PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fragen, atw gelenk, heckspoiler usw.



crxnumber1
17.03.2008, 17:28
Also, ich bin nun siet knapp 4 Monaten im besitz eines ed9 bj. 91 mit einem d16z5 Motor.

Jetzt habe ich aber ein paar probleme undzwar.

1.- Das antriebswellengelenk auf der fahrerseite gibt seit knapp 6tkm geräusche in rechtskurven von sich.
Ich habe soweit kein prob das Teil zustaushcne, lediglich weis ich nicht sogenau was ich mit dem "sprengring" (sicherrungsring) anfanegen soll, ist da nachdem ich das alte gelenk abgezogen/geklopft habe, eine einkerbung in der welle oder kommt dieser einfach vorne auf die welle drauf?

2.- seit diversen modifikationen am motor, kommt es mir so vor als hätte ich einen leistungsverlust zwischen 2000und 3500U/min, kann das an den modifikationen leigen oder ists was schlimmes?
Denn ab 4200U/min geht er besser als vorher!
gemacht wurde
-ai
-größere dk
-4-2-1 krümmer
-srs "kat"
-auspuffanlage invidia

3.- Wo bekomme ich denn wingswest heckspoiler her bzw dieser hier?
http://www.wingswest.com/catalog/popup_image.php?pID=1522ℑ=0 (http://www.wingswest.com/catalog/popup_image.php?pID=1522&image=0)





Danke schonmal im vorraus

hellfire
17.03.2008, 19:37
zu 1. Der Sicherungsring kommt wieder auf die Einkerbung drauf. Am besten machste nen Kabelbinder danach drum, dann bekommste einfacher das Gelenk drauf.

Gruß

MicroBug
17.03.2008, 19:44
Und am besten lässt du den alten Sicherungsring drauf. Der neue Ring ist richtig gespannt und damit geht der Kopf noch schlechter rauf. Aber der Tipp mit dem Kabelstraps ist gut. Mach ich auch immer so.

Vaan
17.03.2008, 21:09
hab da mal auch noch na frage....bei mir klackert es nämlich auch :D....von wo bekomm ich denn die äußerengelenke in nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis??:|

crxnumber1
17.03.2008, 21:33
also, schonmal danke, jetzt stellt sich mir noch ne frage, wenn ich den kabelbinde rum den ring drum mache, bleibt der dann auch im gelenk?:???:

Ich habe ein mctelli gelenksatz, sagt der hersteller jemandem was?

Vaan
17.03.2008, 21:50
mhm nee sagt mir nix nee.....wo haste denn das her???

crxnumber1
17.03.2008, 22:35
bei einem zubehörhändler hier in meienr nähe kostet hats 90€...

noch ne frage, ich habe auch noch neue spurstangen+köpfe und neue traggelenke.

kommt man gutr an die innengelenke der spurstangen um sie aus dem lenkgetirbe zuschrauben?

könnte lediglich auf auffahrrampen drauf, da bei uns auf der grube ne baustelle steht und das noch ca 2 wochen, solang will bzw. trau ich mich nicht mehr zuwarten...