PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHK für Accord Limosine CL7.. ohne Ausschnitt



RalfP
16.03.2008, 14:36
Hallo

Suche eine Anhängerkupplung für meinen CL7 möglichst abnehmbar und ohne Heckausschnitt.
Zumindest nicht im sichtbaren bereich, ganz ohne Schneiden wär natürlich
am besten.
Hab bei der Suche nur was für den Tourer gefunden.

Vieleicht hat jemand schon eine verbaut und kann mir ein paar Bilder zeigen bzw. den Hersteller nennen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß
Ralf

Gotsche
18.03.2008, 09:26
Ich meine jede nach unten (vertikal) herausnehmbare AHK erfüllt diese Bedingungen. Die Originale von Honda und die von Honda Grossmann müßten passen.

Die AHK von Grossmann gibts auch für die Accord Limo:
http://autohaus-grossmann.de/site/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=14&Itemid=51

RalfP
18.03.2008, 13:26
Hallo

Aber auch dort steht Stoßfängerausschitt !!!

Gibt es denn nichts, wo man nicht schnippeln muß ?? :((

Gruß Ralf

Gotsche
18.03.2008, 13:42
Ja ausgeschnitten wird da was, aber so wenig und nur im untersten Bereich und vor allem von hinten nicht sichtbar, glaub mir das! Ich hab das Teil von Grossmann im Tourer drinnen. Da sieht man nix von der AHK... Da steht ja auch noch: "ragt nicht hervor". Gemeint ist wohl - man sieht nix von hinten von dem Ausschnitt.

RalfP
19.03.2008, 13:22
Hallo

Dank dir für deine Hilfe. Ist auf jedenfall beser als wenn man im sichtbaren
Bereich schneiden müßte.

Was hast du für die von Grossmann bezahlt?

Gruß

Ralf

Gotsche
19.03.2008, 16:07
Sollte incl. Einbau 750Euro kosten, die WS hat dann einen Freundschaftspreis von 700Euro draus gemacht. War incl. des 13poligem E-Satzes.

Aber eine Sache stört mich damit etwas. Ok, ich wohn in Thüringer Wald, blöde Höhe, im Winter immer an der Frostgrenze mit hüsch viel Salz auf den Straßen... Also nach bereits 1 Jahr waren an den Kanten des mittleren Bügels der AHK etwas Rost zu beobachten. Das Blech mit der E-Buchse (einklappbar) hat auch schon gerostet. Man sollte das Ganze vor dem Einbau oder nach dem Einbau noch mal mit einem zusätzl. Rostschutz versehen oder die Teile Pulverbeschichten lassen. Ich meine nicht, dass der Rost viel Schaden anrichtet, sieht nur unschön aus und im Falle der E-Buchsen-Halterung ist das auch nicht sehr schön...