapp 300 Euro im halben, sprich 600 im Jahr.

+ KFZ-Steuer von rund 350€ wären wir im Jahr bei nem Runden Tausender ist das Richtig ?
Ich gehe jetzt mal von meinem Type S Limo aus. 162€ KFZ-Steuer im Jahr + 530 Versicherung im ganzen Jahr bei 40% mit 150 SB bei Vk und Tk
bin ich bei Rund 700€ im Jahr

Kommt man also abgesehen von Unterhalt und Spritkosten besser mit einem 2.4 Benziner ?

funztnet
16.03.2008, 21:32
Weshalb hast du dich für einen Diesel entschieden ? Nur wegen den gefahrenen Kilometer im Jahr oder gibt es da noch andere Dinge.

also bei mir wars so, dass ich vorher 140PS auf 1100kg hatte. 2.0L benziner. und ich hab mich immer tierisch geärgert, dass mich auf der autobahn die 170er diesel A-klassen abgezogen haben :D und ich nur im 3ten oder 4ten gang hinterher kam...

dann bin ich den CN1 probegefahren und der ging laut popometer sogar nen tick besser, trotz gleicher leistung und deutlich mehr gewicht.
ansonsten hab ich mir auch erhofft nicht mehr alle 2 tage tanken zu müssen, da ich damals extrem viel unterwegs war.

letztlich bin ich vom dieselhasser zum regelrechten fan geworden ;)

aber das war nicht die frage. die frage war doch ob 2.0i oder 2.4i

ich würde zum 2.4i greifen, weil der 2.0i wie ich meine im tourer, grad wenn die hütte voll ist, zu schwach auf der brust ist und dann sehr durstig wird. nen spitzen gleiter ist der 2.0i aber allemal :)


@Funztnet
Schöne Fotos, aber den Teppich hättest Du schon ketteln lassen können. ;-)

tjo, ich wär ja schon froh, wenn die fähig gewesen wären mir den halbwegs in passung zu schneiden. statt dessen hab ich mich da paar stunden mit dem teppichmesser gespielt. naja egal, seinen zweck erfüllt es. eigentlich will ich ja schon lange ne gummierte kunststoffwanne... ;)

Mu Lei
16.03.2008, 21:46
Ich mache mir meinen Teppich demnächst selbst, dazu wird aber erst ein Schablone aus Pappe /Papier gemacht. Geht einfacher als im Kofferraum schnitzen.

Ich hätte gern eine gummierte Passformmatte, habe aber bisher nichts gefunden. Eine Wanne mit hohem Rand will ich nicht.

Zurück zum Thema.
Ich würde bei knapp 300,-€ mehr im Jahr zum Diesel greifen. Außerdem findest im Moment keinen 2.4er Tourer schon gar nicht für 20T€ und der Diesel ist recht günstig zu haben.

Dein Freund wird am Diesel mehr Freude haben als am 2.0, da er das Auto wg. der Kids sicher öfter voll hat.

CRXtra
17.03.2008, 16:31
hi...

also ich hatte bis letzte Woche das selbe problem gehabt wie du...hatte nen Cl9 exe...und habe ihn getauscht:wink: gegen nenTourer...zwar nur als 2 liter benziner aber läuft auch gut...

Du musst ja nun einen Vergleich haben wie gut fährt sich den der 2.0 Liter Motor im Tourer so gegenüber dem CL9 ??

Wörsty
17.03.2008, 20:23
Tourer. Anders würde unser Kinderwagen nicht ins Auto passen.
http://www.woerstenfeld.de/babies/babies/2007/07/2007_07_14_12h00.jpg

CRXtra
18.03.2008, 05:44
Einfach super goldig die ZWEI HOSENPUPSER :bussi: :woohoo: Wie machst du das bei einem poppelten Kinderwagen ? der ist doch bestimmt noch größer als Einer oder, und dazu noch Gepäck wird bestimmt eng werden.Ist das Trennnetz was man am Bild sieht Serie mit beim Tourer ?

Mu Lei
18.03.2008, 21:21
Habe heute mal mit meinem Händler telefoniert. Der Accord ist quasi ausverkauft, gibt nur noch Autos, die auf dem Hof stehen. Eine Diesel-Limo kann er mir nicht mal mehr besorgen, da kein anderer Händler etwas abgibt.

