PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit b18c4 swap!!!!



Riddick
16.03.2008, 21:44
ein kumpel von mir hat ein problem mit seinem b18c4 swap!
der motor fängt ab und zu an zu stottern, dies passiert aber immer nur ab einer drehzahl von 2200!
dieses ruckeln tritt sowohl im warmen als auch im kalten zustand des motors auf, und auch in jedem gang....
wenn er anfängt zu ruckeln (ab 2200rpm) und man ETWAS mehr gas gibt stottert er weiter und drückt man das pedal KURZ voll durch ist alles wieder normal. haben schon die kerzen und den benzinfilter gewechselt aber es hat sich nichts geändert.

wäre toll wenn ihr ein paar ratschläge hättet:D

thx riddick

deFrezzer
17.03.2008, 01:05
Hat ihr mal nen anderen Verteiler da zum testen ?

Wiskimike
17.03.2008, 01:55
nein, haben wir glaube ich nicht. außer witwe hat noch einen aufm dachboden liegen :D

is aber echt kurios... nur zwischen 2000 und 3000 stottert der so rum und danach gehts dann wieder... und das auch total unregelmäßig... raffen echt nicht was es sein könnte.

witwe meinte ja, dass er mal ohne lamda fahren sollen und dann beobachten was er macht (motor)... alles kurios... dieser b-motor hat irgendwie nen ziemlichen schatten hinterher gezogen... ob das wohl am verkäufer liegt? gayfight (nicht wahr riddick?)

nur um vorurteilen vor zu beugen... nicht riddick is verkäufer^^

deFrezzer
17.03.2008, 09:59
Ich würd schwer auf verteilker tipen, das wäre das esret was ich probieren würde.

stolli
17.03.2008, 10:57
japp zündung kannste tim sagen.

Riddick
17.03.2008, 18:24
nein, haben wir glaube ich nicht. außer witwe hat noch einen aufm dachboden liegen :D

is aber echt kurios... nur zwischen 2000 und 3000 stottert der so rum und danach gehts dann wieder... und das auch total unregelmäßig... raffen echt nicht was es sein könnte.

witwe meinte ja, dass er mal ohne lamda fahren sollen und dann beobachten was er macht (motor)... alles kurios... dieser b-motor hat irgendwie nen ziemlichen schatten hinterher gezogen... ob das wohl am verkäufer liegt? gayfight (nicht wahr riddick?)

nur um vorurteilen vor zu beugen... nicht riddick is verkäufer^^


ja echt komisch das mit dem motor ich glaube ich kenne den verkäufer auch aber nur flüchtig:D:tongue: mit dem civic,coupe:kotz:

aber woran kann es liegen mit der gas annahme?

Witwe
18.03.2008, 15:49
ob man den verkäufer nun kennt oder nicht.
nen motorswap zieht IMMER Probleme hinter sich her.
sind ja immerhin keine Neuteile.

Es kann nur was mit der Zündung oder der Lambdasonde zutun haben.
einfach mal den Stecker von der Sonde abzuziehen und ne Testfahrt zu machen ist doch nicht so schwer.
wenn es dann immernoch nicht geht bauen wir mal den Verteiler auseinander und tauschen die Spule und das Zündschaltgerät.

civic,coupe
18.03.2008, 16:11
so leute jetzt hab ich die schauze voll!!!

was für schatten hinter sich gezogen?!! der motor lief hier bis zum ausbau einwand frei!!!!!
nur weil er keine ahnung vom swapen hat, und sowas noch niegemacht hat ist das nicht mein bier! ist halt kein normaler obd1 oder obd2 sonder eher ne mischung und damit muss man halt mal klar kommen!!
ich habe eugenzeugen die bezeugen können das der der motor tip top lief!!
er hat den motor ja komplett zerpflügt und einen "motorbauer" ran gelassen, wer weiss was da noch ist!!
und ein zündverteiler ist ein teil was von heute auf morgen kaputt gehen kann (musste ich selbst gestern am eingen leib spüren)
und du mein lieber riddick, gerade du solltest dich mal garnicht beschweren, du hast nen top swap zu nem top kurs bekommen!!
und bevor du andere schlecht machst, solltest du mal lieber dich anschauen!
erst sagen ja ich über weise dir das geld, was mir 3x versprochen wurde!
und beim anwalt noch lügen!! ich habe dich eher beleidigt, noch bedroht das war eher anderst rum der fall!! habe ich schwarz auf weiss hier!!

