PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung schließt nicht



Schleudertrauma
16.03.2008, 13:05
Moin zusammen,

ich bekomm hier fast nen Koller. Nachdem ich den B16 in den EJ2 verfrachtet habe und die Kiste doch tatsächlich gleich beim ersten Versuch angesprungen ist, gabs erstmal nen Dämpfer.

Die Kupplung schließt nicht! Ich kann bei eingelegtem Gang den Motor starten oder bei laufendem Motor ohne Probleme Gänge einlegen. Die Achsen lassen sich auch bei eingelegtem Gang ohne Kraftaufwand drehen. ZUM KOTZEN!!!

Was kann ich da falsch gemacht haben? Ich habe schon den Nehmerzylinder abgeschraubt weil ich die wage Hoffnung hatte, dass vielleicht der Zylinder ne Macke hat und immer drückt. Aber das wäre ja zu einfach gewesen.

Was kann man denn da bitte falsch machen? Der Mist passt doch nur auf eine Art und Weise!! Gebt mir mal bitte Tipps damit ich weiß auf was ich achten muss wenn ich die Arbeit der letzten Tage wieder zerpflücke. :sad:

Gruß
Daniel

CivicEG4
16.03.2008, 14:16
Hast du eine neuen Kupplung reingemacht? Oder lief der Motor vorher so wie er jetzt ist?

Spontan fällt mir stefans problem dazu ein :

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=68842

mfG Felix

deFrezzer
16.03.2008, 15:22
Hast du eine neuen Kupplung reingemacht? Oder lief der Motor vorher so wie er jetzt ist?

Spontan fällt mir stefans problem dazu ein :

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=68842

mfG Felix

Ich dachte aber nur das die Kuiuplung nicht trennt.

Bei Herrn Wiesenbach drückt die Reibscheibe wohl nicht gegen die Druckplatte.

Wie Felix muss ich fragen, ob das Ding vorher noch funktioniert hat.
Hast du das Getriebe mal ab gehabt ?


Wenn deine Kupplung immer getrennt ist, dann muss das Lager immer auf die Lamellen drücken.
Oder deine Scheibe ist schon verdammt weit unten, aber selbst dann würd sie noch schleifen.

Schleudertrauma
16.03.2008, 15:47
Moin,

die Kupplung ist brandneu. Ich habe den ganzen Kram eingebaut, nachdem ich den Motor vom Instandsetzer zurück hatte.

Stichwort: Könnte die Kupplungsscheibe falsch rum drin sein?

Die Antriebswellen sind auch noch nicht montiert, wohl aber die Gehäuse der Innengelenke. Daran müsste man ja sehen, was sich tut.

Spanni
16.03.2008, 16:20
Die Platte kann man nicht verkehrt einbauen.

deFrezzer
16.03.2008, 16:20
Moin,


Stichwort: Könnte die Kupplungsscheibe falsch rum drin sein?


10 x
Nein !!!!

Du hast dir die Antwort aber schon gegeben.



Die Antriebswellen sind auch noch nicht montiert, wohl aber die Gehäuse der Innengelenke. Daran müsste man ja sehen, was sich tut.

Dein Diff dreht Durch.
Ohne Gripp zu haben auf beiden Seiten bewegt sich da garnichts !

Bau den Klump zusammen und schau mal dan ob er läuft:wink:
das wird es nämlich

CivicEG4
16.03.2008, 20:01
Differential dreht durch, is schön und gut, eine Seite muss sich aber trotzdem drehen. Sieht man ohne Antriebswellen halt schlecht wa.

mfG Felix

deFrezzer
16.03.2008, 20:20
Felix les mal das




Die Achsen lassen sich auch bei eingelegtem Gang ohne Kraftaufwand drehen. ZUM KOTZEN!!!


ist doch klar das sich die Gelenke auf einer Seite auch mit eingelegtem Gang drehen lassen.
man dreht ja nur das Diff. und nicht die Getriebewellen.
Aber man sollte sehen das sich das andere Gelenk in die andere Richtung dreht :D

Also ich denke Schleudi macht sich nur zu viele sorgen sollte mal die Achsen reinmachen und losfahren !

Schleudertrauma
16.03.2008, 20:30
So, die Kupplung war, wie schon vermutet, richtig eingebaut. Geht ja nur in eine Richtung. Hab schon an mir gezweifelt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf der Seite mit der Zwischenwelle nicht geschaut habe, ob sich das was bewegt.

