PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmermann Sportbremsscheiben



HondaCRX
29.06.2004, 10:12
link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57411&item=7907319784&rd=1)
hat jemand erfahrung mit denen?
sind die gut?
kann mann die scheiben mit diesen Bremsbelägen kombinieren? link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57400&item=7907462759&rd=1)

mugendan
29.06.2004, 11:30
Ich habe sie auf meinem EJ6.
Habe sie allerdings dierekt bei ralf-scmitz geholt http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/

Bin sehr zufrieden mit den Scheiben,bremsen hervorragend. Aber ich hatte meine Beläge aus dem Zubehör gekauft, muß mir bessere oder Originale kaufen.
Ich darf alle 3 Tage den Bremsstaub aus den Felgen putzen. Aber damit muß man sich abfinden.

HondaCRX
29.06.2004, 14:29
wie schwer ist das montieren? Kann man das ohne probleme selber machen oder sollte man das von einer Werkstatt machen lassen? Auf was muss man achten?

The Invisible
29.06.2004, 15:27
die scheiben kann ich auch nur empfehlen wenn man für relativ wenig geld zb die schwachen bremsen vom ed9 oder zb del sol etwas verbessern will.

Streetwolff
29.06.2004, 15:45
Servus,

die Scheiden sind Ferodos...

Bekommt man bei jedem Verschleißteilehändler, allerdings ist der Preis vom Schmitz sehr gut.

Die Scheiben sind absolut empfehlenswert.


Gruß
Heiko

The Invisible
29.06.2004, 15:57
umgekehrt.... ferodos sind zimmermann (werden in sinsheim gefertigt ist net weit von mir weg die firma). :wink:

HondaCRX
29.06.2004, 16:04
kann man die selber einbauen?

Bonzai fighter
29.06.2004, 17:07
Bei der Bremsanlage würde ich nur Profis ranlassen. Wenn du Dir nicht 100%sicher bist was du gerade machst, olltest du bei der Bremse die Finger davon lassen.

Empfehlung von mir:

Zimmermann gelocht + Ferrodo DS 2000 (Performance)


MFG

Arne

The Invisible
29.06.2004, 17:09
also wenn man net grad 2 linke hände hat bzw etwas schraubererfahrung dann ist das no problem die scheiben zu wechseln.

HondaCRX
30.06.2004, 09:22
passen die 262 mm Bremsscheiben beim ed9?

HondaCRX
30.06.2004, 09:29
hat jemand erfahrung mit den http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/500344943d06f0d01/500344949b0910f01/index.html]ebc (http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?[url) Green Stuff Bremsbelägen[/url]?

MrPellePelle
30.06.2004, 09:40
@mugendan

Welche hast du für den ej6 genommen? Bin bis jetzt davon ausgegangen dass der ej9 bzw ej8 andere bremsen als der ej6 hat?!

Steht der ej6 in dem gutachten drin?

The Invisible
30.06.2004, 11:05
also ich hab die green stuff noch net probiert aber die sollen gut sein! ich denk ich werd mir die in verbindung mit zimmermannscheiben auf den eg2 machen.

mugendan
30.06.2004, 11:34
@mr.pellepelle: Ich hab die Scheiben unter Vivic VA genommen, haben nen 240er Durchmesser.
ABE war nur für den EG8 dabei. Hatte ich erst an meinem TÜV Termin bemerkt. Hab dann direkt bei Zimmermann angerufen, die faxten dann eine ABE für den EJ6 direkt zum Tuner der bei mir den TÜV machte. Echt gut.

@HondaCRX: Der Einbau ist echt kein Problem. Du solltest halt die Auflagefläche der Bremsscheibe gründlich reinigen, mit ner Drahtbürste drüberschruppen. Hauptsache die Scheibe liegt sauber auf.
Als ich meine Scheiben geholt hab war´s auch das erste Mal das ich Scheiben gewechselt habe, und´s hat ne dreiviertel Stunde gebraucht.

bogi
02.11.2004, 11:36
sorry, dass ich den alten thread wieder hoch hole, aber ich wollte keinen neuen anfangen...
meine zimmermann scheiben und ferodo ds performance beläge sind auch seit heute eingebaut!
Aber wie sieht es jetzt mit der Bremswirkung aus? wie lange dauert das, bis ich die normale bremswirkung habe? denn bisjetzt merk ich noch nciht viel von der bremsleistung bzw. sogar weniger als vorhin als die original teile noch drin waren!
Was meint ihr dazu, ist das normal und wird das erst, oder hats da was?