Die müssen in den letzten Wochen ohne Ende Accords zu guenstigsten Preisen verkauft haben.

Zwackelmann
23.03.2008, 11:26
Hallo,


ich habe mir gerade erst einen CL7 zu einem Super Preis zugelegt. Da gab es auch noch den Accord Diesel als Tourer und als Limo zu einem Hammer Preis. Ach ja und es handelt sich bei diesen Autos nicht um Reimporte aus der EU. Die Fahrzeuge sind Tageszulassungen. Ich habe meinen mit 5 Km auf der Uhr abgeholt. Das Fahrzeug wurde einen Tag vor der Abholung auf das Autohaus zugelassen und dann von mir umgemeldet. Also wer nicht unbedingt Wert darauf legt als erster im Brief zu stehen, der kann hier echt Geld sparen. Aber wie bereits schon richtig erwähnt, der Accord wird bald nicht mehr gebaut und die Zeit läuft.

guckst du hier http://www.autohaus-aschkar.de/ Zur Versicherungsfrage kann ich diesen Link empfehlen http://www.huk.de/-snm-0177507458-1206267135-027e40000e-0000000028-1206270842-enm-produkte/fahrzeuge/pkw/tarif.jsp;jsessionid=0001ge4uozxHZ8npVOx6lCHoCwX:-1E00NCG
Dort kann man sich seinen Versicherungsbeitrag individuell ausrechen. Ich denke als Anhalt ist dieser Tarifrechner sehr gut zu gebrauchen.


Gruß und frohe Ostern


Zwackelmann8)

Sonne
23.03.2008, 18:33
Glaube schon das man(n) dem ADAC Infos drauen kann. Weis nur nicht warum das mit den 4000Km in der AMu.S nicht stimmen kann :-/

nun, viele autozeitungen schreiben eine menge mist... heute zählt ja leider nur noch "zeit ist geld". und so werden viele daten durcheinander geworfen, weil artikel zu schnell verfasst werden, ohne die gründliche korrektur...so hat die "autozeitung" z.b geschrieben, eine type-s limo würde von 0-100 km/h 8,7 sek. benötigen...so ein schwachsinn :-/

die angaben im adac sind eigentlich ganz brauchbar, aber die zeitschrift
besteht leider inzwischen auch aus 80% werbung :roll:

PS: ich bin gerade am nachrechnen, ab wann sich LPG für meinen tourer
lohnt...ich denke aber, 15000 muss ich da auch minimum fahren...

Mu Lei
23.03.2008, 18:44
Wenn ich mir im Moment die Abverkaufsaktion ansehe, bei der Diesel- und Benziner fast zum gleichen Preis verkauft werden, bleibt eigentlich nur die höhere Steuer auf den Diesel. Sehe ich das richtig? Der Diesel sollte sich daher sehr schnell rechnen, da ich keine höheren Anschaffungskosten reinfahren muss.

Nach meinen Infos ist:
- Versicherung Diesel = Versicherung Benziner (155PS)
- Wartungsintervalle gleich

Evtl. weichen die Wartungskosten etwas ab, da beim Diesel Teile u.U. teuerer sind oder früher gewechselt werden. Ich habe dies aber nicht überprüft.

CRXtra
23.03.2008, 19:06
Wenn ich mir im Moment die Abverkaufsaktion ansehe, bei der Diesel- und Benziner fast zum gleichen Preis verkauft werden, bleibt eigentlich nur die höhere Steuer auf den Diesel. Sehe ich das richtig? Der Diesel sollte sich daher sehr schnell rechnen, da ich keine höheren Anschaffungskosten reinfahren muss.

Nach meinen Infos ist:
- Versicherung Diesel = Versicherung Benziner (155PS)
- Wartungsintervalle gleich

Evtl. weichen die Wartungskosten etwas ab, da beim Diesel Teile u.U. teuerer sind oder früher gewechselt werden. Ich habe dies aber nicht überprüft.