Die Zwischenwelle war ja montiert, es sollte also ein Widerstand da sein. Trotzdem kann ich bei laufendem Motor den Gang einlegen.

Wenn ich Druckplatte und Kupplung in die Getriebeglocke auf die Welle stecke, schließen sie bündig mit dem Zahnkranz ab. Es steht dann nur noch die kleine Nabe raus und der Ausrückarm hat keinerlei Spiel. Trotzdem ließ sich der Arm bei montiertem Getriebe mehrere cm ohne Kraftaufwand bewegen. Ist das normal? :-/

Achso Frezzi, ich habe es auf beiden Seiten versucht und auf beiden Seiten ließen sich die Achsen drehen.

deFrezzer
16.03.2008, 20:56
Achso Frezzi, ich habe es auf beiden Seiten versucht und auf beiden Seiten ließen sich die Achsen drehen.


ja
aber wenn du nur die Gelenke drin hast, dann dreht sich ds eine Gelenk in die entgegengesetzte Richtung in der du das andere Gelenk drehst.
Und das ohne Kraftaufwand.




Die Zwischenwelle war ja montiert, es sollte also ein Widerstand da sein. Trotzdem kann ich bei laufendem Motor den Gang einlegen.



die Mitelwelle verurschat keinen widerstand solnag sie nicht über eine ATW mit dem Rad, was fest steht, verbunden ist.

erst wenn du beide Antriebswellen drin hast.
das eine Rad auf dem Boden, also fest steht, erst dann kannst du die andere Seite, respektiv die andere Antriebswelle nicht druch drehen bzw. mit genug Kraft drehst du dann den Motor wenn die Kupplung verbunden und ein Gang eingelegt ist.



bau mal die Wellen ein
lass das eine Rad auf dem Boden.
die andere Seite bockst du auf.
Gang einlegen und versuchen das Rad was in der Luft steht zu drehen.

wird sich nichts tun, da du um den Motor durchzudrehen schon ein wenig Kraft brauchst.

glaub mir das ist es :wink:

Schleudertrauma
16.03.2008, 21:00
Ich hab mir beim Demontieren des Getriebes ne fette Schramme in die Karre gezogen also sollte verdammt nochmal irgendwas gewesen sein, was diese Tortour rechtfertigt sonst platzt mir der Ar***!
:kotz:


Wie viel Spiel darf der Arm haben?


Ich will nur vermeiden, dass ich alles wieder zusammenbaue und dann am Ende merke, dass es immer noch nicht geht. :-(

deFrezzer
16.03.2008, 21:04
der arm selber nur ein paar cm
Mit der Hand bewegst du den keinen mm weiter !

Bau es zusammen !
Es wird so laufen !


irgendwas gewesen sein, was diese Tortour rechtfertigt sonst platzt mir der Ar***!


kann man es heute noch knallen hören ?

Schleudertrauma
16.03.2008, 21:16
Vermutlich erst, wenn ich es wieder zusammengesetzt habe und es läuft. :-D

deFrezzer
18.03.2008, 17:04
jetzt komm sag schon wie ist gelaufen.

Ich möchte wissen ob noch andere so misstrausisch sind, das sie ihr Getriebe 3 mal an und abbauen, nur um zu sehen das es beim ersten mal schon ok war :bussi:

Schleudertrauma
18.03.2008, 21:41
*BUMM!*

Die Kiste läuft und die Räder drehen sich. Die Getriebeaktion war fürn Popo.... naja besser so als umgekehrt. :woohoo: Danke für Eure Hilfe. Ohne den Tipp mit dem Differential würde ich wohl immer noch vor der Kupplung hocken und fluchen.

deFrezzer
19.03.2008, 08:05
HA HA ! Habsch gesagt Wah ?

Schleudertrauma
19.03.2008, 08:31
Das ist das Risiko wenn man wie ich learning by doing betreibt. :D

Maha
19.03.2008, 08:40
naja, wenigstens hast dann den nachbarn wieder ne ordentliche show geboten :wink:

Schleudertrauma
19.03.2008, 09:05
Da kannste einen drauf lassen. Sollten deren Kinder in Hörweite gewesen sein, haben sie ihre Eltern danach mit vielen neuen blumigen Worten erfreuen können. :)

Maha
19.03.2008, 09:09
hehe, kann ich mir denken.

demnächst mal wieder KFC würd ich sagen. können ja diesmal direkt den beim beate Uhse wählen :D

Schleudertrauma
19.03.2008, 15:36
Bin ich dabei. :)