Wie fährt man die Teile eigentlich optimal ein? Ich hab gehört, man solle ein schockbremsen der ersten 200 - 300 km vermeiden. gibts sonst noch was zu beachten?

Hoffe, ihr könnt helfen!

eg4
02.11.2004, 11:40
hier hast du ne gute seite wie mann Bremsen einfährt

http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html

MrPellePelle
02.11.2004, 14:58
Wie im Link steht habe ich es auch gemacht.
Sogar direkt nach dem einbau.
Scheiben sind nicht verzogen,was mir zeigt das sie einiges aushalten!


Die Bremswirkung macht sich vorallem bei über 100km/h und vollbremsung bemerkbar. :o

GrossmeisterBxxxEG8
15.12.2004, 16:27
Ich hole den Thread auch nochmal rauf, hab seit gestern nämlich die besagten "EBC green stuff" Beläge drin, nach Empfehlung diverser "Fachleute" aus den USA und Malaysia hab ich die den Ferodos vorgezogen...bin bis jetzt sehr begeistert, habe die zusammen mit dem Zimmermann-Scheiben drauf, und es bremst sich einfach Top!!
Konnte zwar noch nichts großes testen, bin ja erst am einfahren, aber die Versprechung von der Homepage kann ich nur bestätigen: echt prima Kalt-Ansprechverhalten...

Sobald die eingefahren sind, werde ich mal ausführlicher testen...

15.12.2004, 19:17
Also ich habe mir auch die gelochten Zimmermann für meinen EG2 geholt,da ich umbedingt neue brauchte(Lenkrad flattern ab 110 km/h).
Ok,beim bremsen setzt der Sol noch imemr keine Maßstäbe und ist da auch Meilen weit von entfernt aber besser als Serie sind die Scheiben schon!

Bremsscheibenwechsel ist eigentlich recht easy!

GrossmeisterBxxxEG8
15.12.2004, 21:13
Bremsscheibenwechsel ist eigentlich recht easy!

Das hatte ich auch gedacht, bin aber kläglich an den Kreuz-Schrauben gescheitert... :/

mugendan
15.12.2004, 21:37
War bei mir auch so. Aber Schlosserhammer und Schraubenzieher haben diese Situation fabelhaft gemeistert. :D

The Invisible
15.12.2004, 21:44
das mit den kreuzschrauben ist bekannt...entweder mit dem schlagschrauber oder aufbohren, dauert net lang.

bogi
15.12.2004, 21:58
aufbohren, dauert net lang.

hey ich weiß ja nicht, aber die zwei schrauben sind normalerweise sicherheitsschrauben! also ich würd mich nicht trauen, die einfach so aufzubohren.

The Invisible
15.12.2004, 22:13
quatsch das sind keine sicherheitsschrauben oder selbsichernd oder sowas sind stinknormale senkkopfschrauben, rein vom prinzip her könntest die auch weglassen weil die scheibe ja eh vom rad gehalten wird (Was ich aber net empfehlen würde). das sind echt stinknormale schrauben nix besonderes hab die schon zigmal ausgebohrt bei verschiedenen autos und durch neue ersetzt, ohne probs...

bogi
16.12.2004, 11:40
natürlich sind es senkkopfschrauben! Trotzdem sind sie sicherheitsschrauben. aber ich hab deinen oberen beitrag so verstanden, als würdest du sie aufbohren und dann weglassen. aber wenn du wieder neue reindrehst, ist es natürlich egal!

Cybertec
16.12.2004, 11:50
Hallo,

die EBCs haben aber keine Straßenzulassung, oder?
Bei meinem Modell gabs die ohne ABE, habe mich dann für Ferodo DS Performance mit ABE entschieden.

Gruß
Martin

Cybertec
16.12.2004, 11:55
Nochwas zum einfahren, Quelle http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html


Eine Serie von zehn zunehmend scharfen Bremsungen von 100 auf 10 km/h mit normaler Beschleunigung dazwischen sollte für einen typischen Hochleistungs-Straßenbremsklotz geeignet sein.

Wo soll das bitteschön gehen? Auf der Autobahn um halb 4 morgens?
Gibts vllt noch andere Einfahr-Tricks?

