PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas angefressen



Gotsche
17.03.2008, 08:24
Hab meinen CN2 von der Unfallreparatur und Inspektion wieder. Zudem hatte ich ne Menge Garantiemängel angegeben zum Beheben. Dass ich zuvor nen Unfall auf dem Weg zur Inspektion hatte, war Pech aber sicher auch Glück für die Werkstatt - Umsatz und Profit werden sicher einigermaßen hoch gewesen sein (3500Euro für die Reparatur hat der Gutachter ermittelt, größtenteils Lackiertätigkeiten und Arbeitsstunden, nur 2 Seitenschutzleisten eine hintere Tür und die Schwellerabdeckung mußten wohl neu bestellt werden).

Ich hatte noch ne Marderscheuche Einbauen lassen wollen und einige Sachen (Mängel) aufgeschrieben:

- echt nerviges Knacksen von der rechten B-Säule her
- Frontscheibe knackst und knistert bei Frost
- im Cockpit (Mittelkonsole/Armaturenbrett) vibriert irgendwas stark bei 1500UPM mit kaltem Motor (dann sind die Anregungen vom Motor her am größten)
- Subwooferabdeckung im Kofferraum vibriert mit
- Bremsscheiben neigen wieder zum Schleifen (morgens beim losfahren)
- ein Knopf des el. Fahrersitzes loose, Spalt in der Schalenverkleidung

Am Samstag dann Abholung und Begutachtung. Die Reparatur scheint man ganz gut umgesetzt zu haben, nach einer Probefahrt auch keine Geräusche oder sonst irgendwas festzustellen. Neuer Knopf am el. Fahrersitz, neue Verschalung des Fahrersitzes. Die Subwooferverkleidung wurde wieder festgemacht.

Das von mir beanstandete defekte Birnchen im Kofferraum war gar kein defektes Birnchen, ein Kabel ist wohl im inneren vom Stecker gerutscht... :roll:

Dann auf dem Nachhauseweg:
- das Knacksen von der B-Säule kehrt zurück, bzw. ist wieder da (man hatte wohl die gesamte Verkleidung ab und die B-Säule ausgedämmt oder ausgeschäumt oder was auch immer, die Dachreeling darüber nochmals etwas fester gezogen)
- heut morgen: das Vibrieren aus dem Cockpit ist auch noch da (man hat das wohl offen gehabt und irgendwelche Klebevliesstreifen verlegt)
- im Moment herrscht kein Frost, soll aber die Woche wohl wieder kommen, mal schauen, was die Frontscheibe dann macht
- im Spalt zwischen Fahrertür und Kotflügel ist so was wie eine Macke im Lack der Blechkante - wenn man die Fahrertür abgenommen haben sollte, dann ist diese vielleicht beim Wiedereinsetzen dort gegen das Blech gekommen, sieht jedenfalls so aus, als ob (das hab ich aber auch erst zu Hause gesehen und nicht gleich in der Werkstatt)
- Fahrertür und die neue hintere Tür schließen nicht mehr leicht, man muß sie gehörig zuwerfen, damit sie ins Schloß fallen (deutet aber daraufhin, dass auch die Fahrertür mal ausgebaut worden ist)

Ich bin nun etwas angefressen. Das mit der B-Säule und den Vibrationen aus dem Cockpit nervt mich schon seit längerem, höre ich ständig. 430Euro hab ich für 40tkm Inspektion (incl. Kraftstofffilterwechsel) + Einbau der Marderscheuche (selbst mitgebracht) hingelegt. Is ja auch nicht wenig. Ich stell mir gerade vor, ich habe ein ähnliches B-Säulen Knacks-Problem, welches viele VW-Passatbesitzer (in MT-Forum) hatten (verbaut Honda etwa VW B-Säulen?). Nur in MT hatten echt viele der Betroffenen VW-Käufer ihre Auto's danach gewandelt...

Was nützt mir eine 3-jährige Garantie bei Honda, wenn man nicht in der Lage ist Garantiemängel Abzustellen??? Nun hatte ich das Auto 14Tage (auch wg. der Reparatur) in der WS, man hatte genügend Zeit, meine ich, auch die anderen Sachen Abzustellen. Nun werde ich das Auto tunlichst wieder in die WS bringen... das ist im Grunde das 13. oder 14. Mal in zwei Jahren, dass ich den Accord in die WS Fahre... Nicht Akzeptabel, Honda! Nen Kollege von mir hat fast zeitgleich ne E-Klasse T-Modell mit 2.2l Diesel gekauft, der hatte das Auto bislang gerade mal einmal in der WS (und das war die fällige Inspektion, welche aber auch erst nach 1.6 Jahren Ihn zur Inspektion aufgefordert hat über den Boardcomputer und der Serviceanzeige).... nur mal als Vergleich, dass es auch dt. Auto's gibt, die 1A in Ordnung sind.

funztnet
17.03.2008, 09:12
tjo ich kann dich verstehen. bei mir geht seit paar monaten die beifahrertür nicht mehr mit den anderen auf. muss immer 2-3mal drücken. war deswegen auch schon in der WS aber außer auseineranderbauen und wieder zusammensetzen konnten sie nix tun...

