PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 Geräusch Motor ab 3000 Umdrehungen



HondaNRW
25.12.2004, 01:24
Hallo ich bin heute Nacht gefahren und mich gewundert das mein MC2 so ein komisches metallisches Geärusch wie ne Nähmaschine ab ca. 3200 Umdrehungen macht. Man muß schon genau hinhören aber es kommt mir ein bißchen merkwürdig vor. Im Standgas hört es sich alles soweit normal an. Vielleicht ist es auch nur das man dann eher die Geräuschkulisse vom Motor war nimmt.

TimoHH
25.12.2004, 11:13
Wirds mit steigender Drehzahl lauter?
Im Auge behalten, könnte unter Umständen ein Pleuellager sein..
Klingt so wie Du es beschreibst - wird aber mit steigender Drehzahl logischerweise lauter.

-Arthur-
25.12.2004, 11:35
meinen lagerschade hat man nur bei 2500-3000rpm gehört, danach nicht mehr! ich glaube bei hondaNRW ist nix kaputt, manchmal machen die vtec´s halt komische geräusche! würde trotzdem auf geräusch achten ob lauter wird!

HondaNRW
25.12.2004, 13:16
wie laut ist den so ein Schaden ? Hab 0 Erfahrung damit.
Hier mal ein Video

http://www.ruettenscheid-info.de/honda/index.avi

-Arthur-
25.12.2004, 13:41
ich höre da nix!

HondaNRW
25.12.2004, 20:12
so hab jetzt mal die Motorhaube aufgemacht und es gefilmt. Der Motor ist da kalt, ist das nageln noch normal ??? :(

-Arthur-
25.12.2004, 20:21
also bei der kälte hört sich mein motor auch sehr schlimm an wenn er kalt ist! bei dem video kann ich nix raushören alles normal!

HondaNRW
25.12.2004, 21:03
ja dann :D
Ich glaube ich schieb manchmal schon Paranoia.
Geh Euch mit so ner Kacke auf den Sack.
Vielleicht achte ich auch zuviel auf solche Sachen und sobald er mal mehr klackert ...
Mittlerweile kontrolliere ich schon alle 2-3 Tage sämtliche Flüssigkeitsstände :roll:

waisaki
25.12.2004, 21:26
Von dem Video höre ich nix ungewöhnliches, scheint alles normal zu sein.

Das Geräusch könnte von Ventile kommen, oder ein mechaniker von einem Honda Händler hat gemeint, dass es auch die Einspritzung sein könnte.

Nerven tut das schon, weil es wie ein Diesel klingt, aber solange da nix kaputt ist(davon geh ich aus :P ) dann ist es ja nciht schlimm.

Mulli
25.12.2004, 21:30
Also du hast echt nen Montags MC2! :(

Also mein Motor Schnurrt immer, wenn er kallt ist nur lauter weil der Kaltlehrlauf höer ist.

Hast schonmal Ventile einstellen lassen? Kleiner Tipp, ich würde erstmal nimmer Über 3200 drehen(Ja, ist wenn man VTec hat net einfach, ich weis :D ) und am Montag mal nen Honda-Mech anrufen.

HondaNRW
25.12.2004, 23:27
große Inspektion hatte ich gerade und Ventile wurden eingestellt :(
Mulli ist Deiner im kalten Zustand sehr viel leiser ?

Ciwitsch
26.12.2004, 00:03
muli hat doch garkein mc2 oder hats jetz einen nach dem unfall ?
also mein EG4 macht die perversesten geräusche wenn der motor kalt ist,
trotz eingestellter ventile, der rappelt klappert nagelt dieselt kracht
und rattert rasselt aber nach 5 min warmfahrn isses vorbei :)
aber das mit dem reinsteigern in kleinste ungewöhnlichkeiten das kenn ich auch zur genüge.
mann muss sich halt immer sagen das ein motor und ein auto sovieso nicht aus einem guss sind. da bewegt sich halt alles hin und her und zieht sich bei kälte/warme auseinander und zusammen :wink:

ich habs imemr so gemacht wenn ich früher hysterisch war :D ,
haube auf, motor an, und leicht die finger auf den ventildeckel,
immer wenn ich gespürt hab wie brav, vibrationsarm und absolut ruhig der motor läuft haben sich meine sorgen zerstreut das der irgendwas haben könnte :lol: pervers was ? :D

HondaNRW
26.12.2004, 06:48
ja man muß sich echt daran gewöhnen. Ich dachte eigentlich ich hätte es schon aber ab und zu vorallem wenn man das Radio und alles aus hat hört man Geräusche die man vorher noch nie kannte

Mulli
26.12.2004, 10:42
Nein Habe keinen MC2, aber trotzdem nen tollen England Motor.

War auch eher allgemein gemeint das die Motoren im Normalfall nicht nageln o.ä. wenn sie kalt sind sondern nur geringfügig lauter sind. Also so kurz nach ner Inspektion darf sowas eigentlihc nicht sein!

-Arthur-
26.12.2004, 10:47
also mein motor hat jetzt mindeset 150tkm gelaufen, vielicht sogar schon 250tkm :eek: naja genau weis ich das nicht! jedefalls dachte ich schon vor 100tkm das der jedenmoment kaputt geht! habe mal im winter motor angemacht und haube auch, das klacker war so laut, ich dachte do klopf jemend mit einem hammer von innen gegen den ventildeckel! jedefalls ist der nicht mehr so ganz laut im winter, hat sich gebessert, habe nix einstellen lassen! die klappern so, die vtec b16 und so bessonders schlimm!

HondaNRW
26.12.2004, 11:26
ja dann werde ich mal doch zum Händler fahren, wenn das nageln nicht normal ist :(

-Arthur-
26.12.2004, 12:28
die stellen dir die ventile ein, nehmen dir 60euro ab und sagen motor läuft top! 1tage später wieder das nageln :lol:

richi
26.12.2004, 13:25
ich hör da auch nix in dem video. das beste wird wohl sein du verkaufst deinen mc2 wenn du immer probleme mit dem ding hast.
ich geb dir 500 euro für den schrotthaufen :lol: :wink:
sorry :bussi:

HondaNRW
26.12.2004, 16:04
also gerade im kalten Zustand machte er ganz komische Geräusche was dann aber wo er warm war weg war. Wie hört sich denn ein Pleulschaden bzw. Lagerschaden an ?
Welche Hinweise gibt es evt. noch ? Kann es vielleicht daran liegen das mir Honda statt dem 5W40 nun 5W30 reingekippt hat ? Das er deswegen rauer klingt ?

-Arthur-
26.12.2004, 19:40
lagerschaden hört du viel mehr wenn motor warm ist! an deiner karre ist bestimmt nix dran!

HondaNRW
27.12.2004, 08:22
ja ich hoffe es. Mal sehen vielleicht fahre ich mal zu Honda, hoffe nur das mich der Meister nicht auslacht :roll:

HondaNRW
27.12.2004, 10:45
so ich war beim Händler, der Meister hat sich den Motor angehört und sagte alles in Ordnung. Ich sollte jedoch 10W40 fahren anstatt 5W30. Dann würde der Motor auch ruihiger laufen :)