PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv frage !



Gangster1412
18.03.2008, 22:20
Hallo ! hab da mal ne frage !
Habe nen KW Var.1 Gewindefahrwek,Momo Evo 32mm Lenkrad und Tomasson Tn1 in 8x16 ! möchte alles eintragen lassen ! nur in den Gutachten steht irgendwas von 14 zoll felgen und sach ich mal 195 er reifen ! möchte aber vorne 205 er und hinten 215er ! Hab ich irgendeine Chance das so eintargen zu lassen ?

gsam
20.03.2008, 16:48
eingetragen bekommt man alles :wink: allerdings kann u.U. die Eintragung angezweifelt (Rennleitung zB.) werden und es wird dann ein gegengutachten erstellt.Das ist so,weil der Prüfer der das/die Gutachten/Einzelabnahme durchführt imho "nach seinem ermessen" urteilt.
Wenn es also dem einen so passt,kann es sein das der "Andere" meint:jeht nisch !!!

Is aber meines wissens nur bei ganz Sicherheits-relevanten sachen so vorgekommen.

Für dich heisst es also,hinfahrn und anfragen

BCNR33
20.03.2008, 20:36
Vorallem solltest du mal sagen was du willst? Ich schätze mal:
In deiner Lenkrad-ABE steht nur die Serienbereifung drin, du hast aber ne andere und dazu noch das KW Var.1? Klar kann das eingetragen werden, fahr zum TÜV und zeig ihm die Geschichte ;)

ED&ED
20.03.2008, 21:41
Solange die Räder sich frei in allen Lagen drehen ohne zu schleifen und die Scheinwerfer nicht tiefer als 500mm zum Asphalt sind, sollte es keine große Sache sein. Das Lenkrad wird dann zu Nebensache!:tongue:

Gruß Ed.

wayne_d_dackel
21.03.2008, 00:57
muss aber das (sport)lenkrad nicht in verbindung zu der rad/reifen kombi eingetragen werden?

Gangster1412
21.03.2008, 21:54
richtig ! so hab ich es auch gehört

herminator
27.03.2008, 16:07
Kommt noch besser. Von mir wollten die Herren vom TÜV eine Messung der Lenkkräfte haben. Hab jetzt ein momo 360 mm "Schiffslenkrad" drin. Hat den gleichen Durchmesser wie das Originale. Servolenkung liegt auch schon in der Garage.

NRW-Freak
27.03.2008, 16:18
Wow, was für TÜVs... ^^

Bei mir waren Reifen und Fahrwerk schon eingetragen.

Wie ich alles "in kombination mit" haben eintragen lassen, hat der Prüfer sich nur fix die Nummer angeschaut der Nabe und des Lenkrads und das wars... :wink:

ED&ED
27.03.2008, 16:55
hat der Prüfer sich nur fix die Nummer angeschaut der Nabe und des Lenkrads und das wars... :wink:

So sieht`s aus! Die andere wollten einfach nichts eintragen, Punkt.

Gruß Ed.