PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho umbau EG4 in EG3 wegen DZM Hilfe!!!



EG3-Style
24.12.2004, 18:04
Nabend zusammen

Sorry war vielleicht schon ofter hier,aber ich frage trotzdem nochmal mit meinen Worten :) Also ich möchte mit den EG4 Tacho in mein EG3 bauen,nun wollte ich wissen was man besonderes beachten muß.Wie ist das mit dem DZM???Liegt da schon ein Kabel???Kann ich das alles so anschließen????

Danke schon mal im vorraus!

basec
24.12.2004, 18:10
da musst du nix beachten altes tacho raus neues rein die gleichen stecker an die gleichen anschlüsse und fertig

Nejty
24.12.2004, 19:39
wieso nimmst du nicht einfach ein tacho vom eg3 der nen dzm hat..gibt doch den noblesse und noch eins mit drehzahlmesser..dann hast du auch nicht das prob mit dem roten bereich..soweit ich weiß fängt der rote bereich beim eg4 etwas später oder früher an!
mfg nejty

ZeroCool261
25.12.2004, 22:10
wie lange soll er denn suchen bis er einen aus dem noblesse findet???
und diese paar umdrehungen die mehr oder weniger sind ist doc hauch egal.

das mit dem umbau ist ganz einfach habe ich heute auch gemacht. ist ruckzuck erledigt. die 2 schrauben überm tacho lößen, dann den warnblinkschalter rausmachen (mit einem schraubenzieher vorsichtig rausrummeln) den stecker abmachen, dann die schwarzeverkleidung abmachen die stromzufuhr von der uhr abmachen, und die 4 schrauben vom tacho lößen. dann den tacho vorsichtig nach vorne ziehen und die beiden stecker hinterm tacho abmachen. tacho rausziehen. neuen tacho rein machen und den alles rückwärts wiederholen.

hoffe ich konnte dir helfen.
cu

Nejty
26.12.2004, 01:45
@ZeroCool261
stimmt hast recht..bei uns in dortmund steht nur ein noblesse aufn schrottplatz in ganz dortmund..sowas nenn ich glück!


ist hinter dem warnblinkschalter nicht noch ne schraube?die ist mir nämlich abgebrochen weil ich die übersehen hab :(

ZeroCool261
26.12.2004, 09:49
aso ja stimmt da ist ja noch eine. aber die habe ich auch vergessen ist auch abgebrochen die ist aber nicht so wichtig.


viel spass beim ausbauen

cu

Vtec_Power
26.12.2004, 14:08
Hi,
also ich hab bei meinem EG3 damals auch nen Tacho vom EG4 reingebaut, am besten du öfnnest beide Tachos und tauscht die km/h anzeige, so hast du nachher deinen Drehzahlmesser und auch deinen originalen km stand, was beim verkauf später mal wichtig is. Is alles ganz einfach, sind nur n paar schrauben.

Viele Spaß

Mr.Tical
26.12.2004, 21:31
Wie basec schon gesagt hat: alten tacho raus neuen rein kabel genauso anschliessen-fertig!!
Nix mit kmh anzeige austauschen! braucht man nicht

greetz

EG3-Style
27.12.2004, 00:34
Nabend

Hey Jungs,erstmal vielen Dank für eure vielen schnellen Antworten!Habt mir sehr weiter geholfen! :)