Gruß
Martin

Sucky
16.12.2004, 12:24
wie lange brauchst du denn auf 100? das geht sogar mit nem ej9 :D

ab ins gewerbegebiet, auf 100- bremsen
umdrehen- auf 100- und bremsen
das wiederhohlst du und fettich

::HONDAsonic::
16.12.2004, 18:50
Ich hole den Thread auch nochmal rauf, hab seit gestern nämlich die besagten "EBC green stuff" Beläge drin, nach Empfehlung diverser "Fachleute" aus den USA und Malaysia hab ich die den Ferodos vorgezogen...

Und? Auch sehr viel Bremsstaub? :-?

GrossmeisterBxxxEG8
17.12.2004, 09:38
also, die EBC's haben wohl eine ABE, aber welche Autos da genau drinstehen weiß ich nicht, bekomme die erst noch...
Vom Bremsverhalten kann ich bis jetzt nur sagen, dass die Klötze/Scheiben-Kombi echt top ist, spricht sehr gut an, vor allem wenn sie "kalt" sind...
Und wegen dem Bremsstaub (den die Klötze ja kaum produzieren sollen) kann ich noch nichts genaues Sagen, fahre ja mit "Steelies" durch die Gegend im Moment... :wink:

Sucky
20.09.2006, 11:22
risse und rubbeln nach 10 000 km :-(

zimmermann und greenstuff. so ein mist

Heimdall
20.09.2006, 11:36
ja risse hab ich auch und das mit den blackstuffs

nei mehr zimmermann, an jedem loch und auch in der mitte risse manche bis 2cm lang. :x

naja wart nurnoch bis die brechen, abe haben die ja und sind jetz erst nen halbes jahr drauf, also kein all zu großer verschleiß vielleicht 20-30kkm. denk bei jeder fahrt, dass die reißen, die scheiß dinger :mad:

als nächstes kommen tarox und redstuff :D

Sucky
20.09.2006, 11:55
bei mir kommen brembo und ferrodos rauf beim nächsten wechsel, das sind aber noch ein paar tausend km.

rubbelts bei dir auch ?

Heimdall
20.09.2006, 11:59
bei mir hats nach den 1. 1-3k km geruppelt also schweres fading, fast schlimmer als mit toden orginalen scheiben :wink:

brembo ist schwachsinn jedenfalls die zubehördinger :wink:

Sucky
20.09.2006, 12:30
mh ma schaun was ich dann nehm

faden tun meine scheiben nicht, wenn ich richtig drauftrete kann ich schon von >200 bis fast stillstand bremsen. bremskraft ist gut

nur beim normalen bremsen rubbelts sehr stark.

bogi
20.09.2006, 20:19
mir wär noch nie was aufgefallen, an meinen zimmermann.
hab die in verbindung mit ferodo ds performance, aber noch keine probs. aber ich könnt mal schauen, ob sich wo leichte risse gebildet haben!

ROVA
20.09.2006, 20:26
risse und rubbeln nach 10 000 km :-(

zimmermann und greenstuff. so ein mist

Selber schuld, liegt nicht am Setup, die Kombo ist gut.

Jan@cc1
20.09.2006, 20:48
risse und rubbeln nach 10 000 km :-(

zimmermann und greenstuff. so ein mist

Selber schuld, liegt nicht am Setup, die Kombo ist gut.

da wär ich mir nicht so sicher. autoteile ralf schmitz schreibt ausdrücklich, dass man zimmermann scheiben unbedingt nur mit den originalen belägen fahren soll.

soweit ich dass verstanden habe, neigen die gelochten zimmermann scheiben zum risse bilden, weil die löcher reingebohrt sind und nicht gleich mit reingegossen.

ROVA
20.09.2006, 21:48
risse und rubbeln nach 10 000 km :-(

zimmermann und greenstuff. so ein mist

Selber schuld, liegt nicht am Setup, die Kombo ist gut.

da wär ich mir nicht so sicher. autoteile ralf schmitz schreibt ausdrücklich, dass man zimmermann scheiben unbedingt nur mit den originalen belägen fahren soll.

soweit ich dass verstanden habe, neigen die gelochten zimmermann scheiben zum risse bilden, weil die löcher reingebohrt sind und nicht gleich mit reingegossen.

Es werden keine Löcher eingegossen, das gibts es nicht bei keiner Bremscheibe, die werden alle gebort. :wink:
Fährst du Beläge mit hohem Reibwert, schlägt sich das immer auf die Scheibe nieder, ist klar oder. Man kann JEDE Scheibe zu Rissbildung bringen, man braucht nur die richtigen Beläge.

