PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfilter CRX EE8 - ED9



Bodo
16.03.2008, 19:59
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ölfilter für meinen CRX EE8. Überall in den Listen wird angenommen, daß es der gleiche ist wie beim ED9 - das ist aber definitiv NICHT so, da ich auch noch einen ED9 besitze, dessen Ölfilter kleiner ist.
Kann mir jemand helfen, wo ich einen passenden für meinen EE8 bekomme (wie gesagt, er ist größer als der ED9)?

Merci

bernd
16.03.2008, 20:03
redest Du von zubehör filtern ?

oem sind die alle gleich :wink: ich hab letztens sogar nen ed9 zubehör filter am H23 geschraubt !

wird sicher passen - dreh in mal rauf, dann siehst es gleich :wink:


die zubehör filter sind meistens unterschiedl. was grösse betrifft !


mfg

hellfire
16.03.2008, 20:04
Bei deinem freundlichen Hondahändler.

Ansonsten kann es sein das die Filter unterschiedlich groß sind... z.B. für meinen ED9, wenn ich ihn original hole is er kleiner wie der zubehör.

Oxigin
16.03.2008, 20:06
ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft aber ich war bei Honda habe mir einen Ölfilter für meinen EE9 gekauft, und da sagte mir der Verkäufer das Honda alle Ölfilter verkleinert hat, ich solle mich nicht wundern.

Bodo
16.03.2008, 20:08
Danke für die schnellen Antworten - es ist aber wirklich so, daß es unterschiedlich Große im Umfang sind, der vom ED9 ist deutlich kleiner im Umfang. Soweit ich sehe, ist der vom EE8 noch der originale drin (Nipparts J1314010). Selbst mein freundlicher Honda-Händler sieht es so, daß beide Autos ED9 und EE8 die gleichen haben...deshalb suche ich möglichst einen Anbieter, der mir diesen besorgt...

bernd
16.03.2008, 20:09
wenn zubehör dann nipparts :wink: sind ganz okay - verwende ich schon seit 4jahren nie probleme !


aber warum nimmst nicht gleich beim freundlichen einen mit wennst eh schon dort bist :wink:


mfg bernd

Bodo
16.03.2008, 20:21
hätte ich mir ja einen dort gekauft, aber er ist ja der Meinung, daß der ED9er auch auf den EE8er paßt, was aber echt nicht der Fall ist... - nun habe ich jede Menge neue ED9-Ölfilter rumliegen, aber leider keinen passenden für meinen EE8, grins

swaddy
16.03.2008, 20:29
DIE PASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einsei nseinself

D, B, und haste nich gesehen haben alle die gleiche kacke hinten am block sitzen

dir kann man 1000x blau sagen und du sagst immer noch dass es rot is.

(und ich habs noch höflich ausgedrückt)

ES IST DER GLEICHE!!!!!!!! nachbaufilter können schnell mal ne andere größe haben als OEM. auch nachbau untereinander (markenfremde)

EG6-Michi
16.03.2008, 21:01
ALLE hondafilter sind gleich ausser S2000

sind alle kleiner geworden , die alten waren größer

fakt tread geschlossen gayfight

CRX_Fan
16.03.2008, 21:01
Honda hat die Filter vor einigen Jahren umgestellt, sie werden jetzt in Frankreich produziert und sind WESENTLICH kleiner, als die Alt-Produzierten Ölfilter.

Der Anschluss ist aber der gleiche, die Grösse der Filter spielt keine Rolle!

EE und ED Filter sind gleich! Die Optik ist je nach Hersteller unterschiedlich (auch in der Grösse)

pascaled6
17.03.2008, 17:53
Ich verwende immer die Filter von ATU.
(Japanparts steht glaube ich drauf) Nie Probs mit gehabt. :wink:

hellfire
18.03.2008, 16:53
Mahle Filter von Stahlgruber :D