1HGEJ2
18.03.2008, 16:47
civic,coupe verkauft kein scheiss
mein b16 swap läuft auch ohne Probleme!!!!
er ist der letzte der müll verkauft

Witwe
18.03.2008, 16:57
na hallo, was hab ich denn grad gesagt???
natürlich kann alles kaputt gehen, es sind halt keine Neuteile.
ich hab doch jetzt nichts gegen dich gesagt??!??!?! im Gegenteil!

MB2_Freak
18.03.2008, 17:08
Kann nur bestätigen das civic,coupe nur top sachen verkauft :wink: wer was anderes behauptet hat keine ahnung...

ej6-power
19.03.2008, 10:36
keiner hat hier gesagt das er ******e verkauft.... aber egal! das ist HIER NICHT DAS THEMA!!!!!


also, wie witwe sagte das ich die lambda abziehen soll (stecker) und dann ne runde drehen soll, habe ich getan!
bin dann 30km gefahren, und siehe da .....es ist nicht wieder passiert!

jetzt ist nur die frage wo genau der fehler liegt!????

Witwe
19.03.2008, 11:04
ich würde sagen es liegt am Kabelbaum.
denn den Stecker für die Lambda musste ich verlängern.
und da ich nicht mehr weiß ob ich das mit nem vernünftigen Lötkolben oder mit deinem Bratkolben gemacht habe, könnte es daran liegen.
die Sonde gibt ja nen Widerstand zurück.
und wenn die Übergangswiderstände durch die Lötstellen zu groß sind, kann es daran liegen.
oder die Sonde ist kaputt.
aber das testen wir am Freitag!

ej6-power
19.03.2008, 13:44
okäääääy ;) *10zeichen*

stolli
19.03.2008, 14:02
Aha jetzt wissen wir es :D aber trotzdem Top:wink:

plutokrat
19.03.2008, 14:08
da bin ich ja mal auf wittstock gespannt ... wenn ich kommen darf ^^

Witwe
19.03.2008, 16:03
wie wenn du kommen darfst?
wer verbietet dir das denn?

plutokrat
19.03.2008, 20:20
evtl. meine freundin ^^

Witwe
19.03.2008, 20:30
quark!
nimm sie mit, denn fahren wir alle in ner Kolonne hin.

plutokrat
20.03.2008, 13:44
wo/wann trefft ihr euch?

DieEasy-EE9
20.03.2008, 14:22
Kannst auch mal die Zündkabel tauschen. Hatte das gleiche bei
meinem Sunny GTI und nach dem Wechsel war alles weg.

Gruß Max

ej6-power
20.03.2008, 23:24
hmm ja ok, werde ich auch mal tun! danke für den tip

cRiMe
21.03.2008, 11:38
witwe warum verlängerst du das lambda kabel?

du hättest nur den "baum" öffnen müssen das kabel nach hinten legen und allles wieder schön mit klebeband umwickeln... fertig... und ohne löt arbeiten

wenn man eins lassen sollte dann lambda-kabel verlängern. durch die widerstände die durchslöten oder was auch immer entstehen(es sind immer hin 4 kabel) verändern sich die werte der lambda... und schon läuft der motor nicht mehr richtig...

so long crime

Witwe
21.03.2008, 17:19
habs nicht verlängert, hatte nochmal nachgeguckt.
das war lang genug. :bussi:
sieht aber aus als wäre es die Sonde gewesen.

ej6-power
21.03.2008, 21:22
sooo, läuft alles wieder..

lambda sonde war im arsch^^