PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritverbrauch/Ecu Reset !



deFrezzer
25.12.2004, 11:07
Wen ich ewtas gefahren bin, ca. 2 Tankfüllungen, scheint sich irgendwie die Ecu umzustellen.


Normal bis 250Km Mitte Tank. D.H 7,5~8 Liter auch mit zügiger Fahrweise
Wenn der "Fehler" auftritt fahre ich nur 200 Bis Mitte und das wen ich wirklich vorsichtig fahre.

Diese Spritsaufen kenn ich nur wenn das Steuergerät im Notprogramm ist, aber bis auf ein bischen weniger Leistung sagt er nichts.
Auch de Ecu hat keinen Fehler gespeichert.

Die Lösung ist aber für 10 Sec die 10 Amp Sicherung ziehen und alles ist wie vorher !? Also Ecu Reset

also was ist das ?
Test Ecu hab ich leider nicht hier.
Lambdas sind neu und die Kabel hab ich auch vernünftig verlötet.

Wirklich Schlimm ist es nicht, ich Resette die Ecu jetzt einfach immer bei halbem Tank.
Aber wissen würd ich es schon gern

Nitro_Import-Style
25.12.2004, 13:52
ecu reset? das bringt nur was bei gespeicherten fehlern und wenn er eben lange nicht resetted wurde wegen der long term o² correction der lambda sonde. Wobei dort versucht wird über einen zeitraum sich bei lambda 1 einzupendeln, das wars.

deFrezzer
25.12.2004, 15:03
Ja ist mir klar. :roll:
Nur komisch das es dann eben besser ist !

Ich frag mich wie das angehen kann, weil ich das eben so kenne wie du sagst.

ChickeN
25.12.2004, 17:54
Der Verbrauch ändert sich im Bereich von 4000 U/m ganz erheblich,
das liegt an der Lambdaregelung, welche nur im Teillstbereich bis eben diese 4000 U/m stattfindet. Einfach mal drauf achten ob du vieleicht doch ab und an mal länger drüber bist... Ich habs schon x mal probiert, wenn ich lange Strecken mit 120 Km/h also knapp unter 4000 U/m fahre, verbrauchte ich 6,3l, fahre ich mit 160, also knapp 5000 U/m verbrauche ich knapp 9l, auch 140 zu fahren ist nicht deutlich besser!
Ausserdem wird momentan durch die niedrgen Temperaturen eh mehr Sprit verbraucht!

92erEG9
28.12.2004, 09:20
Beim Verbrauch ist mein roter auch sehr empfindlich...

Weihnachten in die Heimat gefahren (450km/Tour).

Hinfahrt immer um 160km/h -> 9-10l/100km
Zurück immer um 130km/h -> 5-6l/100km (20min mehr Fahrtzeit)


Gruß
Hardy