Jeder will ne Bremse die alles kann, gibts nicht!!!!!!! Entwerder sie bremst aggressiv und das Material gibts natürlich schneller seinen Geist auf, oder sie ist alltagstauglich und hält lange und hat aber eine geringere Bremsleistung. Es gibt auch keine weichen Reifen mit Grip ohne Ende, die auch noch lange halten und im Regen super sind, da ist nix zu machen.
Ihr könnt euch ne High Performance Bremse unters Auto bauen, die nur im Alltag gaaaanz behutsam fahren und ihr habt eine super Bremse, die lange hält, aber nie gefordert wird.

Was wollt ihr eigentlich, eierlegende Wollmilchsäue gibts kaum. :wink:

Sucky
20.09.2006, 21:48
selber schuld denke ich nicht
mir wurde diese kombi ausdrücklich empfohlen, und ich habe sie akkurat 1000 km eingebremst.

ich hab die bremsen an sich weder überhitzt noch hab ich die irgendwie anders falsch behandelt.
das material ist normalem fahrbetrieb einfach nicht gewachsen, und das ist armseelig. zumal auch mit "rennsteckenerprobt" geworben wird.
und ich habe sie nur mit meinem kleinen esi gefahren, nicht mit einem rennwagen

Heimdall
21.09.2006, 06:02
selber schuld denke ich nicht
mir wurde diese kombi ausdrücklich empfohlen, und ich habe sie akkurat 1000 km eingebremst.

ich hab die bremsen an sich weder überhitzt noch hab ich die irgendwie anders falsch behandelt.
das material ist normalem fahrbetrieb einfach nicht gewachsen, und das ist armseelig. zumal auch mit "rennsteckenerprobt" geworben wird.
und ich habe sie nur mit meinem kleinen esi gefahren, nicht mit einem rennwagen

@itr 3124

geb da sucky recht

meine zimmermanns sind jetzt ca nen 1/2 jahr drunter und haben schon den 2. staz beläge.
die scheibe hat eine abnutzung von ca 2-4mm laut der außenkannte, also müsste sie noch einigermaßen gut sein.

auf der serienscheibe hatte ich mal die 2000 ferodos glaub ds heißen die, da war keine rissbildung.
die löscher von der zimmermann verstopfen nach paar km, erhitzen tut sie sich auch schneller als eine orginale scheibe und meine orginalen war nicht mehr die beste :wink:

das fading war nach ca (lass mich überlegen) 3-4kkm da (hab sie schon ordentlich eingebremst)

und was die abkühlung anbelangt, kannst die total vergessen die werden schon bunt, da wo die orginalen erstmal gut warm sind :wink:
zimmermann ist der letzte rotz, werd sie jetz noch bissl fahren und dann gegen größere tarox tauschen.

CivicEG4
21.09.2006, 06:52
...Tarox reissen auch, gabs grad vor 2-3 Monaten einen Thread.

Soll ich euch mal Bilder von 600er SL oder SL55 AMG Scheiben zeigen - sind auch gelocht und auch gerissen, das passiert einfach, die Scheibe wird aber dennnoch niemals Brechen.

Heimdall
21.09.2006, 07:28
...Tarox reissen auch, gabs grad vor 2-3 Monaten einen Thread.

Soll ich euch mal Bilder von 600er SL oder SL55 AMG Scheiben zeigen - sind auch gelocht und auch gerissen, das passiert einfach, die Scheibe wird aber dennnoch niemals Brechen.

also kannst dir sicher sein, dass diese niemals brechen, kann ich mir schwer vorstellen da bei mir nicht nur an den löschern die risse sind, sondern es geht über die gesamte fläsche, hab leider keiine cam zur hand da würd ich mal fotos machen :o

willi
21.09.2006, 07:42
zimmermänner haben in einer anderen automarken-community (deren autos deutlich mehr leistung und größere bremsen haben als hondas) einen guten ruf.

bißchen unverständlich, warum die dinger hier reißen, abgesehen um die löcher. das ist "normal"

Alf
21.09.2006, 07:50
wie lange brauchst du denn auf 100? das geht sogar mit nem ej9 :D

ab ins gewerbegebiet, auf 100- bremsen
umdrehen- auf 100- und bremsen
das wiederhohlst du und fettich

NICHT RUMDREHEN. Also nicht stehenbleiben. Sondern.. Wendeschleife hinten... Kreisverkehr vorne...so das man nicht ganz zum stehen kommt.
Und zum stehen kommst du nunmal auch wenn du im Rückwärts noch 10km/h fährst und dann wieder vollgas vorwärts fährst (Nulllage) ...

