PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32er Mutter von Nebenwelle aufmachen



Daffy_Ed6
19.03.2008, 08:40
Will mein ED9 Getriebe neu lagern für nen Freund, und muss dazu die 32er Mutter der Nebenwelle aufmachen,
gibts da irgendwie nen Trick, da ich ja schlecht an der Welle direkt kontern kann ;-)

bernd
19.03.2008, 10:35
jap mit nen guten schlagschrauber, da brauchst ned mit gewalt dagegenhalten, ist ratz fatz offen wenn der schlagschrauber was taugt !

wenn ich mich recht erinnere ist die mutter eingeschlagen oben (wie bei der atw.gelenks mutter) das zuerst gerade hämmern mit nen dorn, denke aber das ihr das sicher gesehen habt ?


mfg

Daffy_Ed6
19.03.2008, 11:04
ja klar,
wobei ich eh net denke das das eingedrückte grossartig was hält.

dann bau ich die nebenwelle ma aus und such nen ordentlichen schlagschrauber ;-)
thx für die schnelle antwort

bernd
19.03.2008, 11:07
ja klar,
wobei ich eh net denke das das eingedrückte grossartig was hält.

dann bau ich die nebenwelle ma aus und such nen ordentlichen schlagschrauber ;-)
thx für die schnelle antwort

ja auf muss das eingedrückte auf jedenfall, aber wenn du die nebenwelle eh ausbaust- kannst sie auch einspannen, einfach 2 holzbretter beilegen und rein in den schraubstock :wink: dann bringst sie normal auch so auf !

mfg

Ej9Freak
20.03.2008, 21:37
ich hab für sowas immer mein treuen ausfahrbaren hazet freund der macht alles locker...auch wenn man ihn noch mit n rohr verlänger muss