Ganz so kannst du das aber nicht rechnen. Die Rechnung geht erst auf wenn du 25-30tausend Kilometer im Jahr mit dem Diesel fährst.Erst danach kommst du billiger als der Benziner weil der Preis für den Sprit ja schon sehr gleich geworden ist.

Mu Lei
23.03.2008, 19:15
Warum sollte ich 25-30Tkm fahren müssen, wenn mich der Diesel nur 200,-€ (nur Steuer betrachtet) mehr im Jahr kostet als der Benziner?

Wenn bei den Wartungskosten kann ich nicht sagen, ob der Benziner günstiger ist. Auf jeden Fall ist der 2.0-Benziner in der Versicherung und im Anschaffungspreis (bei derzeitigen Abverkaufspreisen) gleich dem Diesel.Wie gesagt, da müsste mal jemand die Servicekosten des Benziners nennen.

CRXtra
23.03.2008, 19:21
Warum sollte ich 25-30Tkm fahren müssen, wenn mich der Diesel nur 200,-€ (nur Steuer betrachtet) mehr im Jahr kostet als der Benziner?

Wenn bei den Wartungskosten kann ich nicht sagen, ob der Benziner günstiger ist. Auf jeden Fall ist der 2.0-Benziner in der Versicherung und im Anschaffungspreis (bei derzeitigen Abverkaufspreisen) gleich dem Diesel.Wie gesagt, da müsste mal jemand die Servicekosten des Benziners nennen.

Im Moment spart man tatsächlich eher mit nem Benziner der auf Gas umgebaut wird... zumindest noch die nächsten Jahre weil bis 2018 nicht besteuert.

Mu Lei
31.03.2008, 22:19
Darf man fragen, wie der Stand ist? Accord Tourer Probe gefahren und gekauft?

CRXtra
01.04.2008, 08:04
Nein, der Händler meinte er solle bis September warten da fallen die Preise noch mal von den gebrauchten Accord Tourern aber ich denke die sind schon am fallen.Mal sehen wie er es jetzt macht noch ist keine Entscheidung getroffen.

Gotsche
01.04.2008, 09:36
Warum sollte ich 25-30Tkm fahren müssen, wenn mich der Diesel nur 200,-€ (nur Steuer betrachtet) mehr im Jahr kostet als der Benziner?

Wenn bei den Wartungskosten kann ich nicht sagen, ob der Benziner günstiger ist. Auf jeden Fall ist der 2.0-Benziner in der Versicherung und im Anschaffungspreis (bei derzeitigen Abverkaufspreisen) gleich dem Diesel.Wie gesagt, da müsste mal jemand die Servicekosten des Benziners nennen.

Ich denke mal, dass 250..300Euro Mehrkosten im Jahr auf den Diesel gegenüber dem Benziner anfallen. 355Euro (nur incl. DPF) Steuer für den Diesel, ca. 130 Euro Steuer für den Benziner. Macht 225Euro Mehrkosten bei der Steuer. 5,6l Motoröl beim Diesel, wie viel oder wenig hat die 2.0l Maschine? Ich denke auch bei der Ölsorte kann man beim Benziner preiswerter davon kommen (0W30 oder 0W40 vs. 5W40?). Die Versicherung ist auch geringfügig teurer beim Diesel.

300Euro sind real angebracht beim Diesel als jährliche Mehrkosten, wahrscheinlich sogar leicht darüber.

Einfache Rechnung vor 2 Jahren: 20Cent Preisunterschied pro Liter (Diesel vs. Super) und 1.5 Liter Verbrauchsunterschied pro 100km zu Gunsten des Diesel. Machte bei 20tkm ca. 730Euro Preisvorteil beim Diesel allein beim Sprit im Jahr. Zieht man die 300Euro ab, blieben 430Euro Preisvorteil beim Diesel, den man aber bei den höheren Anschaffungskosten Gegenrechnen mußte. So sollten die damals 2500Euro höheren Anschaffungskosten nach 3-4Jahren eigentlich wieder drinnen sein, bzw. zu einem großen Teil (beim Wiederverkauf blieb der Diesel ja auch teurer). So gesehen rechnete sich der Diesel vor 2 Jahren bei etwa 20tkm/Jahr gerade so.