Ist aber eigentlich zu schaffen ^^

Alf

Edit: Ihr wechselt aber schon die Bremsflüssigkeit zu DOT 5.1 wenn ihr schon n neues Bremssystem habt, oder?!

Es gibt immer Risse bei Löchern, auch bei Porsche oder AMG. Damit rechnet man einfach. Nightbiker hat dazu gutes geschrieben. Einfach mal die Suche benutzen....

Sucky
21.09.2006, 08:27
gebrochene gabs auch schon, da waren in einem bmw oder opel forum bilder zu sehen, sah unschön aus. und das ist DEFINITIV müll

ich werde demnächst serienscheiben verbauen, originale von honda, mal sehen, was dabei rauskommt.
kann ich da eigentlich meine greenstuff beläge weiterfahren? die sind noch gut. (anschleifen?)

Heimdall
21.09.2006, 08:36
gebrochene gabs auch schon, da waren in einem bmw oder opel forum bilder zu sehen, sah unschön aus. und das ist DEFINITIV müll

ich werde demnächst serienscheiben verbauen, originale von honda, mal sehen, was dabei rauskommt.
kann ich da eigentlich meine greenstuff beläge weiterfahren? die sind noch gut. (anschleifen?)

nein neue beläge

@alvieh: es ist mir auch klar, dass sich um die löscher risse bilden aber nicht an der unberührten fläsche, manche risse sind bis 2cm lang und das an keinem loch :wink:

hab über die suche nichts gefunden von nightbiker außerdem hab ich mich zu bremsen schon extrem belesen und auch ein wenig ahnung, würd ich mal behaupten.

kommt eh bald (wenn das alles passt) ne bb2/bb1 achse drunter und dann kommen die tarox, von den hab ich weniger schlechtes gelesen als wie bei andren. außerdem sagt mir und der performance, dass design sehr zu :wink:

Jan@cc1
21.09.2006, 08:41
CTF (center tecno freno) hat da neue "2-teilige" bremsen. und zwar typ gt-a und tpy rs-a. damit sollte sich das problem der verzogenen bremsscheiben ein für alle mal erledigt haben. gibts bei at-rs.de sind aber "nicht ganz" billig.

PreliBA4
21.09.2006, 09:41
ihr macht euch so sehr ins pinkhöschen wegen paar rissen auf der scheibe und dass sie sofort explodieren wird :roll:
wahrscheinlich wird die explosion noch ein dorf in der nähe mit ins verderben ziehen...
habt ihr schon mal eine rennbremse in einem porsche RSR aus der nähe gesehen? also in dem wagen, von dem die meisten behaupten, er hätte die besten bremsen.
das ist eine einzige krater- und risslandschaft mit milimetertiefen rillen. und trotzdem bremst die anlage immer noch zuverlässig und brutal aus geschwindigkeiten herunter, die ihr im alltag nie erreichen werdet.

ich weiss, dass honda beschissene bremsen hat. aber gleich beim kleinsten anzeichen von schwäche auf brutalobremsen in pizzatellergrösse zu wechseln und damit wieder nur mit 140 durch die gegend zu trödeln ist genauso sinnvoll wie sich einen 600PS benz zu zulegen und damit nur zwischen der zahnarztpraxis und zuhause zu gondeln. :roll:

Heimdall
21.09.2006, 20:19
ihr macht euch so sehr ins pinkhöschen wegen paar rissen auf der scheibe und dass sie sofort explodieren wird :roll:
wahrscheinlich wird die explosion noch ein dorf in der nähe mit ins verderben ziehen...
habt ihr schon mal eine rennbremse in einem porsche RSR aus der nähe gesehen? also in dem wagen, von dem die meisten behaupten, er hätte die besten bremsen.
das ist eine einzige krater- und risslandschaft mit milimetertiefen rillen. und trotzdem bremst die anlage immer noch zuverlässig und brutal aus geschwindigkeiten herunter, die ihr im alltag nie erreichen werdet.

ich weiss, dass honda beschissene bremsen hat. aber gleich beim kleinsten anzeichen von schwäche auf brutalobremsen in pizzatellergrösse zu wechseln und damit wieder nur mit 140 durch die gegend zu trödeln ist genauso sinnvoll wie sich einen 600PS benz zu zulegen und damit nur zwischen der zahnarztpraxis und zuhause zu gondeln. :roll:

ehm ?

was soll dieser sinnlose beitrag? 1.hier sagte keiner was von übergroßen b.-anlagen, wo bitte steht das? 2.macht sich hier auch keiner ins hemd, es ist einfach nur schade, dass eine angebliche "sportbremsscheibe" schneller zur rissbildung neigt als eine serienscheibe. darum gehts hier und nochmal ich bekomm meine bremsen täglich ans leistungsmaximum also das sie täglich sehr heiß wird und die bremswirkung nachlässt, also sind dem zu folge die 262scheiben für einen ACCORD viel zu klein ;)

willi
21.09.2006, 21:15
sofern der vorbesitzer nichts getauscht hat, ist meine bremsanlage serie und beißt dermaßen zu, dass ich immer noch erschrecke, wenn ich etwas zu kräftig aufs pedal trete.

im itr reicht die serienbremse meiner meinung nach voll und ganz

eg4
22.09.2006, 04:30
ihr macht euch so sehr ins pinkhöschen wegen paar rissen auf der scheibe und dass sie sofort explodieren wird :roll:
wahrscheinlich wird die explosion noch ein dorf in der nähe mit ins verderben ziehen...
habt ihr schon mal eine rennbremse in einem porsche RSR aus der nähe gesehen? also in dem wagen, von dem die meisten behaupten, er hätte die besten bremsen.
das ist eine einzige krater- und risslandschaft mit milimetertiefen rillen. und trotzdem bremst die anlage immer noch zuverlässig und brutal aus geschwindigkeiten herunter, die ihr im alltag nie erreichen werdet.

ich weiss, dass honda beschissene bremsen hat. aber gleich beim kleinsten anzeichen von schwäche auf brutalobremsen in pizzatellergrösse zu wechseln und damit wieder nur mit 140 durch die gegend zu trödeln ist genauso sinnvoll wie sich einen 600PS benz zu zulegen und damit nur zwischen der zahnarztpraxis und zuhause zu gondeln. :roll:

deswegen bauen viele auch die ap anlage ein, weil die Brembos so gut sind bei Porsche :roll:

Heimdall
22.09.2006, 05:22
ihr macht euch so sehr ins pinkhöschen wegen paar rissen auf der scheibe und dass sie sofort explodieren wird :roll:
wahrscheinlich wird die explosion noch ein dorf in der nähe mit ins verderben ziehen...
habt ihr schon mal eine rennbremse in einem porsche RSR aus der nähe gesehen? also in dem wagen, von dem die meisten behaupten, er hätte die besten bremsen.
das ist eine einzige krater- und risslandschaft mit milimetertiefen rillen. und trotzdem bremst die anlage immer noch zuverlässig und brutal aus geschwindigkeiten herunter, die ihr im alltag nie erreichen werdet.

ich weiss, dass honda beschissene bremsen hat. aber gleich beim kleinsten anzeichen von schwäche auf brutalobremsen in pizzatellergrösse zu wechseln und damit wieder nur mit 140 durch die gegend zu trödeln ist genauso sinnvoll wie sich einen 600PS benz zu zulegen und damit nur zwischen der zahnarztpraxis und zuhause zu gondeln. :roll:

deswegen bauen viele auch die ap anlage ein, weil die Brembos so gut sind bei Porsche :roll:

:D :up:

ThaMan
23.09.2006, 16:51
was spricht gegen die brembo max scheiben mit ferodo 2000 mit abe, wenn man nur in der stadt und AB und ABSOLUT KEINE Rennstrecke fährt?


ich würde das gerne auf ner 240mm EG4 anlage fahren, aber nicht wenns nach 15.000km in de wicken ist.

wie verhält es sich mit ATE original scheiben(sprich austauschscheiben) und ferodos?

