PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgang geht nicht mehr rein...



Cyrus
25.12.2004, 13:09
Ich hätt da ein kleines Problem:

Seit gester geht mein Rückwärtsgang nicht mehr rein!
Habe alles probiert, Kupplung kommen lassen, vorwärt und rückwärts rollen, aber der geht nich rein...
Alle anderen Gänge gehen wie immer problemlos. Hab nichts falsches gemacht, wie zB Rückwärtsgang beim Fahren rein oder so?

Was meint ihr Getriebe tot? Hatte das schon jemand von euch?

danke und schöne Feiertage André

PS. Hab nen 2000er ATR

vtecMT
26.12.2004, 16:04
immer oder nur wenns (getriebeöl) kalt ist? wenn die anderen gänge alle ohne probleme gehen (keine geräusche o.ä.) kanns eigentlich nur am getriebe liegen, schaltgestänge usw. sollte ja auch i.o. sein. wieviel km hat dein ATR (hab selber nen 2000er ATR). getriebeöl ok?
ich hab bei mir nur mal gesehen, dass da am gestänge so eine buchse etwas ausgeschlagen ist und dadurch die schaltgabel ziemlich wackelt.
werd ich demnächst machen lassen, aber hat keinen einfluss auf die funktion.

Cyrus
27.12.2004, 10:17
ja immer auch nach längerem Fahren. Ja alle anderen Gänge gehen problemsol rein und raus...

Ich gehe heut gleich in die Garage.

mfg

Cyrus
27.12.2004, 19:37
so mein ATR ist beim Mech und der zerlegt grad mein Getriebe. er meint, dass ev was verbogen sein könnte. er weiss aber noch nicht genau was...

... ich werde euch auf dem laufenden halten.

Danke für eure Infos!!!

Cyrus
28.12.2004, 16:16
so, heute morgen kam das Telefon vom Mech:

- Gangrad 5. Gang defekt
- Schaltgabel verbogen
- irgend ein Ring am A**** (?)
- Kupplung durch...

uiuiui... nidde guete!!!

Er wird jetzt alles reparieren. Zum Glück übernimmt die Garatie fast alles, ausser dem Material für die Kupplung.

Kupplung durch nach knapp 100'000km... Das ist normal oder kann ich nicht fahren???

Mfg

->wHv-Lude<-
28.12.2004, 16:19
naja bei 100.000 bei den R´s eigentlich recht normal....

vtecMT
29.12.2004, 01:30
hab bei mir die kupplung (sicherheitshalber) bei 100.000 wechseln lassen, aber es waren noch mehr als 50% drauf!
wurde ein grund für den schaden am getriebe gefunden (verschleiß, zu wenig öl, schaltstange defekt...)?