Bei heute nur noch 7Cent Preisvorteil und in Zukunft besseren Verbrauchsoptimierten Benzinmotoren (z.B. beim Neuen Accord 2.0l) vielleicht nur noch 1.3l Verbrauchsvorteil, schrumpft der Sparbetrag von ehemals 730Euro bei weiterhin 20tkm/Jahr auf 450Euro zusammen. Zieht man die 300Euro ab, bleiben nur noch 150Euro reiner Preisvorteil. Die Mehrkosten beim Kauf eines Diesels stehen immer noch an. Nun sind zusätzl. negative Diskussionen um den Diesel entstanden (Partikelfilter, Schadstoffemissionen, Probleme bei der Abgasreinigung (verstopfte Filter), erhöhter Aufwand und auch Kosten durch die neuen Filter). Dies alles senkt auf lange Sicht den Weiterverkaufswert eines gebrauchten Diesels, man bekommt weniger von den ehemaligen Mehrkosten wieder beim Weiterverkauf. Dementsprechend legt man bei allein 7Cent Kostenvorteil pro Liter nun bereits bei 20tkm drauf beim Diesel.

Dass das alles allerdings Summen sind, die schon im Kleinkram untergehen bei den heutigen Autokosten... Da kostet der Diesel im Jahr bei 20tkm ca. 1900Euro, die Versicherungen 700..1000Euro, die Steuer 355Euro, die Inspektion 250..300Euro, Reparaturen muß man auch noch Einkalkulieren. Der Wertverlust des ehem. (Neu)Fahrzeuges Anfangs 4000..5000Euro im Jahr. So kommt man auf ca. über 7000Euro im Jahr für das Fahrzeug, zumindest in den ersten beiden Jahren, wenn der Wertverlust noch hoch ist. Da Spielen die +-150..500Euro Kostenvorteil Diesel/Benziner eigentlich kaum noch ne große Rolle, oder?

Wörsty
01.04.2008, 10:01
Einfach super goldig die ZWEI HOSENPUPSER :bussi: :woohoo: Wie machst du das bei einem poppelten Kinderwagen ? der ist doch bestimmt noch größer als Einer oder, und dazu noch Gepäck wird bestimmt eng werden.Ist das Trennnetz was man am Bild sieht Serie mit beim Tourer ?

Ist ziemlich eng. Aber der Urban Jungle Duo von One Tree Hill passt genau.
Jetzt habe ja am Wochenende die Dachreeling nachgerüstet, :D
damit ist hoffentlich genug Platz für Spielzeug und so. :roll:

Achso - das Netz (540 Euro inkl. Einbau) ist nicht Serie - wie die Dachreeling (günstig von Sven bekommen).

Gotsche
01.04.2008, 11:02
Mein Bruder hatte jahrelang auf seiner Kompaktklasse eine spezielle große Dachbox für den Kinderwagen, also nicht so eine für Skier, sondern eine kürzere und breitere für Kinderwägen geeignet, die man zusammenklappen/falten konnte. Das ging auch...

elGusano
01.04.2008, 18:36
Da Spielen die +-150..500Euro Kostenvorteil Diesel/Benziner eigentlich kaum noch ne große Rolle, oder?

genau das ist der Punkt... weswegen ich der Meinung bin dass die Entscheidung Diesel oder Benziner eine Glaubensfrage ist. Wobei man bei nem Steuerbescheid von 382 Euro schon :kotz: kann.

Mu Lei
01.04.2008, 19:19
@Gotsche

Ich stimme Dir weitestgehend zu. Ich bin durch meinen Laguna und durch den Honda zum Dieselfan geworden.

Die Leistungsentfaltung in Verbindung mit dem Verbrach muss man mit einem Benziner erst einmal hinbekommen.

Ich habe durch regelmäßige Dienstreisen einen recht guten Vergleich bei Audi TFSI gg. TDI. Es ist noch viel zu tun, um bei gleicher Fahrweise auch nur annähernd die Verbräuche des TDI mit dem TFSI hinzubekommen. Ich habe bisher immer sehr deutlich mehr gebraucht.

Der negativen Diskussion um den Diesel sehe ich auch gelassen entgehen. Falls die CO2-Besteuerung kommt, sind wir wieder besser dran.