ROVA
23.09.2006, 17:46
ihr macht euch so sehr ins pinkhöschen wegen paar rissen auf der scheibe und dass sie sofort explodieren wird :roll:
wahrscheinlich wird die explosion noch ein dorf in der nähe mit ins verderben ziehen...
habt ihr schon mal eine rennbremse in einem porsche RSR aus der nähe gesehen? also in dem wagen, von dem die meisten behaupten, er hätte die besten bremsen.
das ist eine einzige krater- und risslandschaft mit milimetertiefen rillen. und trotzdem bremst die anlage immer noch zuverlässig und brutal aus geschwindigkeiten herunter, die ihr im alltag nie erreichen werdet.

ich weiss, dass honda beschissene bremsen hat. aber gleich beim kleinsten anzeichen von schwäche auf brutalobremsen in pizzatellergrösse zu wechseln und damit wieder nur mit 140 durch die gegend zu trödeln ist genauso sinnvoll wie sich einen 600PS benz zu zulegen und damit nur zwischen der zahnarztpraxis und zuhause zu gondeln. :roll:

deswegen bauen viele auch die ap anlage ein, weil die Brembos so gut sind bei Porsche :roll:

Du willst aber jetzt nicht sagen das Brembo schlechtere Bremsen baut als AP, sorry aber das stimmt mal garnicht. Das kann man doch schomal garnicht pauschalisieren, jeder große Bremsenhersteller versteht sein Handwerk und Brembo ist das beste was es gibt. Natürlich kannst du keine Endurence Bremanlage mit einer Strassenbremse verleichen, das geht weder bei Brembo noch bei AP oder Alcon "PUNKT"
Gebt mir einer Bremse die ihr für unzerstöbar haltet und ich mach sie euch in einem halben Tag kaputt. :wink:

ACCORD1
24.09.2006, 10:09
da da meiste schon ausdiskuttiert wurde werfe ich noch was rein
und zwar die Kombi

http://www.perfectbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.perfectbrakes.de/index2.html

und dann oben unter Sportbremsscheiben klicken sind die gelochten
habe wegen den Überlegt oder die Normalen nicht gelocht EBC!

EBC Bremsscheiben “ TURBO GROOVE“

mit Green Stuff Belägen
! ist schon jemand gefahren , hat schon jemand die Kombi !!??

HCT
24.09.2006, 10:29
Die Probefahrer bei Probetech haben reihenweise diese Kombination und sind zufrieden.

ACCORD1
24.09.2006, 10:31
Die Probefahrer bei Probetech haben reihenweise diese Kombination und sind zufrieden.

hast du das irgendwo gelesen=?

HCT
24.09.2006, 10:37
Ja, bei Probetech...

ACCORD1
24.09.2006, 10:51
Ja, bei Probetech...

wenn schon viele schreiben das die gelochten risse bekommen ist die frage ob die EBC auch echt gut sind! :)

Bonk
25.09.2006, 05:43
Ich möchte mir auch Green-Stuff Bremsscheiben mit Belägen holen. Fahre im Moment auch Zimmermann mit Ferrodo DS2000.
Hat einer die Greenstuffs drauf und kann was dazu sagen?

eg4
25.09.2006, 08:53
EBC Scheiben haben auch mein Bremsen Problem gelöst, keine schlagenden Scheiben mehr. und auch nach mehreren Runden am Ring genügend Bremsleistung. Fahre die mit 2500er Ferodo Belägen( ITR Bremsanlage)

ACCORD1
25.09.2006, 16:41
EBC Scheiben haben auch mein Bremsen Problem gelöst, keine schlagenden Scheiben mehr. und auch nach mehreren Runden am Ring genügend Bremsleistung. Fahre die mit 2500er Ferodo Belägen( ITR Bremsanlage)

hast du gelochte oder die normalen !?? :)

eg4
25.09.2006, 16:44
die normalen

ACCORD1
25.09.2006, 16:46
die normalen

also GOOD Quality :D

Heimdall
27.09.2006, 07:36
matze, die scheiben sind kaum richtitig eingefahren, wart mal paar k km mal sehen was dann ist, also wie gesagt auch die zimmermann waren 1000km voll ok :wink: danach nurnoch schrott :mad: ist ja nicht nur die rissbildung, es ist ja auch das verformen der scheibe, nach ca. 3-4k hatte ich ein stärkeres fading als bei toden stock-scheiben :wink:

die ebc turbogrove haben keine durchgängigen löscher, sondern eher solch einpressungen, also nuten. denk mal schon, dass es die rissbildung besser verhindert :wink:

ThaMan
27.09.2006, 09:11
die sind nur angesenkt, d.h. nicht durchgebohrt. die nuten sind eingefräst denk ich mal.

Heimdall
27.09.2006, 11:00
die sind nur angesenkt, d.h. nicht durchgebohrt. die nuten sind eingefräst denk ich mal.

sag ich doch :D