_deleted
17.03.2008, 11:17
Sicher das das knacken von der B-Säule kommt?

Kurz um, dass knacken von der B-Säule kommt evtl. oben vom Gurthalter.Also wenn der sich mit dem Gurt bewegt.
Hab ja dort alles gedämmt.Wirklich jeder Ritze.Aber momentan hab ich ja keine Verkleidung mehr im Auto.Ich bau den Acci nächste Woche wieder zusammen.
Da seh ich mal zu, dass ich paar Bilder schieße an der Stellen, wo das knacken herkommen könnte.

Frontscheibe knackt nicht!!!Es sind die Lüftungsschächte darunter!!Die dehnen sich bei Wärme aus.Wenn du die Frontscheibenheizung an machst, denn dehnt sich das Plaste aus.Dazu muss der Tacho raus und dann dahinter richtig ordentlich Dämmstoff Richtung Frontscheibe geschoben werden.So bin ich das knacken losgeworden.(und mittlerweile jedes andere knarzen auch)

Muss aber trotzdem die Werkstatt bisschen in Schutz nehmen.So ein knarzen finden ist extrem schwierig und aufwendig.Hab bei meinem Beifahrergurt 1,5 (!) Jahre gesucht.:|

Gotsche
17.03.2008, 13:15
Sicher das das knacken von der B-Säule kommt?

Kurz um, dass knacken von der B-Säule kommt evtl. oben vom Gurthalter.Also wenn der sich mit dem Gurt bewegt.
Hab ja dort alles gedämmt.Wirklich jeder Ritze.Aber momentan hab ich ja keine Verkleidung mehr im Auto.Ich bau den Acci nächste Woche wieder zusammen.
Da seh ich mal zu, dass ich paar Bilder schieße an der Stellen, wo das knacken herkommen könnte.



Das Knacken kommt irgendwo aus dem Inneren der B-Säule, da muß niemand angegurtet sein. Das knackt also wenn jemand angegurtet ist oder der Beifahrersitz frei ist. Das Knacken ist garantiert auch nicht von den Scheiben, da auch wenn die Scheiben unten sind. Ich hatte eher die Dachreeling in Verdacht, da diese bei der Dachlackierung letzten Sommer ja abmontiert war. Die WS hat die mittlere Schraubverbindung auch noch etwas fester Ziehen können, war es wohl aber nicht. Bei zunehmender Wärme nimmt auch das Knacken zu. Es ist eher wie ein Entspannungsknacken, welches aber alle paar hundert Meter echt nervig ist...



Frontscheibe knackt nicht!!!Es sind die Lüftungsschächte darunter!!Die dehnen sich bei Wärme aus.Wenn du die Frontscheibenheizung an machst, denn dehnt sich das Plaste aus.Dazu muss der Tacho raus und dann dahinter richtig ordentlich Dämmstoff Richtung Frontscheibe geschoben werden.So bin ich das knacken losgeworden.(und mittlerweile jedes andere knarzen auch)


Die Frontscheibe selber knackt freilich nicht, es ist beim Verwinden des Fahrzeugs über Bodenwellen bei Bodenunebenheiten und Schlaglöchern und über Bordsteinkanten, wenn das Fahrzeug bei Frost selber ausgekühlt ist (über Nacht) richtig schlimm. Hört sich an, als ob die gesamte Frontscheibe jeden Moment zerspringen möchte...(nicht gerade leise) Beim Losfahren und mit kaltem Motor, sind die Lüftungsdüsen auf jeden Fall aber noch gar nicht warm. Vielleicht haben sich die Düsen ja bei Kälte/Frost eher zusammengezogen, aber ich hab wirklich eher den Verdacht, dass da Wasser in den Klebedichtungen der Frontscheibe gesammelt hat und gefroren ist (und sich dabei bekanntlich ausdehnt...) Wenn das Auto selber trocken ist, passiert nicht so viel, als wenn ich dieses vielleicht am Tag zuvor gewaschen hatte und am nächsten Morgen -8°C herrschen - an jenem Morgen war es am schlimmsten bislang. Wenn das nicht weggeht, Investiere ich lieber nochmal 150Euro Selbstbeteiligung und laß die Scheibe in ner Bosch- oder Carglasswerkstatt nochmal rausnehmen und sauber Einsetzen. Die haben, da die das öfters machen sicher mehr Ahnung von sowas, als ne Honda-WS! Ich brauch nur innen zwischen Armaturenbrett und Scheibe schauen und den ganzen Schaumgummi anschauen, der da zusammengeschoben und zerdrückt und verrutscht ist (ich kann gerne Bilder machen)...



Muss aber trotzdem die Werkstatt bisschen in Schutz nehmen.So ein knarzen finden ist extrem schwierig und aufwendig.Hab bei meinem Beifahrergurt 1,5 (!) Jahre gesucht.:|

Ich würde das auch gerne, aber irgendwann hört meine Geduld auch mal auf...