Auch sehe ich dem Wertverlust meines Accord gelassen entgehen. Das relativiert sich alles, wenn man das Auto lange bzw. sogar bis zur Schrottpresse fährt. Auf jeden Fall ist Honda langfristig wertstabiler als manche andere Marke.

@elGusano
Davon gehen aber knap 40€ auf Kappe von Honda, weil sie 4ml zu viel Hubraum haben.

elGusano
01.04.2008, 19:44
@Gotsche

Ich stimme Dir weitestgehend zu. Ich bin durch meinen Laguna und durch den Honda zum Dieselfan geworden.

Die Leistungsentfaltung in Verbindung mit dem Verbrach muss man mit einem Benziner erst einmal hinbekommen.

Ich habe durch regelmäßige Dienstreisen einen recht guten Vergleich bei Audi TFSI gg. TDI. Es ist noch viel zu tun, um bei gleicher Fahrweise auch nur annähernd die Verbräuche des TDI mit dem TFSI hinzubekommen. Ich habe bisher immer sehr deutlich mehr gebraucht.

Der negativen Diskussion um den Diesel sehe ich auch gelassen entgehen. Falls die CO2-Besteuerung kommt, sind wir wieder besser dran.

Auch sehe ich dem Wertverlust meines Accord gelassen entgehen. Das relativiert sich alles, wenn man das Auto lange bzw. sogar bis zur Schrottpresse fährt. Auf jeden Fall ist Honda langfristig wertstabiler als manche andere Marke.

@elGusano
Davon gehen aber knap 40€ auf Kappe von Honda, weil sie 4ml zu viel Hubraum haben.

nene du... erstens sind 40ml (4ccm) und somit nur 15,40 Euro um fair zu bleiben (weil du deswegen eben die nächsten 100 ccm anfängst und zweitens is bei mir noch die Strafsteuer wegen dem fehlenden DPF drin.

Und die CO2 Steuer... wenn sie denn kommt... sollen angeblich ja nur für Neuwagen gelten. D.h. wir werden von unserem günstigen CO2 Ausstoß wohl nicht profitieren.

wie auch, die ganze Sache soll ja für die Länder "kostenneutral" ausgehen.:roll:

cascavala
01.04.2008, 20:35
Hallöchen,

ich habe vor eineinhalb Wochen einen Tourer 2,2l i-CTDi gekauft und 22.500€ gezahlt (minus Inzahlungnahme unseres alten Autos). Zu der eh schon guten Sport Ausstattung kommt bei dieser sogenannten 30 Jahre Edition noch Alus, Premium Sound System mit CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer und optische Details hinzu - ist ja allen bekannt :-)

Ich habe einige Fahrzeuge zuvor Probe gefahren, Diesel, Benziner, 2 und 2,2 Liter, Ford, Toyota, Audi, VW - der Honda hatte meiner subjektiven Empfindung nach das beste Aggregat. Vielleicht nicht im Topspeed, aber in den Zwischenspurts. Lediglich etwas härter gefedert ist er, dafür hat er eine einmalige Straßenlage.

Die Ausstattung und Materialanmutung ist absolut Oberklasselevel. Ich habe zuvor Mitsubishi und Toyota gefahren und empfinde einen Riesenunterschied. Auch der neue Avensis von Toyota kann da nicht mithalten.

Ich denke, dass der Diesel bei den Inspektionen nicht allzu viel teurer sein wird, als der Benziner, oder? Hat da jemand Erfahrung oder Werte?

Aber: Es gibt so gut wie keinen Diesel 30 Jahre Edition mehr, zumindest nicht hier in Süddeutschland - die sind restlos ausverkauft. Wer jetzt noch einen kriegen sollte, sofort kaufen ist für die nächsten Monate, bis der Neue kommt, eine gute Wertanlage. :D

Also, ich bin völlig begeistert von dem Wagen - zudem er gestern eine tolle Tagfahrlichtschaltung bekommen hat mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion ...

LG
cascavala

Sonne
06.05.2008, 16:25
http://http://img294.imageshack.us/img294/8206/acciheckuj4.jpg (http://imageshack.us)

...das ist doch ein schönes argument für den kombi :D

...der ideale hafenschlepper :woohoo: