PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete D15B7 aus einem EJ2



Schleudertrauma
17.03.2008, 08:33
Servus zusammen,

nach meinem B16-Swap habe ich hier einen D15B7 Motor aus meinem EJ2 liegen, den ich gern los werden möchte um Platz zu schaffen.

Hier die Daten:

Gelaufen ist er 230.000 km aber braucht keinen Tropfen Öl. Zwischen den Ölwechseln musste ich nie was nachkippen. Ich bin ihn jetzt seit 6 Jahren gefahren und war immer sehr zufrieden mit dem Motor. Wer mein Auto kennt, weiß, dass ich es hege und Pflege und den Motor immer schön warm fahre. Ölwechsel wurden regelmäßig alle 10.000km gemacht.

Zahnriemen, Wapu und Spannrolle wurden erst vor 5000 km gemacht. (Rechnung vorhanden) Dazu gebe ich einen neuwertigen Kühler, der erst ein halbes Jahr gefahren wurde (Rechnung auch vorhanden). Lima und Servopumpe sind auch dabei und voll intakt. Der Kabelbaum wurde von mir für den Umbau zerschnitten um an die Stecker der Lamdasonde zu kommen. Am Ende habe ich sie dann doch nicht gebraucht. Die Stecker kann man also ohne Probleme wieder anlöten.

Krümmer und Kat gebe ich dazu.

Das Getriebe ist im Eimer. Es gibt mahlende Geräusche von sich und singt. Wer es weiter benutzen will, muss es vorher zerlegen und überholen.

Alles zusammen gibts für 200 Euro. Nur um die Abholung müsst Ihr Euch kümmern. Das ganze wäre in der Nähe von Wiesbaden.

Gruß
Daniel

Schleudertrauma
18.03.2008, 22:08
Kommt schon Leute, stellt Euch nicht so an. Der Motor ist Topp! Auf Wunsch kann ich gern die Radaufhängung vom EJ2 mitgeben.

Update: 150 Euro für einen voll funktionsfähigen Motor ist ein Spottpreis.