NeverDrinkAlone
17.03.2008, 14:08
sind ja ganz schön viele mängel. bei meinem bin ich bisher gottsei dank davon verschont geblieben ... bis auf dass das kupplungs pedal hin und wieder etwas knarzt. mal sehen wie sich das in den nächsten kilometern so entwickelt.

aber der tipp mit dem abdichten is schon mal brauchbar ...

El^Padre
17.03.2008, 17:36
das an der b säule hab ich auch...

probier mal ob es auch knackst wenn du den gurt beim fahren ganz straff ziehst..ist bei mir so, das es dann still ist

es knackt irgendwas an dem halter selbst

_deleted
17.03.2008, 21:30
Die Frontscheibe selber knackt freilich nicht, es ist beim Verwinden des Fahrzeugs über Bodenwellen bei Bodenunebenheiten und Schlaglöchern und über Bordsteinkanten, wenn das Fahrzeug bei Frost selber ausgekühlt ist (über Nacht) richtig schlimm. Hört sich an, als ob die gesamte Frontscheibe jeden Moment zerspringen möchte...(nicht gerade leise) Beim Losfahren und mit kaltem Motor, sind die Lüftungsdüsen auf jeden Fall aber noch gar nicht warm. Vielleicht haben sich die Düsen ja bei Kälte/Frost eher zusammengezogen, aber ich hab wirklich eher den Verdacht, dass da Wasser in den Klebedichtungen der Frontscheibe gesammelt hat und gefroren ist (und sich dabei bekanntlich ausdehnt...) Wenn das Auto selber trocken ist, passiert nicht so viel, als wenn ich dieses vielleicht am Tag zuvor gewaschen hatte und am nächsten Morgen -8°C herrschen - an jenem Morgen war es am schlimmsten bislang.

Also bei Frost und vorher gewaschen ist das normal.Weil:Der Wasserabfluss sitzt direkt unter der Frontscheibe, sammelt sich dort Wasser und gefriert, knackt es.Hatte ich das erste Jahr auch, wo ich den noch bei Frost gefahren habe.War an der Hecklappe/Scheibe auch so.

Hab meine Frontscheibe auch bei Honda einbauen lassen, da die für lau war.
Hatte danach nochmal das Amaturenbrett zerlegt und musste sagen,war alles sauber gearbeitet.

Gotsche
18.03.2008, 09:14
das an der b säule hab ich auch...

probier mal ob es auch knackst wenn du den gurt beim fahren ganz straff ziehst..ist bei mir so, das es dann still ist

es knackt irgendwas an dem halter selbst

Hab ich probiert, kommt definitiv nicht vom Gurt oder dem Gurthalter. Ist eher ein blechernes Geräusch, meine ich.

Gotsche
18.03.2008, 09:20
Also bei Frost und vorher gewaschen ist das normal.Weil:Der Wasserabfluss sitzt direkt unter der Frontscheibe, sammelt sich dort Wasser und gefriert, knackt es.Hatte ich das erste Jahr auch, wo ich den noch bei Frost gefahren habe.War an der Hecklappe/Scheibe auch so.

Hab meine Frontscheibe auch bei Honda einbauen lassen, da die für lau war.
Hatte danach nochmal das Amaturenbrett zerlegt und musste sagen,war alles sauber gearbeitet.

Die Wasserabflüsse sitzen doch in den A- und B-Säulen vom Schiebedach. Oder welche Wasserabflüsse meinst Du? Ich denke nicht, dass Du diese Geräusche, in der Lautstärke, wie ich sie habe, hattest. Es ist nicht nur ein leises Knistern. Dafür ist es wirklich schwer Vorführbar, nur bei Frost und auch dann nur wenn das Auto kalt war und wenn wohl genügend Feuchtigkeit (Luftfeuchtigkeit) zuvor vorhanden war und gefriert. Quasi, wenn es neblig war und dann frostig wird... Es muß dazu wohl kein Wasser in den Abläufen stehen, sondern ich meine, es reicht, wenn einfach etwas Feuchtigkeit vorhanden ist.

Mein Problem ist nur: ich kann es nur selten und schwer Vorführen, aber es tritt echt oft auf im Winter, quasi fast jeden Morgen und jeden Abend, wenn die Temperaturen niedrig sind... und das sind sie bei uns auf 450..600m üNN recht oft im Winter (bzw. in einem normalen Winter). Es nervt mich gewaltig!

_deleted
18.03.2008, 10:26
Die Wasserabflüsse sitzen doch in den A- und B-Säulen vom Schiebedach. Oder welche Wasserabflüsse meinst Du?

An den Scheibwischerenden, sitzen rechts und links zwei kleine Löcher.Die dienen dafür, das Wasser was von der Scheibe läuft abzuleiten.Sonst würde in der "Wanne" unter den Wischern sich ständig das Wasser sammeln.Das Wasser läuft dann nach dem Vorderrad wieder raus.Und dort sammelt sich Wasser unter der Abdeckung und friert.Das kann zu kacken bei Frost führen.Wobei es bei mir eher der Heizungskanal war.Aber dorts sitzt jetzt alle schön auf Druck.

Zum Schiebedachabläufen kann ich nichts sagen, hab ich leider keins.